TV Total



    • Seriendaten:

      Herstellungsland: Deutschland
      Ausstrahlungsjahr: 1999 – 2015
      Genre: Unterhaltung, Comedy
      Ausstrahlender Sender: Pro 7
      Idee: Stefan Raab, Brainpool
      Episoden: 2352 in 18 Staffeln
      Laufzeit: 20 bis 45 Minuten
      Deutscher Sendestart: 8. März 1999 auf Pro 7

      Darsteller:

      Stefan Raab

      Handlung:

      TV total ist eine Comedy-Show auf ProSieben.
      Von 1999 bis 2015 wurde sie von Stefan Raab moderiert.

      TV total hat starke Ähnlichkeit mit einer Late-Night-Show.
      Die Sendung wird mit einem Stand-up-Monolog eröffnet, in dem kuriose Szenen aus anderen Fernsehsendungen und aktuelle Schlagzeilen gezeigt werden.
      Neben Talkgästen gibt es diverse Einspieler (siehe unten) sowie Auftritte von Comedians und Musikern.
      Letztere wurden oft von der Showband Heavytones begleitet, die auch die ganze Sendung musikalisch untermalen.
      Nach den schlechten Erfahrungen mit Gottschalk Late Night und um eine Konkurrenz zur Harald Schmidt Show zu vermeiden, wurde das Konzept an ein jüngeres Publikum angepasst und erweitert.

      Die respektlose Auseinandersetzung mit Pannen und fragwürdigen Entwicklungen im deutschen Fernsehen war eine zentrale Komponente (wie zuvor schon bei Kalkofes Mattscheibe), was auch in Name und Logo (Fernsehapparat mit Teufelshörnern) der Sendung zum Ausdruck kommt.
      Im Verlauf der Jahre war dieser Aspekt aber zugunsten einmaliger oder wiederkehrender Sonderrubriken etwas zurückgedrängt worden.

      Die erste Ausgabe wurde am 8. März 1999 ausgestrahlt.
      Für knapp zwei Jahre gab es eine Ausgabe pro Woche (montags).
      Ab Februar 2001 lief die Sendung zumeist viermal wöchentlich, jeweils eine Sendung pro Tag von Montag bis Donnerstag.
      In den Sommermonaten pausierte TV total in der Regel für mehrere Wochen.
      Am 16. Dezember 2015 wurde die Sendung nach 2303 Ausgaben wegen Raabs Rückzug aus dem Fernsehen vorerst eingestellt.

      Die am 10. November 2021 gestartete Neuauflage der Sendung ist im Gegensatz zur ursprünglichen Version keine Late-Night-Show mehr, sondern wird mittwochs zur Primetime (20:15 Uhr) ausgestrahlt.

      Die Sendungen sind überwiegend Live-on-Tape produziert.
      Produktionen wie die Wok-WM, die Stock Car Crash Challenge, aber auch Sonderausgaben wie die Übertragungen aus Oslo und New York waren Liveübertragungen.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ja, es gab sie tatsächlich, gute Shows im deutschen Fernsehen, gerade im Privat TV, nun gut, vorbei ist vorbei.
      Sicher, man musste nicht jede Folge sehen, aber man konnte rein zappen und hatte oft Spass, wenn man den mit dem Humor etwas anfangen kann.
      Ich konnte bei Raab gut entspannen, lachen und staunen welche Weltstars er in seine Show bekam.
      Eine Liste würde unvollständig sein, kein Wunder bei 2352 (!) Sendungen, Tom Cruise, Rihanna, James Brown, Phil Collins, Jay-Z, Enimen, Alica Keys, Kate Perry, 50 Cent, Dirk Nowitzki und und und.

      [film]9[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ich liebe Ingrid & Klaus, man schaute sogar die Wok WM, Turmspringen, Bundestagswahl, war live in New York, oder gewann zusammen mit Lena den ESC für Deutschland.

      2021 hat es eine Neuauflage gegeben, mit Moderator Sebastian Pufpaff, interessiert mich aber nicht.











      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Toll fand ich seine Musikalischen Entdeckungen , neben Lena auch Max Mutzke, der hätte richtig Karriere machen könne, aber...

