Die Macht des Bösen

    • Die Macht des Bösen



      Produktionsland: USA, Frankreich, Belgien
      Produktion: Daniel Crown, Alain Goldman
      Erscheinungsjahr: 2017
      Regie: Cedric Jimenez
      Drehbuch: David Farr, Cedric Jimenez
      Kamera: Laurent Tangy
      Schnitt: Christopher Dickens
      Budget: ca. 35 000 000 USD
      Musik: Guilaume Roussel
      Länge: 120 Minuten
      Freigabe: FSK 16
      Darsteller: Jason Clarke, Rosamunde Pike, Jack O´Connel, Jack Reynor

      Handlung: Der Film beschreibt historisch korrekt die Zeit aus dem Leben Reinhard Heydrichs ab dem Zeitpunkt nach seiner Entlassung als Marine-Leutnant über seine Karriere und Aufstieg in Himmlers SS bis hin zu seiner Ermordung durch die Angehörigen der Operation Anthropoid sowie die Konsequenzen welche diese für das Dorf Lidice hatte.


      Trailer:
    • Mir persönlich hat der Film recht gut gefallen. Jason Clarke spielt Heydrich richtig gut und teilweise beängstigend. Ebenfalls super fand ich die Darstellung Lina Heydrichs, welche wirklich sehr gut und authentisch rüber kommt. Der Film zeigt einige harte Szenen und wird durch die einprägsame Musik passend unterstrichen. Dazu erzeugt die kalte, düstere Farbgebung eine bedrückende Atmosphäre.

      Allerdings empfand ich den Film teilweise an manchen Stellen etwas zu lang, aber es stört den Gesamteindruck nur wenig. Nicht nur für historisch Interessierte geeignet und sehenswert. Man sollte aber gute Nerven mitbringen, da manche Sequenzen den Zuschauer durchaus verstören könnten. Ich gebe gerne

      [film]7[/film] Punkte