Fallout



    • Originaltitel : Fallout
      Produktionsland : USA
      Originalsprache : Englisch
      Ausstrahlungsjahr : 2024
      Episoden: 8
      Länge : Ca. ... Minuten
      Genre : Action, Videospiel Verfilmung
      Idee: Jonathan Nolan und Lisa Joy
      Ausstrahlender Sender: Amazon Prime
      Amazon Prime Serienstart: 11. April 2024

      Darsteller:

      Moisés Arias: Norm
      Johnny Pemberton: Thaddeus
      Walton Goggins: The Ghoul / Cooper Howard
      Kyle MacLachlan: Hank
      Ella Purnell: Lucy
      Xelia Mendes-Jones
      Aaron Moten: Maximus
      Leer Leary: Davey
      Rodrigo Luzzi: Reg
      Annabel O'Hagan: Steph
      Aixa Kendrick: Moldavers Elite-Gardist
      Mike Doyle: Mr. Spencer

      Handlung:

      Videospiel Verfilmung über ein Amerika im Jahr 2077 nach der Apocalypse.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &


    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Die Serie wird erst im laufe des Jahres 2024 starten, das verkündete Amazon Prime.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ab dem 12. April 2024 auf Amazon Prime abrufbar.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &






    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Habe ich Bock drauf:

      Mein Herz schlägt für meine Mama &


    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Nur noch wenige Stunden bis zur Veröffentlichung der ersten Staffel, jetzt wurde offiziell die zweite bestätigt.
      Hilfreich war da wahrscheinlich auch der Steuervorteil von 25 Millionen Dollar durch den Staat Kalifornien.
      Staffel Eins wurde noch in New York und Utah gedreht.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Haben jetzt die erste Staffel gesehen und fand das alles sehr gut! Ich muss zwar dringend ergänzen, dass es sich hier um eine starke Laienmeinung handelt, weil ich tatsächlich und leider bisher keinen einzigen Teil der Videospiele gespielt habe. Kenne lediglich Ausschnitte und Details daraus. Aber vielleicht passiert das ja noch und die Serie wird mir die Games näherbringen? Nicht auszuschließen. Die erste Serienstaffel jdf. wirkt äußerst qualitativ produziert auf mich. Wie ich hörte, scheint man mit Charakteren bzw. der Art, wie sie sind, Locations und Zusammenhängen sehr, sehr nah an den Videospielen geblieben zu sein, so dass alles sehr authentisch wirkt. Spannung, Emotionen und deutliche Sympathien für bestimmte Charaktere scheint man auch erzeugen zu können, mich spricht auch der Humor der Serie sehr an (stärker sollte er mit den Folgestaffeln allerdings nicht werden) und der Grad der Brutalität, oft eingebettet in ästhetische Zeitlupen und stilvolle Bewegungsabläufe, ist recht hoch.

      Wokeness spielt zwar eine Rolle und ich denke mir, dass sich mancher Videospielliebhaber bei einer bestimmten Person stark an den Kopf fassen wird, weil sie gerade dort, wo sie sich aufhält, eigtl. nichts zu suchen hat - das ist schon ein sehr deutliches Statement. Aber darüber hinaus fühle ich mich nicht belehrt geschweige denn durch permanente Sprüche, Aufkleber, Poster, Klamotten oder was auch immer bedrängt. Für mich zumindest ist das sehr angenehm guckbar und ich hoffe nicht, dass sich das mit fortlaufenden Staffeln ändert.

      Schätze, die Serie wird, wenn sie auf diesem hohen Niveau bleibt, gutes Potenzial auf Mainstreamebene haben zu vergegenwärtigen, wie abartig zerstörerisch die Spezies Mensch eigtl. ist und dass sie schwerlich anders kann, als sich selbst und ihr Umfeld immer und immer wieder zu bekriegen.

      Staffelbewertung ohne obige Forenwertung (die gibt's immer nur für's Gesamtwerk):

      [film]9[/film]
    • Für mich ein absolutes Highlight. Hoffentlich lässt Staffel 2 nicht solange auf sich warten. Zudem wünsche ich mir eine UHD Veröffentlichung.

      [film]10[/film]
    • Insgesamt kommt die Serie sehr gut an, auch bei mir. Das dürfte die beste Gameverfilmung sein die je gemacht wurde. Gibt zwar auch hier sich Hardcorefans schimpfende Leute die das Ding komplett zerreißen, aber die (schon nachvollziehbaren) Gründe trüben meinen persönlichen Eindruck nicht. Das Fallout-Franchise zählt auch zu meinen absoluten Favorites und davon abgesehen, dass man hier teilweise halt neuinterpretiert, ist der Fanservice und die Aufrechterhaltung des Kanons doch recht hoch. Insofern geht das klar und ich hoffe es geht so weiter.

      Voorheesian Witch schrieb:

      Wokeness spielt zwar eine Rolle
      Absolut widerwärtiger Störfaktor, der Punktabzug bedeutet. Normalerweise würd ich's boykottieren, aber... Fallout! :215:

      Wassilis schrieb:

      Hoffentlich lässt Staffel 2 nicht solange auf sich warten.
      Angeblich wird erst ab September gedreht. Demnach dürfte man wohl erst 2026 mit der VÖ rechnen.

      [film]9[/film]
    • Neu

      Nach Last of Us die nächste Videospielserie die eine richtig interessante Welt aufbaut. Diesmal stimmt sogar die Besetzung. Absolut Top, großartiges Ding hier.

      ..bin bei Episode 4

      [film]10[/film]