Was für deutschsprachige Zeitschriften über Horrorfilme lest ihr.

    • Was für deutschsprachige Zeitschriften über Horrorfilme lest ihr.

      Ich lese nur die Deadline. Virus find eich nicht so schön aufgeteilt.

      Ihr könnt 5 Stimmen vergeben.
    • VIRUS, weil ich sie für ihren Aufbau mag lolp ..und ihr Ghoul of the month :44:
      X-Rated schreibt mir zu viel belanglosen Kram und wenn ich Grundschuldeutsch lesen will, kann ich mir auch das lustige Taschenbuch kaufen.
      Schade, dass es das Splatting Image nicht mehr gibt.

      In deiner Umfrage fehlt noch Fangoria (auch wenn dieses Heft nicht auf Deutsch ist)...
      Gibs eigentlich die Gory News noch?
    • In der Virus wird eher wie bei der ofdb geschrieben, zumindest die asse dort. Deadline ist eher der lockere Schreibstil, deswegen lauf ich mir lieber die Deadline, welche nur immer etwas später erscheint. ;)

      Gory News wird es wohl nicht mehr geben, die Homepage ist total veraltet.
      gorynews.de/
    • Original von Dr.Doom
      In der Virus wird eher wie bei der ofdb geschrieben, zumindest die asse dort. Deadline ist eher der lockere Schreibstil, deswegen lauf ich mir lieber die Deadline, welche nur immer etwas später erscheint. ;)

      Gory News wird es wohl nicht mehr geben, die Homepage ist total veraltet.
      gorynews.de/


      Wie wird denn bei der OFDb geschrieben? lolp Und wer sind dort die Asse?
      Ich finde den Schreibstil der VIRUS - Schreiber kompetent, informativ und gut...und auch für jedermann verständlich...Deadline hab ich noch nie gelesen...Verzapfen die auch son Mist wie X-Rated?
    • Warte auf Dr. Dooms Zeitschrift!! :3:
      Drei Dinge sind unwiederbringlich:
      der vom Bogen abgeschossene Pfeil,
      das in Eile gesprochene Wort,
      die verpasste Gelegenheit.
      Ali der Löwe, Kalif des Islam
    • Original von Samazone
      Warte auf Dr. Dooms Zeitschrift!! :3:


      Wäre sicher eine interessante Sache, aber davor sollte Doom nochmal seinen Schreibstil überdenken....denn man möchte qualitativ ja schon besser sein als X-Rated...my 2 cents, ohne Blatt vor dem Mund und grundehrlich.
    • Die X-Rated findet doch auch ihren Absatz denke ich mal. lolp Das war nur ein Spass, ich möchte meine Ergüsse nicht komerziell ausschlachten lassen, wobei die wahrscheinlich wirklich zu schlecht für wären. lol Allemein wird in den Zeitschriften ja meist über den Inhalt geschrieben, weniger die direkten eindrücke von den Filmen.

      Bei Deadline ist man wenigstens noch etwas kritischer als bei Virus. Ansonsten wird im Virus vom Schreibstil her so geschrieben wie McClaine z.B. bei der ofdb.
    • Ich lese nur unregelmässig Magazine, die Deadline ist mir positiv aufgefallen. Funers anmerkung bezüglich Fangoria muss ich aufnehmen, denn das les ich sehr gerne! Im gegensatz zu füher wo ich monatlich 3 Magazine über Jahre bezog, Cinema, Videoplay und ich meine die andere hies Videomagazin oder so. Habe ich glaube ich auch noch in Keller meiner Mutter so einige Hundert Stück von rumfliegen. Ich fing als Schüler an, das ging ganz gut ins Geld. Heute bin ich froh das es das Internet gibt, obwohl es natürlich Seelenloser wie eine Zeitschrift (Buch) ist.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Original von funeralthirst
      Original von Samazone
      Warte auf Dr. Dooms Zeitschrift!! :3:


      Wäre sicher eine interessante Sache, aber davor sollte Doom nochmal seinen Schreibstil überdenken....denn man möchte qualitativ ja schon besser sein als X-Rated...my 2 cents, ohne Blatt vor dem Mund und grundehrlich.


