German Crime Story - Gefesselt

• German Crime Story - Gefesselt

Originaltitel : German Crime Story: Gefesselt
      Produktionsland : Deutschland
      Ausstrahlungsjahr : 2023
      Länge : . ... Minuten
      Episoden: 6
      Genre : Drama, True Crime
      Regie : Florian Schwarz
      Ausstrahlender Sender: Amazon Prime
      Amazon Prime Serienstart: 13. Januar 2023

Darsteller:

Oliver Masucci
      Nela Langenbeck
      Lukas Turtur
      Sylvester Groth
      Wolf Danny Homann
      Valentina Sauca
      Thomas Lawinky
      Nikola Kastner
      Ulrike Willenbacher
      Bernhard Conrad
      Christian Beermann

Handlung:

True-Crime-Serie über einen der berüchtigsten deutschen Serienkiller, den Säurefassmörder Lutz R. der Frauen entführte, quälte und schliesslich tötete.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Auch Amazon Prime steigt weiter in den boomenden True Crime Sektor ein, und bringt ein deutsches Format im Januar 23 heraus.
      Die erste von wohl mehreren Staffel mit dem Obertitel "German Crime Story" nennt sich ""Gefesselt".
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Lutz Reinstrom der Säurefassmörder, sehr interessant, aber so pralle ist der Trailer schon mal nicht.
    • Wird in den Medien als äusserst brutal beschrieben, ich kann ich das im Verhältnis zu andere True Crime Formaten nicht bestätigen.
      Mir gefällt auch die Machart nicht , habe allerdings etwa erst die hälfte gesehen, Problem - ich habe gar keinen Bock weiter zu schauen.
      Es geht so in Richtung "Der Goldene Handschuh" , welcher einer der besten Genre Vertreter überhaupt ist.
      Das Niveau wird hier jedoch nicht im Ansatz erreicht.
      Oliver Masucci hat Ausstrahlung, keine Frage, aber warum agieren alle so überspitzt in ihren Rollen, fast als Karikaturen?
      Die weiteren Schauspieler sagen mir dann auch in ihren Rollen wenig zu, insbesondere die Frau der Mordkommission.

Fan dieser Art kann ich nicht werden, denke so viel kann ich verraten.
      Mal sehen ob ich mir den Rest noch gebe, pendele zwischen fünf und sechs Punkten.
    • Ich habe es jetzt bis zum Ende der dritten Episode geschafft, mir fällt es tatsächlich nicht leicht das zu schauen, anstrengend und teils nervig.
    • Ich mag die Art und Weise einfach nicht, zumindest habe ich es durchgeschaut und ein wenig meinen Frieden gemacht, empfehlen möchte ich es jedoch nicht.

[film]6[/film]
    • dann vertraue ich Dir mal und überspringe es ;-)
    • Boz2301 schrieb:

dann vertraue ich Dir mal und überspringe es ;-)
      ...es gibt sicherlich viele die es mögen werden.
      Mir ist nicht mal klar ob die meisten Darsteller so bescheiden agieren weil sie es sollen, oder einfach nicht besser können.
      Nehme ich das Beispiel "Dahmer" dann sind das Galaxien von der Machart, schaue einfach mal rein wenn du Amazon Prime hast.
    • Das ist mir zu langweilig, wie ein typischer Krimi auf ARD/ZDF, dies unterhält mich nicht.