Zwei unter Volldampf

    • Zwei unter Volldampf



      Produktionsland: USA
      Produktion: Brian Grazer, James Keach
      Erscheinungsjahr: 1986
      Regie: Mark L. Lester
      Drehbuch: Harold Ramis, Peter Torokvei
      Kamera: Fred Schuler
      Schnitt: Michael Hill, Daniel Hanley, Gregory Prange
      Spezialeffekte: Mike Edmonson
      Budget: ca. - 12.000.000 Mio. US $
      Musik: Bill Meyers
      Länge: ca. 87 Minuten
      Freigabe: FSK 12

      Darsteller:

      John Candy: Frank Dooley
      Eugene Levy: Norman Kane
      Robert Loggia: Michael Carlino
      Meg Ryan: Maggie Cavanaugh
      Kenneth McMillan: Clarence O’Connell
      Brion James: Anthony Lazarus
      Jonathan Banks: Clyde Klepper
      Tom Lister, Jr.: Bruno
      James Tolkan: Lou Brackman
      Don Stroud: Detective Sergeant Rizzo
      Larry Hankin: Kokolovitch

      Handlung:

      Der ehemalige Strafverteidiger Norman Kane und der Ex-Polizist Frank Dooley versuchen als Wachmänner bei der Firma Guard Dog Security, die vom ruppigen Clarence O’Connell geführt wird, ihren Unterhalt zu verdienen.
      Nach einem einzigen Nachmittag Training werden sie von der Ausbildungsleiterin Maggie Cavanaugh, die außerdem die Tochter von O’Connell ist, zu Partnern gemacht, als ein Lagerhaus, das die beiden bewachen sollen, binnen kurzem ausgeraubt wird, dämmert ihnen allmählich, dass etwas nicht stimmt.
      Nach einer hohen Geldstrafe der Gewerkschaft versuchen sie mehr über den Raub zu erfahren.
      Bei ihren Ermittlungen kommt Kane und Dooley der Verdacht, dass die Hintermänner aus den eigenen Reihen stammen...

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Deutscher Kinostart war der 9. Oktober 1986.







      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Der deutsche Titel hat mich schon imer gestört, er passt auch nicht wirklich, im Original heisst "Armed and Dangerous" , also "Bewaffnet & Gefährlich", so ist es. :3:

      Finanziell war gerade für John Candy gemessen an dessen Erfolgen kein Hit, auf Video machte er sich aber wohl ganz gut.
      Eugene Levy der hier Norman Kane spielt, ist immer noch im Geschäft, seine wohl bekannteste Nebenrolle spielte er als Vater von Jim in "American Pie", Stichwort "Apfelkuchen".

      Ich habe mich seinerzeit schlapp gelacht, und das sehr sehr häuifg, ein echter gute Laune Film, allerdings ewig her das ich ihn gesehen habe.

      [film]8[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Harold Ramis + Mark L. Lester + John Candy
      Was soll da schiefgehen? :00008040:

      Leider nicht mehr auf DVD verfügbar.
    • Einige Filmperlen sind schwer zu bekommen.



      Mein Herz schlägt für meine Mama &