Lady Avenger

    • Lady Avenger



      Produktionsland: USA
      Produktion: Marco Colombo, David DeCoteau, John Shouweiler
      Erscheinungsjahr: 1988
      Regie: David DeCoteau
      Drehbuch: Keith Kaczorek, Will Schmitz
      Kamera: Thomas L. Callaway
      Schnitt: Mirian L. Preissel
      Musik: Gregg Gross, Jay Levy
      Länge: ca. 80 Minuten
      Freigabe: FSK 18

      Inhalt:

      Maggie Blairs Bruder Jeff und dessen Freundin sind von einer mexikanischen Gang auf schreckliche Weise ermordet worden. Bei der Beerdigung schwört Maggie bittere Rache. Die Suche nach den Killern führt sie in die Unterwelt von Los Angeles. Bei einem Zusammentreffen mit der Terror-Gang entgeht sie nur knapp dem Tode. Die Lady schlägt zu. Bis zu den Zähnen bewaffnet, zieht der blonde Racheengel in die blutige Schlacht. Siegreich, aber schwach und verwundet kehrt sie nach Hause zurück. Doch das Grauen nimmt kein Ende. (VHS-Cover-Text)

      Gehört in die Trash-Ecke, aber schlecht ist Lady Avenger nicht. Starke Frauen, die auf Rache sind, waren in den 80ern eine Seltenheit. Für Nippel-Fans, wie unser @Doom Of Nightmare, ist auch was dabei. :20:

      [film]7[/film] (Bonuspunkt, weil ich mich wegen Djinn geändert habe...)

      Trailer:



      Deutsche DVD Fassung: 03.06.2022
    • Du meinst wohl KEINE Seltenheit?^^
    • Pesti schrieb:

      Du meinst wohl KEINE Seltenheit?^^
      Nö, wieso?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Desmodus ()

    • Naja, weil diese Rollen in den 80ern garnicht so selten waren, wie man uns das heute einreden will. In Ms 45 z.B., War Cat, Deadly Daphne's Revenge, Necromancer, Extremities, Positive I.D., oder Chained Heat mit Linda Blair(Savage Streets eigentlich auch).
      Sie hatten nicht die größte Lobby und wurden nicht durchgewoked, aber es gab Female revenge Filme zahlreich.
      In en 70ern gab es auch einige, wie z.B. Ich spuk auf dein Grab, oder Carrie.

      BTW: Der Regiesseur des oben erwähnten Films hat in anderen seiner Filme auch starke Frauenrollen besetzt.
    • Pesti schrieb:

      In Ms 45 z.B., War Cat, Deadly Daphne's Revenge, Necromancer, Extremities, Positive I.D., oder Chained Heat mit Linda Blair(Savage Streets eigentlich auch).
      Du hast mehr Filmerfahrung als ich. Außer Savage Streets kenne ich die anderen Filme nicht.
    • Revengefilme waren ja nie in der ersten Liga, insofern ist das auch nicht schlimm. Einige der Filme, die ich aufzählte, haben nach der VHS kein weiteres Release in Deutschland erhalten.
      Um mal den Bogen zu Lady avenger zu spannen. Ich bin mir nicht sicher, ob ich den je gesehen habe, obwohl ich einige Werke von DeCoteau kenne. :97:
    • Von den älteren David DeCoteau Filmen, kenne ich wohl auch nur Puppet Master. :3: