The Road

    • Wie der dich langweilen kann und August Underground Werke gefeiert werden macht mir - Angst.... lol
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Original von tom bomb:

      Wie der dich langweilen kann und August Underground Werke gefeiert werden macht mir - Angst.... lol



      lolp :18:
    • Wunderschönes Endzeitdrama. Düster, melancholisch, pessimistisch, radikal, spannend und episch. :6:
      9/10
    • Original von bossbitchOla:

      Wunderschönes Endzeitdrama. Düster, melancholisch, pessimistisch, radikal, spannend und episch. :6:
      9/10
      ...sehr schön, für mich einer der 10 besten Filme der letzten 10 Jahre.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Original von bossbitchOla:

      Wunderschönes Endzeitdrama. Düster, melancholisch, pessimistisch, radikal, spannend und episch. :6:
      9/10


      So und nur so! :6:
      The girl that silenced the world for 6 minutes...
      https://www.youtube.com/watch?v=Sj00vO48MTk
      Severn Suzuki
    • Dieser Dr. Doom überrascht einen immer wieder :5:
      Langsam, aber keinesfalls langweilig, erzähltes Endzeit-Drama (kein Kracher :5: )
      Düster, deprimierend aussichtslos, kompromisslos, erschreckend.
      Kein Film für einen lustigen Filmeabend mit Freunden oder Freundin, auch nix zum nebenbei schauen.
      Die düstere Endzeit-Vision hält sich nicht lange mit Erklärungen auf. Action und vordergründige Spannung mit Shock-Effekten und Schwarz-Weiß-Malerei gibt es hier nicht. Man spürt den Kampf ums Überleben jedes einzelnen Charakters und fühlt mit ihnen.
      Zurück bleibt ein dicker Kloß im Hals und ein verdammt ungutes Gefühl.
      Wie würde man selbst entscheiden? Als Mutter, als Vater, als Kind?
      Der Baron vergibt
      [film]9[/film]

      und fragt sich wer ihm eigentlich was von in dem Film erzählt hat lolp


      “Drinking alone is as bad as shitting in company“ :5:
      :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71:
    • Original von BaronVictorFrederickVonLeppe:

      Dieser Dr. Doom überrascht einen immer wieder :5:
      Langsam, aber keinesfalls langweilig, erzähltes Endzeit-Drama (kein Kracher :5: )
      Düster, deprimierend aussichtslos, kompromisslos, erschreckend.
      Kein Film für einen lustigen Filmeabend mit Freunden oder Freundin, auch nix zum nebenbei schauen.
      Die düstere Endzeit-Vision hält sich nicht lange mit Erklärungen auf. Action und vordergründige Spannung mit Shock-Effekten und Schwarz-Weiß-Malerei gibt es hier nicht. Man spürt den Kampf ums Überleben jedes einzelnen Charakters und fühlt mit ihnen.
      Zurück bleibt ein dicker Kloß im Hals und ein verdammt ungutes Gefühl.
      Wie würde man selbst entscheiden? Als Mutter, als Vater, als Kind?
      Der Baron vergibt
      [film]9[/film]

      und fragt sich wer ihm eigentlich was von in dem Film erzählt hat lolp



      Jetzt mal bitte nicht so dramatulogisch. Meine Frau hat sich bei dem Film ebenfalls derbst gelangweilt. Von einem Kloß der zurück bleibt haben wir nix gemerkt lol
    • Pfffthh.... :0: wenn hier kein Kloß zurückbleibt wo dann?
      Intensiver geht es doch gar nicht, Wassilis du bist versaut durch deine Horrornächte. lol lol lol
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Original von tom bomb:

      Pfffthh.... :0: wenn hier kein Kloß zurückbleibt wo dann?
      Intensiver geht es doch gar nicht, Wassilis du bist versaut durch deine Horrornächte. lol lol lol


      Kommt mir langsam auch so vor, wer sich sogar bei den Sopranos langweilt, hat wohl einfach nen anderen Geschmack und Anspruch für sich. :5:

      Man muss aber auch sagen, dass man schon in der richtigen Laune für The Road sein muss, zumindest nicht in der falschen.


      “Drinking alone is as bad as shitting in company“ :5:
      :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71:
    • Ich brauche keine Laune zum schauen. Wenn ich was schaue dann habe ich auch dei Laune dafür lol

      Egal, Sopranos und Road sind nichts für mich. Bei Road sieht das meine Frau genauso und die ist nicht die Horrorliebhaberin :5:
    • Gerade habe ich dieses schwer verdauliche Stück Film gesehen und will meine Meinung dazu kundtun.

