City of Angels, City of Death

    • City of Angels, City of Death



      Seriendaten:

      Herstellungsland: USA
      Ausstrahlungsjahr: 2021
      Episoden: 6 Episoden
      Laufzeit: ca. 41 bis 48 Minuten
      Ausstrahlender Sender: Disney Star
      Genre: True Crime, Drama
      Idee: Chris Long, Jillian Nordby
      Disney+ Start: Ab sofort im Jahr 2023

      Handlung:

      Dokumentiert die Ära der Serienmörder in Los Angeles in den 70er und 80er Jahren, in jener Zeit trieben etwa 20 von ihnen gleichzeitig ihr Unwesen.

      Man erfährt von Berichte aus erster Hand von den Ermittlern, die diese Mörder aufspürten und den Opfern und Überlebenden irgendwie Gerechtigkeit verschafften.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ist ab 16 Jahren freigegeben, und das hat seinen Grund.
      Nicht das die Bilder dratsischer als bei anderen True Crime Formaten wären, aber auch hier bekommt man Dinge zu hören die man besser nicht gewusst hätte, leider sind sie zu wahr.
      Von einem Rodney Alcala hatte ich zuvor bewusst noch nie etwas gehört, ein Mensch wie ein Monster.
      Die Doku beginnt mit den Morden der Hillside Stranglers Kenneth Alessio Bianchi und Angelo Buono, dabei kamen immer weitere Opfer hinzu.
      Weder wusste man zu jener Zeit was ein Serienmörder ist oder wie man ihn fängt, noch ahnte man das gleichzeitig etwa 20 die Gegen um Los Angeles in Angst und Panik versetzten.
      Die Opfer waren meist Frauen, aber auch Männer wraen alles andere als sicher.
      Man braucht gute Nerven um hier dabei zu bleiben.

      [film]9[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &