Christiane F. - Wir Kinder vom Bahnhof Zoo

• Erneut gegengefragt: Warum willst Du das wissen? Das Alter ist doch nicht ausschlaggend, ob man alles gesehen hat oder nicht?

Zu meinen Lieblingsszenen gehört die "Junkie klaut Christine die Spritze"-Szene. Die Peitschszene fand ich auch skurril, aber weniger "grausam". So locker möchte ich auch Geld verdienen. :0:
      Die Reaktion der Mutter bleibt für mich unverständlich. Seltsam ist auch der Freund der Mutter: Er schenkt Christiane eine neue David Bowie-Platte, obwohl sie diese schon hat.
      Ikonischte Szene bleibt aber das Konzert von David Bowie. Oder wie sie vor dem David Bowie-Plakat steht.

Christiane F. - Wir Kinder vom Bahnhof Zoo hat auch seine Fans!

Ich verfolge Euch! Egal, wann oder wo ... Ich werde Euch kriegen!
    • C. F. ist auch mit mein Lieblingsfilm aus Deutschland. Klar kann man das so sehen, nie Drogen zu nehmen und Film als Wahrnung sehen oder man erkennt sich in den Film selbst oder hat Erfahrung im Umfeld gemacht. Der Film ist halt sehr autentisch.

Wegen deinem Alter, du schreibst David Bowie ist dir an Musik unbekannt. Mir kommt es so vor als wenn du höchstens 20 wärst. Ich meine jemand der Medial gebildet ist wie du, müsste die Filme (auch Breakfast Club) und noch eher einen Sänger wie David Bowie zumindest einige Lieder kennen. Wer sich mit Filme über Jahrzehnte beschäftigt hat, sollte eigentlich solche Werke kennen, die jeder 2.Student zumindest eigentlich auch schon gesehen hat.
    • Dr.Doom schrieb:

Wegen deinem Alter, du schreibst David Bowie ist dir an Musik unbekannt. Mir kommt es so vor als wenn du höchstens 20 wärst. Ich meine jemand der Medial gebildet ist wie du, müsste die Filme (auch Breakfast Club) und noch eher einen Sänger wie David Bowie zumindest einige Lieder kennen. Wer sich mit Filme über Jahrzehnte beschäftigt hat, sollte eigentlich solche Werke kennen, die jeder 2.Student zumindest eigentlich auch schon gesehen hat.
      Mit Filme bin ich recht spät eingestiegen und dann hauptsächlich im phantastischen Genre. Vom Namen her kannte David Bowie schon lange, habe aber nie bewusst seine Musik gehört. Let's Dance war mir noch geläufig. So ist das nicht. Der Mann, der vom Himmel fiel habe ich auch erst vor 1-2 Jahre gesehen.
      Ich verfolge Euch! Egal, wann oder wo ... Ich werde Euch kriegen!