Front Line Assembly

    • Front Line Assembly



      Front Line Assembly wurde von Bill Leeb gegründet, der Skinny Puppy den Rücken kehrte. 1992 konnte das Projekt den größten Erfolg im Mainstream feiern, als ihr Videoclip „Mindphaser“ von MTV als Independent-Clip des Jahres ausgezeichnet wurde.

      Alben
      • 1987: The Initial Command
      • 1988: State of Mind
      • 1988: Corrosion
      • 1989: Gashed Senses & Crossfire
      • 1990: Caustic Grip
      • 1992: Tactical Neural Implant
      • 1994: Millennium
      • 1995: Hard Wired
      • 1997: FLAvour of the Weak
      • 1999: Implode
      • 2001: Epitaph
      • 2004: Civilization
      • 2006: Artificial Soldier
      • 2007: Fallout
      • 2010: Improvised Electronic Device (VÖ: 25. Juni 2010)


      Improvised Electronic Device




      So richtig mein Geschmack trifft Front Line Assembly nicht, ähnlich wie bei Skinny Puppy, wobei ich sie Live auch für wesendlich besseren halte als die mir etwas sperrigen Alben.
      Das neue Album „Improvised Electronic Device“, wo ich etwas reingehört habe, gefällt mir jetzt doch auch besser als das was ich zuvor gehört habe. Es ist elektronischer als zuvor. lolp
    • Die Schwäche von AirMech ist, dass es keine Texte weiter gibt. Nur im ersten Track werden Sampler eingefügt, die aber ziemlich unpassend klingen. Der Elektrosound ist atmosphärisch düster, aber nur von der Stange. Zum nebenher einmal reinhören ok, mehr nicht.

      3/6
    • Warmech (21. Juni 2018)

      FLA ist mittlerweile ein Projekt für Computerspielesounds, dafür ist es gut gemacht, aber als ganze Platte langweilt mich das Dubstep und Trance Zeug dann doch etwas zu sehr, nur instrumentaler Sound ist zu wenig für mich, auch wenn er abwechslungsreich ertönt. 3/6
    • 5/6

      hat plötzlich ziemlich viele Klicks erhalten für dieses Projekt.. der neuste Clip ist leicht in den Mainstream eingeschlagen, wahrscheinlich wegen der Coverversion, die auch noch modern popig erklingt
    • Wake up the Coma (VÖ: 08.02.2019)

      Mit Rock Me Amadeus hat man ein eingängiges Cover am Start, was sogar ziemlich modern klingt. Der Rest versingt aber in arg durchwachsenes Elektrogenudel. Einfach wieder nur langweilig. Das Projekt war früher allerdings nicht wirklich besser, höchstens viel unzugänglicher, aber ein Sprung Richtung Synth-Pop oder EBM ist es trotz der ruhigen Art auch nicht wirklich. 3/6
    • 3/6

      Der Song ist noch vom letzten Album wo nun erst ein Clip von erschien.

      Die neue Scheibe Mechanical Soul erscheint am 15.01.2021.

      Ein Titel ist auch bereits als Clip erschienen.
      5/6 rein in die Playliste damit shack
    • Mechanical Soul (15.01.2021)

      Das Album erklingt nur wie schwaches B-Material, es düpelt vor sich hin, kein richtiger Fluss im Album. Die beiden Titel Unknown und Glas and Leather sind ganz gut, das Album an sich trotz der nur 11 titel ist belanglos.

      3/6