      The Road kann man am besten als Endzeit-Drama beschreiben, die Ursache der Apokalypse wird zwar nicht erläutert, das finde ich aber so ganz gut gelöst und passt zum Film. Die ganze Laufzeit über wird man förmlich mit tragischen und depressiven Szenen überhauft. Auch die Kulisse des zerstörten und verwüsteten Landes wurde extrem gut in Szene gesetzt und man kann quasi die Hoffnungslosigkeit über allem förmlich am eigenen Leib spüren. Viggo Mortensen liefert hier eine erstklassige Leistung als gebrochener Mann und zugleich liebenden Vater ab und die Beziehung zu seinem Sohn wird äußerst realistisch dargestellt. Es gibt auch immer wieder ein paar spannende Momente in denen das Duo auf obskure Gestalten trifft und man nie weiß ob diese denn vertrauenswürdig sind oder nicht. Der Weltuntergang wird hier in letzter Konsequenz gezeigt und es war ein wirklich beeindruckendes Erlebnis. Ab und an hört man Mortensen im Voice-Over Stil und das verstärkt die Stimmung des Films noch zusätzlich, fand ich sehr gut das man das miteingebracht hat.
      Das Ende war extrem emotional und ich vergoss sogar ein paar Tränen.

      Fazit: Extrem gelungener Endzeit-Film mit hochdramatischen Momenten, Spannung und einem genialen Viggo Mortensen, man braucht allerdings starke Nerven und man sollte ihn sich nicht unbedingt ansehen wenn man in einer depressiven Phase steckt

      [film]9[/film]
    • Schön geschrieben Silentium, mir ging es ähnlich, habe den aber inzwischen auf [film]10[/film] aufgewertet, weil geht es düsterer/schlimmer/grausamer?
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Danke Tom :)

      Naja düsterer wäre es nur noch gegangen wenn zum Schluss beide am Ende gewesen wären, aber so fand ichs eh besser
    • Okay, aber was erwartet den jungen in dieser Zukunft?
      Diese Szene im Badezimmer des Hauses der Kannibalen, die Pistole... ich habe keine Ahnung was ich getan hätte...

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ich hätte ihn jedenfalls nicht gleich erschossen, hätte versucht noch irgendwie rauszukommen, was ja dann zum Glück eh geschehen ist
    • Diese Szene hat es wirklich geschafft mir so etwas wie Angst zu machen, alles in The Road ist so niederschlagend.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Wer auf Depri-Atomunfall-Endzeitfilme steht und auch vor dem etwas "anderen Film" nicht zurückschreckt dem kann ich auch "Briefe eines Toten" (wobei etwas speziell) und "Threads" (Film aber von der Kamerarbeit sehr nüchtern, fast schon dokumentarisch) empfehlen.

      Wo "The Road" zumindest noch einen klitzekleinen Lichtblick geboten hat, ist hier völlige Todesstille angesagt. Böser gehts nimmer. Die Folgen des Fallout sind hier allgegenwärtig.

      Also wer mal Lust auf schlechte Stimmung hat hier sind zwei echte Perlen... :0:

      Zu The Road (falls ich den noch nicht bewertet hab): WELTKLASSE! Genau mein Ding. Das Ende der Menschheit zum Greifen nah. :6:

      [film]10[/film]
    • Habe den Film auch mal gesichtet - wo er hier doch so hoch gelobt wird.
      Eigentlich war ich mal wieder auf der Suche nach einem guten Science Fiction-Buch und bin auf "Die Straße" von Cormac McCarthy aufmerksam geworden.
      Daß das Buch verfilmt wurde, war mir bis vor kurzem gar nicht bekannt.

      Die Grundstimmung der Geschichte ist im Film zwar optisch gut eingefangen, aber was im Buch funktioniert, geht im Film völlig schief.
      Die Trostlosigkeit, die depressive Stimmung und volllständige Verzweiflung der Geschichte kommt im Film nur rudimentär rüber.
      Was bleibt, ist ein grauer, langsamer und z.T. langweiliger - Endzeitfilm, der viele Fragen offen läßt.
      Berührt hat mich der Film gar nicht. Er war weder spannend, noch habe ich etwas von der kompromißlosen Hoffnungslosigkeit gespürt, die im Buch vermittelt wird.

      Eine filmische Umsetzung eines Buches, ohne dessen Essenz zu transportieren.
      Eher enttäuschend.

      Daher:

      [film]5[/film]
      Meine Bewertungskriterien:

      10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
      8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
      5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
      3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
      1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
      0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk
    • @Koma für was du 8 oder 9 Punkte gibst und The Road mit 5 abstrafst ist nur zum Kopfschütteln, aber ich kenne ja meine Pappenheimer hier. lol lol lol
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Original von Komakopf:

      Habe den Film auch mal gesichtet - wo er hier doch so hoch gelobt wird.
      Eigentlich war ich mal wieder auf der Suche nach einem guten Science Fiction-Buch und bin auf "Die Straße" von Cormac McCarthy aufmerksam geworden.
      Daß das Buch verfilmt wurde, war mir bis vor kurzem gar nicht bekannt.