      Mit den richtigen Redakteuren und Korrekturlesern wäre das bestimmt eine feine Sache!!
      Drei Dinge sind unwiederbringlich:
      der vom Bogen abgeschossene Pfeil,
      das in Eile gesprochene Wort,
      die verpasste Gelegenheit.
      Ali der Löwe, Kalif des Islam
    • RE: Was für Zeitschriften über Horrorfilme lest ihr.

      fangoria ist aber keine deutsche Presse, da hab ich nicht viel von.
    • RE: Was für Zeitschriften über Horrorfilme lest ihr.

      Ich lese gerne die Deadline und den Virus. Ab und an noch das Fangoria.
      Von X-Rated habe ich ein paar Taschenbildbände und Bücher (Nightmare Chronicles, Sam Raimi Chronicles z. B.), die Zeitschrift selbst, habe ich noch nicht gelesen.

      Ansonsten schaue ich noch gerne in den gängigen "Allround-Filmzeitschriften", wie die Cinema, Moviestar, den Filmdienst rein. Vor allem wenn es mal nicht "nur" um den Horrorfilm geht... :0:
      Hurley: "Hat der Vogel gerade meinen Namen gerufen?"
      Sawyer: "Ja hat er...Und gleich danach hat er Goldklümpchen gekackt."
    • Original von Dr.Doom
      In der Virus wird eher wie bei der ofdb geschrieben, zumindest die asse dort. Deadline ist eher der lockere Schreibstil, deswegen lauf ich mir lieber die Deadline, welche nur immer etwas später erscheint. ;)

      Gory News wird es wohl nicht mehr geben, die Homepage ist total veraltet.
      gorynews.de/
      ...soweit ich weis ist Deadline von ehemaligen Mitarbeitern der Gory news gegründet worden. Sind jetzt so um die 20 leutz.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Original von Dr.Doom
      Die X-Rated findet doch auch ihren Absatz denke ich mal.

      Bei Deadline ist man wenigstens noch etwas kritischer als bei Virus. Ansonsten wird im Virus vom Schreibstil her so geschrieben wie McClaine z.B. bei der ofdb.


      Klar findet die X-Rated ihren Absatz. An genau solche Leuchten, wie die Schreiber es selbst sind lol
      ??? Wie McClaine...das halte ich für n Gerücht...ich kauf mir die Virus IMMER..Schonmal wirkliche Rezensionen darin gelesen?
    • Original von Samazone
      Original von funeralthirst
      Original von Samazone
      Warte auf Dr. Dooms Zeitschrift!! :3:


      Wäre sicher eine interessante Sache, aber davor sollte Doom nochmal seinen Schreibstil überdenken....denn man möchte qualitativ ja schon besser sein als X-Rated...my 2 cents, ohne Blatt vor dem Mund und grundehrlich.


      Mit den richtigen Redakteuren und Korrekturlesern wäre das bestimmt eine feine Sache!!


      Bei Doom bräuchte man aber viele Korrekturleser..Im Monat mindestens 10, weil sie nach 10 Reviews die Fassung verlieren und kündigen. lolp :5: :0:
    • Original von funeralthirst
      Original von Samazone
      Original von funeralthirst
      Original von Samazone
      Warte auf Dr. Dooms Zeitschrift!! :3:


      Wäre sicher eine interessante Sache, aber davor sollte Doom nochmal seinen Schreibstil überdenken....denn man möchte qualitativ ja schon besser sein als X-Rated...my 2 cents, ohne Blatt vor dem Mund und grundehrlich.


      Mit den richtigen Redakteuren und Korrekturlesern wäre das bestimmt eine feine Sache!!


