Talk to Me



    • Produktionsland: Australien
      Produktion: Kristina Ceyton Samantha Jenning
      Erscheinungsjahr: 2022
      Regie: Danny Philippou und Michael Philippou
      Drehbuch: Danny Philippou, Bill Hinzman und Daley Pearson
      Kamera: Aaron McLisky
      Schnitt: Geoff Lamb
      Spezialeffekte: Josh Head , Leeth Keough und Peter 'Babylon' Owens
      Budget: ca. 4.500.000$
      Musik: Cornel Wilczek
      Länge: ca. 94 Minuten
      Freigabe: FSK 16
      Deutscher Kinostart: 27. Juli 2023
      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 08.12.2023

      Darsteller:

      Sophie Wilde: Mia
      Alexandra Jensen: Jade
      Joe Bird: Riley
      Otis Dhanji: Daniel
      Miranda Otto: Sue
      Zoe Terakes: Hayley
      Chris Alosio: Joss

      Handlung:

      Australien, in der Gegenwart: Das Abhalten von Séancen ist zum neuesten lokalen Partyhit geworden, als sich der Todestag ihrer Mutter jährt, beschließt die Jugendliche Mia ebenfalls diesem Trend zu folgen.
      Gemeinsam mit Freunden will sie die Geister heraufbeschwören.
      Dabei helfen soll eine einbalsamierten Hand. Entgegen ihren Erwartungen gelingt es der Gruppe von Teenagern mit dem mysteriösen Artefakt den Kontakt zum Jenseits herzustellen. Allerdings beginnt nach der Séance die Grenze zwischen den Lebenden und Toten aufzubrechen.
      Mia wird fortan von verstörenden übernatürlichen Visionen heimgesucht.
      Sie versucht, den Schaden, den sie angerichtet haben, rückgängig zu machen und die Öffnung zum Jenseits wieder zu schließen...
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Veröffentlichung:

      Die Premiere von Talk to Me fand am 30. Oktober 2022 im Rahmen des Adelaide Film Festivals statt. Ein regulärer Kinostart in Australien und Neuseeland ist im Jahr 2023 geplant.

      Weitere Aufführungen sollen im Januar 2023 beim Sundance Film Festival (Aufnahme in die Sektion Midnight) und die europäische Premiere im folgenden Februar bei der 73. Berlinale (Sektion: Berlinale Special) stattfinden.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Bekommt nach Erfolgen auf Film Festivals einen US Kinostart, es ist der 28. Juli 2023.



      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Hat einen deutschen Kinostart bekommen, am 27. Juli 2023 ist es so weit.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &




    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Alles klar, einer der erfolgreichsten Horrorfilme des jahres...
      Das kann ja nur was werden, denkste.
      Mir unsympatische Darsteller, okay, das ist mein Problem, kommen wir zum Verhalten der Protagonisten, wer würde so agieren wenn er das Erlebnis mit der Hand "hinter" ich hat?
      Ernsthaft, Really?
      Egal, win weiterer Flop, die Story kannte man im Grunde auch schon vor 40 Jahren , was bitte ist nier neu?
      Pluspunkt ist das kreative Maskenbildner Team, liefern gut ab.
      Für Teenager kann das insgesamt einen Thrill liefern, einen Horror Nerd eher nicht.

      [film]5[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Gleich mal musikalisches Overacting am Steuer eines Autos, so schlimm wird es hier schon nicht werden oder? rofl :50:

      Ruuuuuums! Mal wieder wird ein Reh oder ähnlicher Grasfresser, eigentlich ein Känguru (wir befinden uns ja in Australien) auf der Straße überfahren, während man unaufmerksam bei Nächsten mit dem Auto fährt. Etwas das in Horrorfilme immer wieder aufgegriffen wird und natürlich dann der Auslöser des kommenden Schreckens für die Verursacher ist. Das ist also mal gar nicht neu. :0:

      Die Dialoge sind frech und frisch, wirklich prima unterhaltsam. Natürlich ist der Inhalt Unsinn, denn welche normalen Teenager beschwören schon aus Partyspass immer wieder den Dämon, der ja auch schnell wirklichen Schrecken verbreitet, nur um über ihre Social Media Kanäle damit zu protzen? Stop! Wir leben nicht mehr in den 90ern, dass ist wohl oder übel auch ein Stück der Wahrheit über den Fame den man heute sucht und Jugendliche die feiern das in solch einem Grusel-Teen-Partyfilm. Dämonenfilme sind zum größten Teil in der heutigen Zeit sehr großer Unsinn in der Handlung, da ist Talk to Me auch keine Ausnahme. Dennoch handelt es sich hier nicht um einen Spuckfilm der nur auf Jumpscare setzt, auch wenn ein paar drin sind die gut zünden, sondern es gibt Horror-Drama mit Familie und Freunde, er versucht es dann auch mit Emotionen hinten raus.

      Horrorfilme die frisch und cool wirken, die ihre Art Sprache haben, der aktuell jungen Generation entsprechend, da gab es in diesem Jahrzehnt schon so einige Überraschungen und Talk to Me reiht sich da auch mit ein, also mich hat er angesprochen, mal von der Logik abgesehen. Ok die war auch nicht total daneben, sonst wäre ich hier definitiv raus gewesen, denn ich brauche schon eine Handlung die auch Sinn macht, mit sympathischen Cast und es gibt noch den Bonus für das Debüt der jungen Philippou Brüder, die auf ihren Youtubekanal bereits bekannt waren, denn für das Erste mal haben sie geliefert.

      [film]7[/film]

      Filmsound:
      5/6

    • Überzeugend Gut gespielter fieser kleiner Bruder von Ghost - Nachricht von Sam...
      [film]8[/film]


      "Gedrucktes ist tot"
      - Dr. Egon Spengler
    • Direkt mal bestellt. Ist irgendwie an mir vorbeigegangen.
    • JaWattDenn schrieb:

      Überzeugend Gut gespielter fieser kleiner Bruder von Ghost - Nachricht von Sam...
      [film]8[/film]
      Hast du den Oppenheimer geschaut und wenn ja, wie fands du ihn?
    • Wassilis schrieb:

      JaWattDenn schrieb:

      Überzeugend Gut gespielter fieser kleiner Bruder von Ghost - Nachricht von Sam...
      [film]8[/film]
      Hast du den Oppenheimer geschaut und wenn ja, wie fands du ihn?
      Nein, leider noch nicht...hoffe aber demnächst.


      "Gedrucktes ist tot"
      - Dr. Egon Spengler