Wednesday Addams

    • Wednesday Addams



      Seriendaten:

      Herstellungsland: USA
      Ausstrahlungsjahr: 2022
      Ausstrahlender Sender: Netflix
      Idee : Alfred Gough und Miles Milla
      Gerne: Horror, Fantasy
      Episoden: 8
      Länge: ca. 42 Minuten
      Netflix Serienstart: 23. November 2022

      Darsteller:

      Jenna Ortega Jamie McShane
      Hunter Doohan
      Percy Hynes White
      Emma Myers
      Bianca Barclay

      Handlung:

      Wednesday Addams wird, nachdem sie wegen eines Anschlags mit Piranhas auf schwimmende Mitschüler der Highschool verwiesen wurde, gegen ihren Willen von ihren Eltern auf die Nevermore Academy geschickt, ein Internat für monströse Außenseiter, das auch von ihren Eltern besucht wurde.

      Wednesday hat Mühe, sich in die Gruppe ihrer Mitschüler einzufügen und muss sich mit ihren eigenen übersinnlichen Fähigkeiten auseinandersetzen.
      Sie wird Zeugin mehrerer Morde, die von einem seltsamen Monster begangen werden und beschließt, diese zu untersuchen.

      Auf ihrer Suche nach Antworten erfährt sie, dass Joseph Crackstone, der Stadtvater der in der Nähe gelegenen Stadt, es sich zum Ziel gesetzt hatte, die Stadt von allen Außenseitern zu befreien.
      Darunter war auch eine von Wednesdays Vorfahren, Goody Addams, mit deren Geist sie kommunizieren kann...

      Mein Herz schlägt für meine Mama &


    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Statt richtigen Horror zu bringen, wieder eine Horrorkomödie, die ich nicht brauche.
    • Wednesday

      Als ich gelesen hatte, dass das ein Ableger der Addams Family ist, hatte ich eigentlich keine Lust auf die Mini-Serie, aber wegen Frau und Tochter dann doch rein geschaut und war sehr angetan.
      Tim Burton goes Harry Potter. Muggel heißen hier Normis, Hogwarts heißt Nevermore und wer letztklich Voldemorts Pendent ist, ist noch nicht raus. Großartige Kulissen, wie immer bei Burton und Jenny Ortega als Wednesday ist einfach bezaubernd.
      Wer Harry Potter mochte, wird hier auch seinen Spaß haben.


      [film]7[/film]
    • Die Dreharbeiten zur ersten Staffel dauerten etwa ein halbes Jahr, eine zweite Staffel wird kommen, aber frühestens Ende 2023.
      Grund ist natürlich der Erfolg der Serie, in der ersten Woche wurden mehr als 341 Millionen Stunden der Serie auf Netflix gestreamt.
      Damit wurde "Wednesday" die erfolgreichste englischsprachige Serien in der Geschichte des Streaming Dienstes.
      Lediglich die koreanische Serie "Squid Game" wurde innerhalb der ersten Woche noch häufiger gestreamt.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Von der Produktion her natürlich gut gemacht. Das bekannte Burton-Flair gemischt mit dem Nostalgiefaktor der Addam Family, greifen schon im Trailer. Leider hat die Serie, trotz nur 8 Folgen seine Längen. Die Auflösung/ der Twist in der letzten Folge, lag auch bereits in Folge 1, gut sichtbar, auf dem Tisch.
      Jenna Ortega ist sicher eine gute Besetzung und sieht im Trailer auch super aus. Die Gute hat inzwischen über 35mio. Inst-Follower und bedient den "Circle-Jerk" perfekt. Auf der einen Seite Teeny Mädels die den Style feiern und auf der anderen Seite Teeny Jungs die sie einfach gerne sehen.
      Mir ging der monotone Charakter schon nach der ersten Folge auf den Sack. In den Addams Filme spielte Wednesday ja auch immer nur eine Nebenrolle - zu Recht. Dieses emotionslose gehört natürlich zur Figur, aber nervt einfach unendlich. Arnold in Terminator war ja noch charmant und hatte zum Glück wenig Text, aber als Maincharakter in einer Serie fand die Figur grausig.

      Warum man eine ganze Serie (mit sicher mehreren Staffeln) dreht, in der nur "ein Mordfall" aufgeklärt wird, ist mir nicht begreiflich. Die ganze Schule ist voll von Vampiren und Werwölfen, aber die ernähren sich sicher alle vegan!? Im Endkampf kämpft nur eine Wölfin, der Rest sind Statisten!?

      Für mich eine glatte 5 von 10, + einen Extra-Freddy für die bezaubernde Christina Ricci, die in Ihrer Screentime das "junge Ding" Ortega in allen Punkten überstrahlt.
      [film]6[/film]
    • "Wednesday" ist die erste Netflix Serie die in sechs aufeinanderfolgenden Wochen jeweils über 100 Millionen angesehene Stunden hatte, das gab es bisher noch nie.
      Auch liegt sich nach wie vor auf Rang 1 der Charts.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Harry Potter für ADHS Kinder.
      Musste nach der zweiten Folge abbrechen denn sonst hätt ich irgendjemanden gewürgt. Burton ist am Tiefpunkt seiner Karriere angekommen.
    • The AeoN schrieb:

      Harry Potter für ADHS Kinder.
      Musste nach der zweiten Folge abbrechen denn sonst hätt ich irgendjemanden gewürgt. Burton ist am Tiefpunkt seiner Karriere angekommen.
      Hat dir denn Harry Potter gefallen?
      Und was genau hat dir hier nicht gefallen?
    • Ich bin absolut kein Potter Fan und deswegen mochte ich diese Serie auch nicht. Keine Ahnung was genau mich da jetzt alles abgeturnt hat aber der Funke ist nicht übergesprungen. Ich habe mich enorm gelangweilt.
    • Ahm okey, dann ist das ja nicht verwunderlich, denn wie ich oben schon schrieb:


      Groucho schrieb:

      Tim Burton goes Harry Potter
    • Nun ist es offiziell das die zweite Staffel kommt, kein Wunder bei den beeindruckende Zahlen, 1.2 Milliarden gestreamten Stunden machen sie bislang zur dritterfolgreichste Serie aller Zeiten auf Netflix.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • The AeoN schrieb:

      Harry Potter für ADHS Kinder.
      Musste nach der zweiten Folge abbrechen denn sonst hätt ich irgendjemanden gewürgt. Burton ist am Tiefpunkt seiner Karriere angekommen.
      Gut ausgedrückt :0:
    • tom bomb schrieb:

      Nun ist es offiziell das die zweite Staffel kommt, kein Wunder bei den beeindruckende Zahlen, 1.2 Milliarden gestreamten Stunden machen sie bislang zur dritterfolgreichste Serie aller Zeiten auf Netflix.


      Ist ja ok, für die Leute die sowas mögen.
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &