Mors in Tabula - Segment 2

    • Mors in Tabula - Segment 2



      Produktionsland: Deutschland
      Erscheinungsjahr: bisher unveröffentlicht (Stand 2023)
      Regie: Marian Dora
      Drehbuch: Marian Dora
      Kamera: Marian Dora
      Schnitt: Marian Dora
      Spezialeffekte: Marian Dora
      Musik: Marian Dora
      Länge: 7 Minuten
      Freigabe: ungeprüft
      Darsteller: Carina Palmer, Thomas Goersch

      Handlung:

      Die Handlung spielt in der Zeit des Dritten Reiches. Der kleine Sohn von einem SS-Mann ist schwer krank und hat keine Chance mehr auf ein normales Leben. Ein Arzt führt eine Euthanasie an dem Kind durch. Der SS-Mann bedankt sich.


      Kritik:

      Der äußerst kurze Short von Marian Dora kommt im gewohnt akustischen und optischen Stil daher. Die Handlung ist wenig spektakulär inszeniert und sehr schnell vorbei. Interessant fand ich persönlich an dem Film die Frage bezüglich der Euthanasie, die sich dem Zuschauer zwangsläufig stellt. Die Darsteller sind alle solide, handwerklich kann der Film überzeugen. Es sind Anspielungen an das Thema Medizin im Dritten Reich vorhanden, jedoch hätte man -meiner Meinung nach- auf den plakativen Einsatz des Horst-Wessel-Liedes sowie einer Hitler-Rede verzichten können und es lieber bei den Anspielungen belassen.

      Auch dieser Kurzfilm würde sehr gut in einen Episoden-Horrorfilm passen, als Stand Alone wird es eher schwierig. Von mir gibt es

      [film]5[/film] Punkte

    • Hallo Knorrhahn,
      Ich hoffe es geht dir gut. Hab mich ja schon lange nicht mehr hier gemeldet. Keine Zeit :-(.
      Darf ich mal fragen, wo du die beiden Mors in Tabula Teile gesehen hast?
      Als Dora-Fan warte ich schon ewig auf ne VÖ, aber hab nichts davon mitbekommen.

      Vielen Dank im Voraus,
      Bonzaimann
    • Bonzaimann schrieb:

      Darf ich mal fragen, wo du die beiden Mors in Tabula Teile gesehen hast?
      Als Dora-Fan warte ich schon ewig auf ne VÖ, aber hab nichts davon mitbekommen
      Grüß Dich,

      Ich hab sie geschenkt bekommen, bisher sind so weit ich weis keine VÖ´s geplant, ich schätze mal dass die mal als Bonus irgendwo mit drauf kommen. Segment 2 sollte ja bei dem Profane Exhibit mit dabei sein, der ja auch nie veröffentlicht wurde.

      Liebe Grüße,

      -Knorrhahn
    • Ach du Glücklicher. Auch wenn deine Kritik jetzt nicht grad überragend ausfällt, bin ich doch ein wenig neidisch :prop: .
      Profane Exhibit ist ja schon seit gefühlten Ewigkeiten von Unearthed angekündigt, aber die kommen ja auch leider nicht in die Pötte.
      Naja, dann warte ich einfach noch weiter, vieleicht kommt ja irgendwann noch was Offizielles.

      Danke auf jeden Fall für den ersten Einblick.