      Ganz nebenbei trat er mit einem eigentlich total sinnfreien Song namens "Wadde hadde dudde da?" beim Eurovision Song Contest 2000 an.
      96 Punkten erreichte er mit dem Lied, was den fünften Platz beim ESC 2000 bedeutete.
      Nicht nur das man mittlerweile von solchen Plätzen träumt, auch ein positives Image wurde Weltweit gesendet, muss man nicht so sehen, kann man aber.

      Zuvor hatter im Jahr 1998 mit "Guildo hat euch lieb!" Europa geschockt.
      Es war der deutsche Beitrag zum Eurovision Song Contest 1998, von Guildo Horn & den Orthopädischen Strümpfen.
      Das Lied erreichte mit 86 Punkten den 7. Platz.
      Komponiert wurde das Stück von Stefan Raab, der es unter dem Pseudonym „Alf Igel“ veröffentlichte, einer parodistischen Anspielung auf Ralph Siegel.
      Produziert wurde das Lied von Alf Igel (Stefan Raab) in Zusammenarbeit mit „Altmeister“ Michael Holm, auch das war neu für Deutschland, und für die Welt die staunte das wir (merkwürdigen) Humor haben, also irgendwie zumindest. :3:



      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ich pack das mal hier rein, auch wenn Raab viel mehr gemacht hat als nur TV Total und es diese Sendung ja inzwischen auch schon länger wieder gibt, allerdings leider nicht mi'm Herrn Raab:

      Er hat auf seinem recht leeren Instagram Account kürzlich ein Video hochgeladen, wo er seine Rückkehr andeutet. Ich kann das leider nicht verlinken und will jetzt keine YT Hallodobi Vids posten, sonst haben wir bald direkt die nächsten Clips hier, die schon bald wieder nicht mehr aufrufbar sind. Guckt mal selbst. Medien haben das jdf. bereits fett aufgegriffen, schließen aber ein sich persönlich zeigendes Comeback eher aus. Manche halten's für einen totalen Aprilscherz, Andere meinen, es könnte zumindest auf eine neue Show verweisen, die er produziert, aber wo er im Hintergrund bleibt. Was meint ihr dazu, interessiert euch das, mögt ihr den Raabinator?
    • Voorheesian Witch schrieb:

      mögt ihr den Raabinator?
      Der Typ hat mich schon immer angkotzt. Er soll bitte in der Versenkung bleiben.
    • Desmodus schrieb:

      Der Typ hat mich schon immer angkotzt. Er soll bitte in der Versenkung bleiben.
      rofl Unglaublich.
    • MNCDX schrieb:

      Desmodus schrieb:

      Der Typ hat mich schon immer angkotzt. Er soll bitte in der Versenkung bleiben.
      rofl Unglaublich.
      Ist halt so. In der TV-Total-Anfangszeit 1999-200? mochte ich die Sendung noch.
    • Also sinkende Sympathie durch steigende Abgehobenheit seinerseits. Kann man gelten lassen. War mir aber immer egal, er hat sich nie so sehr verändert, dass ich ihn weniger mochte.
    • MNCDX schrieb:

      Also sinkende Sympathie durch steigende Abgehobenheit seinerseits. Kann man gelten lassen.
      Du hast den Nagel auf dem Kopf getroffen. Raab, der Alleskönner, der tausend Shows produziert und tausend Songs schreibt. Rückwirkend finde ich es auch bedenklich, dass er Leute (Maschendrahtzaun) vorgeführt hat. Max Giermann hat ihn mal parodiert und da merke ich erst, wie schlimm Stefan Raab ist. Vom Typ her, passt Raab auch nicht in der heutigen Zeit. Er ist kein Woke-Spinner. Das spricht nur für ihn, aber sehen möchte ich ihn trotzdem nicht.
    • Desmodus schrieb:

      Raab, der Alleskönner, der tausend Shows produziert und tausend Songs schreibt.
      Grundsätzlich nachvollziehbar. Bei ihm konnte ich das aber immer respektieren, da er damit auch wahnsinnigen Erfolg hatte UND ich die Shows größtenteils auch gefeiert hab. Gehörte auch viel Risikobereitschaft und Mut zu und auf seine Art ist er dann aber doch auf'm Teppich geblieben ohne sich verbiegen zu lassen. Businessmäßig ja, charakterlich eher nein.