      Die Grundstimmung der Geschichte ist im Film zwar optisch gut eingefangen, aber was im Buch funktioniert, geht im Film völlig schief.
      Die Trostlosigkeit, die depressive Stimmung und volllständige Verzweiflung der Geschichte kommt im Film nur rudimentär rüber.
      Was bleibt, ist ein grauer, langsamer und z.T. langweiliger - Endzeitfilm, der viele Fragen offen läßt.
      Berührt hat mich der Film gar nicht. Er war weder spannend, noch habe ich etwas von der kompromißlosen Hoffnungslosigkeit gespürt, die im Buch vermittelt wird.

      Eine filmische Umsetzung eines Buches, ohne dessen Essenz zu transportieren.
      Eher enttäuschend.

      Daher:

      [film]5[/film]



      :6: Der ganze Film ist Kacke lol
    • Original von tom bomb:

      @Koma für was du 8 oder 9 Punkte gibst und The Road mit 5 abstrafst ist nur zum Kopfschütteln, aber ich kenne ja meine Pappenheimer hier. lol lol lol


      Ist ja auch schwer zu vergleichen mit einem netten menschenverachtenden Horrorfilm.
      In "The Road" hat man versucht, nah am Buch zu sein und teilweise auch die Dialoge haargenau übernommen, aber das Feeling blieb auf der Strecke.
      Da sieht man eben, daß einen guten Film mehr ausmacht als ein rountiniertes Abfilmen von Texten.
      Meine Bewertungskriterien:

      10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
      8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
      5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
      3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
      1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
      0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk
    • Alles Geschmackssache, für mich mittlerweile einer der besten Filme die es gibt.
      Von Routine kann ich nichts festsetellen, aber nun gut, so ist das manchmal.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ich mach mal folgenden Vorschlag - lies Dir mal das Buch durch und bewerte dann den Film nochmal....
      Meine Bewertungskriterien:

      10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
      8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
      5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
      3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
      1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
      0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk
    • Ich bin jetzt kein Buchvorlagen Fetischist, für mich ist der so wie er gedreht ist ein echter Schalg in die Magengrube.
      Zu verlangen das die eigene Phantasie in Filmen so umgesetzt wird ist fast unmöglich, das Gehirn hat ja unendliche Möglichkeiten im Gegensatz zu einem Regisseur.
      Batman The Dark Knight - Perfekt
      The Amazing Spiderman - oh je...
      okay das sind jetzt "nur" Comics
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Vielleicht war es der "Fehler", das Buch zu lesen. Meist bin ich dann von dem Film enttäuscht.
      Aber es gibt auch positive Beispiele, wie "Solaris" (alt). Das sehr tiefgründige Buch wurde sehr schön filmisch umgesetzt.
      Bei "The Road" fehlte mir zu viel.
      Meine Bewertungskriterien:

      10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
      8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
      5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
      3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
      1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
      0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk
    • Die The Road Abstrafung find ich auch übertrieben, ok 5 Punkte ist auch kein total daneben, bei dem besten Endzeitfilm der letzten 5 Jahre. Nur was inhaltlich neidergeschrieben wurde, kann ich kein Stück daran nachvollziehen. ;)
    • Dann bin ich einer der ganz wenigen Leute die den Streifen total langweilig fanden lolp
    • Original von Wassilis:

      Dann bin ich einer der ganz wenigen Leute die den Streifen total langweilig fanden lolp
      ..das würde mir ja zu denken geben.... :5: :20: lol
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Gesichtet - angeschaut, fand denn Film ganz gut. Die Schauspielerische Leistung fand ich sehr stark. Gut das nicht zuviel durch gedrehte Sachen abgegangen sind, dann wäre er schon wieder unlogisch gewesen. So kann man sich tatsächlich eine Apokalypse vorstellen, fand ihn dennoch sogar leicht übertrieben, ich hätte ihn wahrscheinlich in Augen von anderen noch langweiliger gemacht.
      Die Szene im
      Spoiler anzeigen
      Keller fand ich einfach nur übertrieben, nett anzuschauen, aber warum sollten sich Menschen, Menschen halten und abhunger lassen. Komische Idee.. vielleicht kann es mir ja Jemand erklären

      Trotz dessen, sehr guter Film.
      Schöne Atmosphäre sollte man auch noch einmal erwähnen.
      Gibt es sonst nichts dran zu kritisieren, verstehe aber auch Leute die denn zu langweilig finden, grad die Leute die auf viel Action stehen. lolp
      [film]9[/film]
      :23: Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität. :17:
    • Sehr guter Endzeitfilm in absolut ernüchternder Atmosphäre.
      Ein wenig mehr Action hätte ich mir aber bei der Thematik schon gewünscht.
      Ansonsten sehr sehenswert. TIPP

      [film]8[/film]
    • Nach Jahren auch mal gesehen, sehr düsteres Szenario wo nur eines zählt...das überleben.Ich will ehrlich sein ich habe mir soetwas wie The Last of Us erwatet(PS4 Spiel) dem wurde der Streifen natürlich nicht gerecht aber welcher Film wäre das den schon.Ein trauriger Film der den seher zeigt wie es im Worst Case Szenario ablaufen könnte und einen zum denken gibt wie gut es den einen im hier und jetzt geht.Ein Film der zum nachdenken anregt.7/10