Alien: Romulus

    • Alien: Romulus



      Produktionsland: USA
      Produktion: Ridley Scott, Michael A. Pruss
      Erscheinungsjahr: 2024
      Regie: Fede Alvarez
      Drehbuch: Fede Alvarez und Rodo Sayagues
      Kamera: Galo Olivares
      Schnitt:
      Spezialeffekte: Gabor Kiszelly
      Budget: ca. -
      Musik:
      Länge: ca.
      Freigabe:
      Deutscher Kinostart: 15. August 2024

      Darsteller:

      Cailee Spaeny
      David Jonsson
      Archie Renaux
      Isabela Merced
      Spike Fearn
      Aileen Wu

      Handlung:

      In dem Film findet sich eine Gruppe junger Menschen auf einer fernen Welt in einer Konfrontation mit der furchterregendsten Lebensform des Universums wieder.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Wenn es am Ende nicht so ne komplette Vollgrütze wird wie "Covenant", oder "Prometheus" (der war zumindest optisch 'ne Wucht), dann .... ok.
    • Covenent und Prometheus fand ich ebenfalls Oberklasse.
    • Reefer Sutherland schrieb:

      Wenn es am Ende nicht so ne komplette Vollgrütze wird wie "Covenant", oder "Prometheus" (der war zumindest optisch 'ne Wucht), dann .... ok.

      ...ja die waren mies, Hulus "Predator" Version "Prey" dagegen ein echter Hingucker, ich freue mich jedenfalls drauf.

      Es gibt noch ganz wenig Infos, es soll aber ein "eigenständiger" Film werden, also nichts mit Ripley zu tun haben, Fede Alvarez schreibt das Drehbuch und führt Regie, gedreht wird allerdings bereits ab Februar 2023 in Budapest.
      Verfilmt von Momentum und 20th Century Studios, unter Ridley Scotts Produktionsfirma Scott Free, erscheinen wird er wohl auf Hulu, dort wo äusserst erfolgreich der "Predator" Ableger "Prey" lief.
      Cailee Spaeny wird für die Hauptrolle gehandelt.

      Update folgt.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Wer hat den Streifen versehentlich mit 10 Punkten bewertet, obwohl er erst 2024 erscheinen soll?
    • Walos2018 schrieb:

      Wer hat den Streifen versehentlich mit 10 Punkten bewertet, obwohl er erst 2024 erscheinen soll?
      ...oh das wundert, ansonsten werden Remakes oder Fortsetzungen blind mit 1 oder 0 bewertet.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Wassilis schrieb:

      Covenent und Prometheus fand ich ebenfalls Oberklasse.
      Ich glaube ich auch (bei Prometheus weiß ich es sogar, an Convenent kann ich mich nicht mehr sooo gut erinnern, meine aber, dass ich den auch gut fand)
    • Drehstart in Budapest war am 3. März 2023.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &


    • "Gedrucktes ist tot"
      - Dr. Egon Spengler
    • :3:
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Der US Kinostart wurde für den 16. August 2024 bekannt gegeben.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Der Film ist nun abgedreht und befindet sich in der Nachproduktion.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Disney hat sich entschieden den Film zunächst auch in die Kinos zu bringen, urprünglich war nur ein Hulu Start geplant.
      Bei uns soll er am 15. August 2024 erscheinen.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • "Alien: Romulus" wird zwischen den Ereignissen von Alien und Aliens in der Franchise-Timeline stattfinden , zudem wurde bekannt das dass Team, das die Xenomorph-Kreaturen in "Aliens" erschaffen hat, für "Alien: Romulus" erneut dabei ist.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • So oder so, ich werde ihn mir anschauen.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ändert aber nicht an der Tatsache (FAKT!), dass es nur drei Alienfilme gibt:
      Alien
      Aliens
      Alien 3

      :6:
    • Xenomorph vs. Generation Z :152:


      "Gedrucktes ist tot"
      - Dr. Egon Spengler
    • JaWattDenn schrieb:

      Xenomorph vs. Generation Z :152:
      Yepp. Für uns YPSler und Boomer ist das nix.


    • Mein Herz schlägt für meine Mama &






    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • "Alien: Romulus" spielt zwischen den Ereignissen von Ridley Scotts Originalklassiker "Alien" , und James Camerons "Aliens" , aber wo genau liegt es auf der Zeitachse?
      Es spielt 20 Jahre nach dem ersten Film.

      "Alien" spielt im Jahr 2122, was bedeutet, dass die Ereignisse von "Alien: Romulus" im Jahr 2142 stattfinden, und James Camerons "Aliens" im Jahr 2179.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • und am Ende stellt sich raus, dass es die Tochter von Ripley ist...


      "Gedrucktes ist tot"
      - Dr. Egon Spengler
    • Es wird genauso so ein inkohärenter Schwachsinn werden wie es man mit Terminator gemacht hat.

      Also abhaken und die gleich die drei Originalfilme reinziehen! :251:
    • Die Alienreihe ist klasse, was mich aber am Romulus stört dass es teenies sind die sich schon mit allen auskennen und alles wissen.

      Ich werde es mir mal anguggen aber wird genauso scheinbar wie der eine Predatorfilm.
    • ...vielleicht wird er aber so gut wie der andere Predator Film. :3:
      Mein Herz schlägt für meine Mama &


    • Mein Herz schlägt für meine Mama &