      Desmodus schrieb:

      Rückwirkend finde ich es auch bedenklich, dass er Leute (Maschendrahtzaun) vorgeführt hat.
      Warum? Ich denke, das war damals noch 'ne Zeit, wo das kein Problem war. Es war humorig und ich glaub keiner ist auf die Alte abgegangen wie heute die Baggage auf den Drachentrottel. Die "Opfer" konnten auch mit sowas noch umgehen, ohne direkt zum Psychiater zu müssen. Außer vielleicht im Fall "Lisa Loch", aber dafür hat er ja auch kassiert. Witzig fand ich's dennoch.

      Desmodus schrieb:

      Max Giermann hat ihn mal parodiert und da merke ich erst, wie schlimm Stefan Raab ist.
      Die Art war schon ein/-aufdringlich, aber Parodien leben ja gerade davon. 0815-Leute kann man nicht parodieren.

      Desmodus schrieb:

      Vom Typ her, passt Raab auch nicht in der heutigen Zeit. Er ist kein Woke-Spinner.
      Richtig, aber gerade deswegen wär das erfrischend. Gibt zu wenige, die sich dieser Scheiße öffentlich entgegenstellen.

      Letztlich wie immer - Geschmackssache.
    • Schätz, es gibt nicht wenige, die sein Tausendsassatum ankotzt. Um so öfter nach hinten raus, weil er irgendwann regelrecht omnipräsent war. Man konnt vor allem bei "Schlag den Raab" auch sehen, wie verbissen ehrgeizig er ist. Und auch wenn Ehrgeiz eigtl. 'ne gute Sache is, hat sich sicher manchen das Bild ergeben, dass er nicht nur alles kann, sondern auch unbedingt alles können WILL. Mag nicht jeder. Ich persönlich mocht ihn immer sehr und kann mir vorstellen, dass es schwierig für einen Menschen is, wenn er tatsächlich viel kann, viel will, sehr kreativ is und dadurch viel mitzuteilen hat. Aber wie auch immer. Ich würd sein Comeback herbeisehnen, erstens weil ich diese Art von Humor vermiss, zweitens weil ich hoffen würde, dass er gerade gegen diese Woke Kacke ein deutliches Zeichen setzt.
    • Raab fand ich immer schon super, würde mich freuen wenn er wieder ins TV zurück kehrt.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Es ist ein neues Video aufgetaucht; Raab will der Halmich boxerisch nochmal eins auf die Nuss geben. Was natürlich bedeuten würde, dass Halmich IHM nochmal eins auf die Nuss gibt :523: Man fragt sich, wie Stefan inzwischen aussieht, denn im Video ist er sehr fett und bärtig. "NWSDWH" steht auf seiner Cap. Tom, wat soll dat heißen? Fragen über Fragen 8))
    • Voorheesian Witch schrieb:

      "NWSDWH" steht auf seiner Cap
      Hat er sich wohl mit seiner neuen Firma bereits im Vorfeld als Marke schützen lassen. Irgendwas wird da kommen. :76:
    • Ich fand Raab die Show früher klasse, allerdings zweifle ich ob man da wieder anknüpfen kann. Das Pupblikum und auch der Zeitgeist hat sich geändert udn ob Raab einfach wieder so einfach sprüche ablassen kann, ohne Angriffen von Wokeempörten zu sein, steht mal außer Frage.
    • Duke Nukem schrieb:

      Das Pupblikum und auch der Zeitgeist hat sich geändert udn ob Raab einfach wieder so einfach sprüche ablassen kann, ohne Angriffen von Wokeempörten zu sein, steht mal außer Frage.
      Er kommt als Stefanie Raab zurück. shack
    • Hau bloß AB, ey lolp Dann verlass ich dieses Land und such mir eine puritanische Siedlung.