      Bei Doom bräuchte man aber viele Korrekturleser..Im Monat mindestens 10, weil sie nach 10 Reviews die Fassung verlieren und kündigen. lolp :5: :0:
      ...sind wir dann alle Dooms "freie" Mitarbeitersklaven?
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • RE: Was für Zeitschriften über Horrorfilme lest ihr.

      Original von Dr.Doom
      fangoria ist aber keine deutsche Presse, da hab ich nicht viel von.


      Andere aber umsomehr...Deswegen solltest du deinen Umfragetitel vllt überdenken, wenn du in der Umfrage bloss Zeitschriften haben willst, die deutschsprachig sind. Fangoria ist eines der besten Zeitschriften. Solltest du mal lesen.
    • Original von tom bomb
      Original von funeralthirst
      Original von Samazone
      Original von funeralthirst
      Original von Samazone
      Warte auf Dr. Dooms Zeitschrift!! :3:


      Wäre sicher eine interessante Sache, aber davor sollte Doom nochmal seinen Schreibstil überdenken....denn man möchte qualitativ ja schon besser sein als X-Rated...my 2 cents, ohne Blatt vor dem Mund und grundehrlich.


      Mit den richtigen Redakteuren und Korrekturlesern wäre das bestimmt eine feine Sache!!


      Bei Doom bräuchte man aber viele Korrekturleser..Im Monat mindestens 10, weil sie nach 10 Reviews die Fassung verlieren und kündigen. lolp :5: :0:
      ...sind wir dann alle Dooms "freie" Mitarbeitersklaven?


      Solang er die Filme besorgt, die ich rezensieren darf, bin ich das gerne ;) Aber dann bitte das neueste vom neuesten. lolp
    • Original von funeralthirst
      Original von Dr.Doom
      Die X-Rated findet doch auch ihren Absatz denke ich mal.

      Bei Deadline ist man wenigstens noch etwas kritischer als bei Virus. Ansonsten wird im Virus vom Schreibstil her so geschrieben wie McClaine z.B. bei der ofdb.


      Klar findet die X-Rated ihren Absatz. An genau solche Leuchten, wie die Schreiber es selbst sind lol
      ??? Wie McClaine...das halte ich für n Gerücht...ich kauf mir die Virus IMMER..Schonmal wirkliche Rezensionen darin gelesen?


      Ja hab ich, aber die sind auch ziemlich lang und halt gut geschrieben, aber ich lese sie trotzdem irgendwie nicht so gern, mag es lieber etwas schlichter. Die X-Rated hab ich lediglich noch nie gelesen. ansonsten wird man normalerweise im Kiosk etc. nur die deutschsprachigen Zeitschriften bekommen, zumindest bei uns ist das so. lolp
    • Wenn du so ignorant bist, solltest du den Threadtitel wohl ändern.
    • Zeitschriften kauf ich mir schon lange, lange nicht mehr, früher wars immer die Deadline und ein paar andere wie (ich erinnere mich nicht mehr genau an ihren namen) die irgendwas mit ...Movie... blablabla..., könnte auch Movie Magazin gewesen sein, und die ganzen Videotheken-Zeitschriften. Die X-Rated hab ich mir noch nie geholt, da reichen mir schon die Schreibfehler auf den DVD- Cover'n, da muß ich mir diese Zeitschrift nicht auch noch antun lolp
      Das Geld steck ich lieber in neue FILME, denn wozu gibt's Internet... lol
      Alterius non sit, qui suus esse potest.

    • Die Schreibfehler sind mir auch schon aufgefallen, die stechen teilweise ins Auge.
    • Original von Dr.Doom
      Die Schreibfehler sind mir auch schon aufgefallen, die stechen teilweise ins Auge.


      Wieso stechen die dir nicht bei deinen Reviews ins Auge? lolp :5:
    • Original von funeralthirst
      Original von Dr.Doom
      Die Schreibfehler sind mir auch schon aufgefallen, die stechen teilweise ins Auge.


