Skinamarink



    • Produktionsland: Kanada
      Produktion: Mutiny Pictures ERO Picture Company
      Erscheinungsjahr:2022
      Regie: Kyle Edward Ball
      Drehbuch: Kyle Edward Ball
      Kamera: Jamie McRae
      Schnitt: Kyle Edward Ball
      Budget: ca. US$15.000
      Länge: ca. 100min
      Darsteller: Lucas Paul, Dali Rose Tetreault, Ross Paul, Jaime Hill

      Der vierjährige Kevin und seine sechsjährige Schwester wachen nachts auf und stellen fest, dass ihr Vater nicht da ist. Während die Kinder überlegen,
      was sie nun mitten in der Nacht allein tun sollen, beginnen nach und nach die Fenster, Türen und verschiedene Gegenstände in ihrem Haus zu verschwinden.




      Kinostart in Deutschland: 07.09.2023
      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 13.10.2023


      "Gedrucktes ist tot"
      - Dr. Egon Spengler
    • Joar, hmmm, ja doch, vielleicht interessant. :221: :118:
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • sieht nach Abseits vom Trampepfad aus. Werde ich beobachten
    • In der Anmoderation hieß es, dass wir sehr wahrscheinlich eine eindeutige Meinung zu "Skinamarink" haben werden.
      Die Vorhersage lautete: Lieben oder hassen. Wie recht der Mann doch hatte.
      Eines wird nämlich sehr schnell klar, die Macher haben hier ein einzigartiges, polarisierendes Werk geschaffen.
      Während der Vorstellung sind bei uns mehrere Zuschauer inklusive meiner Freundin gegangen, weil sie sich schlicht gelangweilt oder verarscht fühlten.
      Dem direkten Feedback nach waren in Nürnberg nur wenige begeistert, mein Mitbewohner und ich gehörten zur kleinen Gruppe der faszinierten Leute.
      Nichtsdestotrotz ist "Skinamarink", mit einem Minimalbudget von 15.000$, bereits jetzt ein Riesenerfolg. Der Umsatz geht in die Millionen.
      Ohne Zweifel ist dieser Film auf der großen Leinwand wahrlich anstrengend anzusehen, das kann ich euch versprechen.
      Ich will nicht zu viel spoilern, aber es brauch einen langen Atem, ihr solltet keine Epilepsie haben und auf jeden Fall keine Action erwarten.
      Bereitet euch auf Bildstörungen, alte Cartoons und viel Dunkelheit vor. :5:

      Kurzes Fazit von mir:
      Ich habe echt noch nie etwas vergleichbares gesehen. "Skinamarink" wirkt(e) auf mich rätselhaft, mysteriös, gruselig, langatmig, unverständlich, abgefahren, interessant, anstrengend.
      Nichts was ich mir oft anschauen möchte und doch bin ich froh, ihn gesehen zu haben.
      Meiner Meinung haben sich die Macher hiermit einen Platz in der 2020er Geschichte gesichert. Ob auf posi- oder negative Weise, das bleibt wohl diskutabel. :0:

      Von mir gibts

      [film]8[/film]
      ^(^.^)^
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mit dem 7. September 2023 gibt es nun auch ein deutschen Kinostart.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • ...und ab 13.Oktober 2023 schon im Heimkino.


      "Gedrucktes ist tot"
      - Dr. Egon Spengler
    • Der Film wird die breite Masse nicht interessieren bzw. würde sie enttäuschen. Läuft wahrscheinlich in den kleinen Kinosälen.
      Bin gespannt wie das Echo bei uns ausfallen wird, vielleicht bekommen wir ja irgendwo was mit.
      ^(^.^)^
    • Sollte er eigentlich sein, da nichts wirklich schneidbares enthalten ist. Die tatsächlich rausgeschnittenen Szenen, also klassische "deleted scenes" dürften (sofern es nicht irgendeine besondere Ausgabe gibt) überall fehlen.
      ^(^.^)^