Demolitin University-Der Terror geht weiter

    • Demolitin University-Der Terror geht weiter



      Produktionsland: USA
      Produktion:Jim Wynorski, Corey Haim, Lisa M. Hansen, Paul Hertzberg, J.P. Pettinato, Angela Plaschaert, Peter Yuval

      Erscheinungsjahr: 1997
      Regie: Kevin Tenney
      Drehbuch: Steve Jankowski
      Kamera: Zoran Hochstätter
      Schnitt: Daniel Duncan
      Spezialeffekte: Greg Landerer
      Budget: ca. -
      Musik: Dennuis Michael, Kevin Tunney
      Länge: ca. 90min
      Freigabe: FSK 16
      Darsteller: Corey Haim, Ami Dolenz, Laraine Newman, Todd Allen, Erin Beaux, Robert Forster,

      Inhalt: Islamische Terroristen überfallen ein städtisches Wasserwerk und nehmen dabei eine Gruppe von Studenten – darunter Lenny Slater – als Geiseln. Sie drohen, das Grundwasser zu verseuchen, falls man ihren Forderungen nicht nachkommt. Bald ist das Gebäude von Polizeitruppen und dem FBI umstellt – die Situation droht zu eskalieren. Doch schließlich gelingt es Lenny, sich unbemerkt aus der Gruppe davonzuschleichen, um als Einzelkämpfer den Gangstern den Garaus zu machen.

      Fazit: Diesmal Stirb Langsam in einem Kraftwerk und durch einen Zufall ist unser Protagonist auch dort vor Ort. Diesmal sind die Bösewichte Islamisten. Nir ist wieder eingefallen, dass ich damals Ami Dolenz recht heiss fand.
      Die alte deutsche Fassung ist um mehrere Minuten gekürzt gewesen. Was sie damals rausgeschnitten haben, kann ich nur schätzen. Evt die Schusstreffer, die wie Einschläge von Paintballwaffen aussehen. Ich mag den Vorgänger einen ganz kleinen Tick mehr, aber auch den Film kann man sich anschauen.

      Abermals ein Film, der es nach der VHS auf keine offizielle deutsche VÖ geschafft hat. (Es gibt ein DVD Bootleg)



      [film]6[/film]