      Wieso stechen die dir nicht bei deinen Reviews ins Auge? lolp :5:


      Weil ich sie nur schreibe und nicht mehr lese. lol
    • X-Rated und Virus.Bei der Virus lese ich aber nur das über die Filme und ein paar Gespräche mit dem Regieseur.Der Rest interessiert mich net so.Das mit der Kunst und die Mucke(die eh net so meins ist)können die ruhig weglassen.Sonst ist es ne echt tolle Zeitschrift.
    • Original von Mr.Splatter
      Das mit der Kunst und die Mucke(die eh net so meins ist)können die ruhig weglassen.Sonst ist es ne echt tolle Zeitschrift.


      Das find ich ja gerade so interessant an der Virus, da sie flächendeckend alle Medienbereiche ob Kunst, Film, Musik oder Games über das Morbide angehen...Eine wirklich informative, schön bunte und durchaus abwechslungsreiche Zeitschrift...
    • Seit dem ich im www bin, habe ich auf keine Zeitschriften mehr zurück gegriffen. Früher war ich auf Splatting Image mehr oder weniger angewiesen.
    • Original von funeralthirst
      Original von Mr.Splatter
      Das mit der Kunst und die Mucke(die eh net so meins ist)können die ruhig weglassen.Sonst ist es ne echt tolle Zeitschrift.


      Das find ich ja gerade so interessant an der Virus, da sie flächendeckend alle Medienbereiche ob Kunst, Film, Musik oder Games über das Morbide angehen...Eine wirklich informative, schön bunte und durchaus abwechslungsreiche Zeitschrift...


      Auf die Kunstecken oder Spassbereiche kann ich beim Virus auch verzichten, wie das "Freddy Zuhause" in der vorletzten Ausgabe. Ansonsten teile ich die Meinungen halt oft nicht, bei einer Durchschnittsbewertung von 7-8/10 für Filme, ist mir das auch irgendwo zu hoch. Natürlich können sie nicht vieles neues madig machen, wie es hier im Forum gemacht wird. lolp
    • Jedenfalls kauf ich sie gerne, auch wenn sie recht teuer ist.
    • Günstig ist was anderes, dafür das nicht mal eine CD oder DVD bei ist, das stimmt. Ist die deadline aber auch.
    • Original von sid.vicious
      Seit dem ich im www bin, habe ich auf keine Zeitschriften mehr zurück gegriffen. Früher war ich auf Splatting Image mehr oder weniger angewiesen.


      Geht mir genau so. Schon ewig keine Zeitschriften mehr gekauft. Dabei habe ich früher recht viel Filmzeitschriften und Bücher zum Thema Horror gekauft...aber das Internet machts einem da schon einfach schnell an infos zu kommen.

      Printmedien habens heutzutage wesentlich schwerer als früher.
      Ist aber sicher ein generelles Phänomen. Ich seh hier auch immer mehr Videotheken dicht machen...Woher das wohl kommt...

      Gruß,
      deo
    • Original von deodato
      Ich seh hier auch immer mehr Videotheken dicht machen...Woher das wohl kommt...


      Die Online-Videotheaken oder Automaten werden nie normalen Videotheaken auf längere Sicht ablösen.
    • Original von Dr.Doom
      Original von deodato
      Ich seh hier auch immer mehr Videotheken dicht machen...Woher das wohl kommt...


      Die Online-Videotheaken oder Automaten werden nie normalen Videotheaken auf längere Sicht ablösen.


      Könntest du hier vllt. die Internetseite verlinken, wo du dir die Filme immer leihst?
    • Original von funeralthirst
      Original von Dr.Doom
      Original von deodato
      Ich seh hier auch immer mehr Videotheken dicht machen...Woher das wohl kommt...


      Die Online-Videotheaken oder Automaten werden nie normalen Videotheaken auf längere Sicht ablösen.


      Könntest du hier vllt. die Internetseite verlinken, wo du dir die Filme immer leihst?



