Beau is Afraid

    • Beau is Afraid



      Produktionsland: USA, Kanada
      Produktion: Ari Aster und Lars Kundsen
      Erscheinungsjahr: 2023
      Regie: Ari Aster
      Drehbuch: Ari Aster
      Kamera: Pawel Pogorzelski
      Schnitt: Lucian Johnston
      Spezialeffekte: Lois Craig
      Budget: ca. - 60.000.000 Mio. US $
      Musik: The Haxan Cloak
      Länge: ca. 179 Minuten
      Freigabe: FSK 16

      Darsteller:

      Joaquin Phoenix: Beau
      Armen Nahapetian: Beau (jung)
      Parker Posey
      Amy Ryan: Grace
      Michael Gandolfini
      Nathan Lane: Roger
      Stephen McKinley Henderson
      Zoe Lister-Jones
      Kylie Rogers: Toni
      Patti LuPone
      Hayley Squires: Elaine
      Denis Ménochet: Jeeves

      Handlung:

      Der Film wird als „ein Jahrzehnte umfassendes Porträt eines der mächtigsten Unternehmer aller Zeiten“ beschrieben.
      Joaquin Phoenix’ Figur soll sich auf eine kafkaeske Reise begeben, nachdem sie vom Tod seiner Mutter erfahren hat.
      Der Unternehmer erhält Information über ihre ungewöhnlichen Todesumstände und macht eine alarmierende Entdeckung über seine Vergangenheit.



      Kinostart in Deutschland: 11.05.2023
      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 25.08.2023
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Kommt vom Studio A24, das mit einer 60 Millionen Dollar Prodktion mal aus den völlen schöpft.
      Im Dezember 2022 präsentierte A24 ein erstes Filmplakat und kündigte eine Umbenennung des Films von Disappointment Blvd. in Beau Is Afraid an.
      Einen ähnlichen Titel hatte Aster bereits 2011 für seinen 7-minütigen Kurzfilm Beau verwendet, der von der Handlung her Parallelen zu Beau Is Afraid aufweist.

      Es ist der dritte Spielfilm des US-amerikanischen Regisseurs Ari Aster, der auch das Drehbuch verfasste.
      Im Februar 2021 wurde offiziell bekannt, dass er an dem Film arbeitet und den Schauspieler Joaquin Phoenix für die Hauptrolle verpflichtet hat. Zuvor hatte es bereits Spekulationen über eine mögliche Zusammenarbeit gegeben.
      In einem frühen Drehbuchstadium Anfang Juni 2020 hatte Aster das Projekt als vierstündige „Albtraumkomödie“ beschrieben, die einen Zeitraum von 17 Jahren umfassen sollte.

      Aster produziert den Film mit seinem Geschäftspartner Lars Knudsen und ihrer Firma Square Peg gemeinsam mit der Filmgesellschaft A24.
      A24 hatte auch Asters vorangegangene Horrorstreifen "Hereditary – Das Vermächtnis (2018") und "Midsommar (2019)" produziert.
      Im Mai 2022 wurde in Branchenkreisen verlautbart, dass Aster Beau Is Afraid in einer dreieinhalbstündigen Fassung in die Kinos bringen wolle. A24 bestehe dagegen auf eine kürzere Schnittfassung.
      Ende Juni 2022 gab Aster in einem Interview an, dass keine finale Schnittfassung vorliege und er noch am Ton und an den visuellen Effekten arbeiten müsse.
      Er bezweifelte, Beau Is Afraid rechtzeitig für eine Festivalpremiere im September 2022 fertigstellen zu können.
      Gleichzeitig soll es sich um die bislang größte Filmproduktion von A24 handeln.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &


    • "Gedrucktes ist tot"
      - Dr. Egon Spengler
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Die Laufzeit beträgt in etwa drei Stunden.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ganz ganz sicher ein Film bei dem sich auch hier Forum die Geister scheiden werden.
      Drei Stunden Dauer, so manch einer könnte anschliessend einen Therapeuten benötigen.
      Wichtig, entweder zumindest versuchen sich darauf einzulassen, oder gleich Finger weg!
      Beschreiben kann man nicht wirklich was man sieht, Psycho Trip, anschauen auf eigene Gefahr.

      [film]8[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Auf den war ich irre gespannt. Schließlich gehören Hereditary und Midsommar zu den besten Filmen der letzten Jahre.
      Was soll ich sagen? Bis zur Hälfte hab ichs geschafft und dann isses mir zu blöd geworden. Der Regisseur wollte hier
      ganz unbeholfen einen auf David Lynch machen und ist klar gescheitert. Wer aber Filmschnippselwirrwar a la´Inland Empire
      mag wird es feiern.
    • Mach ich.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &