Run Off (OT: Boys)

    • Run Off (OT: Boys)



      Produktionsland: USA
      Produktion: Paul Feldsher, Peter Frankfurt, Erica Huggins
      Erscheinungsjahr: 1996
      Regie: Stacy Cochran
      Drehbuch: Stacy Cochran
      Kamera: Robert Elswit
      Schnitt: Camilla Toniolo
      Spezialeffekte:---
      Budget: ca. -
      Musik: Stewart Copeland
      Länge: ca. 83min
      Freigabe: FSK 12
      Darsteller: Winona Ryder, Lukas Haas, John C. Reilly, James LeGros, Skeet Ulrich

      Inhalt: Der Teenager John flüchtet sich gern in Träumereien, die nicht so recht ins Alltagsleben eines Internats passen wollen. Eines Tages findet er ein bewusstloses Mädchen, das vom Pferd gefallen ist. Gegen die Internatsvorschriften bringt er Patty auf sein Zimmer. Bevor er dem traumatisierten Mädchen helfen kann, fliegt die Sache auf. John soll von der Schule verwiesen werden. Doch er setzt sich zur Wehr und brennt mit Patty durch.

      Kritik/Fazit: Ich habe den Film schon in den 90er Jahren oft in Videotheken gesehen, aber ihn mir bis heute nicht angeschaut. Also habe ich das nachgeholt. Der Film versammelt einige bekannte Gesichter in jungen Jahren. Das ist ein Film, wie ich sie damals geliebt habe. Ein Flair, welches heute nur noch die wenigsten Filme haben. Und KEINE gepresste Woke Scheisse.




      [film]8[/film]
    • Muss noch Heathers und Meerjungfrauen küsst man nicht nachholen, die stehen im Regel.

      Dass die Ryder erst in den 90ern karrieretechnisch losstartete und ab 2002 zur diebischen Elster wurde, schmeckt mir nicht.
    • Heathers ist absolut zu empfehlen. :254:

      Naja die Ryder spielte ja 88 schon in Beetlejuice mit. Aber weiss was du meinst.
    • Koch Media hat dieses bescheuerte Mediabook von Heathers rausgehauen. Unmöglich sowas.

      In Beetlejuice war sie das exzentrische Goth-Girl, auf dem Tim Burton so abfährt. Eine Nebenrolle.

      Ich glaube mit Scherenhänden-Edward wurde sie berühmt. Ich kann mich am Hype um sie (Reality Bites, Meerjungfrauen, Amerikanischer Quilt) erinnern. Vergleichbar mit Jennifer Lawrence. Klar. Optisch übertrifft Ryder die Lawrence bei weitem. :44:

      Nach den 90ern war sie Schnäppchen-Jägerin :0: und verschwand von der Bildfläche bis... 2016!