      Du meinst hinter dem Link Header Button? Dort könnte ich sie reinstellen, ansonsten möchte ich auf kommerzielle Werbung in den Foren Bereich verzichten.
    • Also ich hab mir vor ein paar Monaten mal eine Ausgabe der X-Rated gekauft, fand ich sehr interessant, ein wenig dünn war das Heftchen zwar schon, aber wenn ich die neue Ausgabe wo sehe nehme ich sie natürlich mit :0:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Silentium ()

    • Original von Dr.Doom
      Original von funeralthirst
      Original von Dr.Doom
      Original von deodato
      Ich seh hier auch immer mehr Videotheken dicht machen...Woher das wohl kommt...


      Die Online-Videotheaken oder Automaten werden nie normalen Videotheaken auf längere Sicht ablösen.


      Könntest du hier vllt. die Internetseite verlinken, wo du dir die Filme immer leihst?



      Du meinst hinter dem Link Header Button? Dort könnte ich sie reinstellen, ansonsten möchte ich auf kommerzielle Werbung in den Foren Bereich verzichten.


      Kannst mir den Link auch inner PN schicken. :3: :5:
    • Lese sehr gerne die Virus, wobei mir hier leider das Amateurgenre zu Kurz kommt. Ab und an schau ich mir auch mal gerne die X-rated an wobei mir die für den Preis zu wenig bietet.

      In die Deadline habe ich mal am Kiosk reingeschaut aber bin dann doch bei der Virus geblieben.
      Finde es gut das man hier mal einen kleinen Überblick auf Musik, Film, DVD und auf Klassiker bekommt. Gerade der Musikbereich hat mich schon auf einige nette Bands gebracht.

      X-Rated stellt oft Filme vor die man in den anderen Magazinen nicht so findet. Wobei hier mehr auf die DVD geachtet wird, als auf den Film an sich, was es mir schwieriger macht, herauszufinden ob der Film was taugt. Gute DVD und scheiß Film bringt mir ja relativ wenig.
    • Lese auch gerne die Virus und das Shivers (ist glaub ich ne Zeitschrift aus Großbritannien die ins deutsche Übersetzt wird).
      Zensur Ist Für´n A......!!

      Meine Filmsammlung

      Meine Musiksammlung
    • In der Umfrage fehlt die Splatting Image...
      eigentlich die wichtigste und beste Zeitschrift, da sie nicht auf Hauptschulniveau rumfaseln wie die Deppen von der X-Rated.
    • Wenn ich was anspruchsvolles lesen will greife ich zur "Splatting Image" die sich allerdings immer weniger mit dem Horrorfilm befasst aber trotzdem die beste deutschsprachige Zeitschrift für den abseitigen Film darstellt.Preismässig befindet sie sich schon seit Jahren auf einem angemessenen Niveau.

      X-Rated ist um es mal salopp auszudrücken die "Horror-Hochglanz-Bravo" und befindet sich was den Anspruch betrifft ganz weit abgeschlagen.Nur für reine mal wieder salopp ausgedrückt "Spladder-Freaks" zu empfehlen die keinerlei Wert auf anspruchsvollen Inhalt legen.Das Preis Leistungsverhältnis ist hier keineswegs gerechtfertigt wenn man die Höhe der Auflage betrachtet

      Virus ist vom Informationsgehalt auch nicht wesentlich besser und anspruchsvoller als die X-Rated und demnach auch nicht lesenswert.6,66 Euro für ein so schlecht aufgemachtes Blatt halte ich definitiv für zu hoch.

      Deadline ist für mich das einzig deutschsprachige "Mainstream-Magazin" was sich auch mit dem Horrorfilm befasst und was fast überall zu bekommen ist zu empfehlen.Preis-/Leistungsverhältnis stimmt bei dem Seitenumfang auch.

      Das beste reine Horrormagazin die "Gory-News" ist ja vor langer Zeit zugunsten der "Deadline" eingestellt worden.Schade das war immer sehr gut geschrieben und hat mir immer wertvolle Filmtips gegeben von denen ich fast nie enttäuscht wurde.