Der Schwarm



    • Originaltitel : Der Schwarm
      Produktionsland : Deutschland, Frankreich, Italien, Japan, Österreich, Schweden, Schweiz
      Originalsprache : Deutsch
      Ausstrahlungsjahr : 2023
      Episoden: 8
      Länge : Ca. 45 Minuten
      Genre : Science Fiction, Thriller Verfilmung die auf einem von Frank Schätzing verfassten gleichnamigen Roman basiert.
      Ausstrahlender Sender: ZDF
      Deutscher Serienstart: Montag dem 6. März 2023 um 20:15 Uhr, in der ZDF Mediathek bereits ab dem 24. Februar 2023

      Darsteller:

      Leonie Benesch: Charlie Wagner
      Cécile de France: Cécile Roche
      Alexander Karim: Sigur Johanson
      Joshua Odjick: Leon Anawak
      Barbara Sukowa: Prof. Katherina Lehmann
      Krista Kosonen: Tina Lund
      Rosabell Laurenti Sellers: Alicia Delaware
      Takuya Kimura: Mifune
      Eidin Jalali: Amir
      Sharon Duncan-Brewster: Samantha Crowe
      Oliver Masucci: Kapitän Alban
      Klaas Heufer-Umlauf: Roscovitz
      Dutch Johnson: Jack Greywolf O'Bannon
      Takehiro Hira: Riku Sato
      Franziska Weisz: Sophia Granelli
      Lydia Wilson: Sara Thompson

      Handlung:

      Weltweit häufen sich mysteriöse Ereignisse aus der Tiefe der Ozeane: Wale zerstören Boote, Tiefseekrabben greifen Strände an, Hummer explodieren in Restaurants und Muscheln legen Containerschiffe lahm.
      Ein bisher unbekannter Eiswurm destabilisiert Kontinentalhänge in den Meeren und löst Tsunamis aus, und von den Küsten her verbreitet sich im Trinkwasser ein tödlicher Erreger.
      Immer mehr Menschen auf der Welt sind in Lebensgefahr.
      Auf der fieberhaften Suche nach den Ursachen der rätselhaften Phänomene findet sich eine kleine Gruppe internationaler Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler zusammen und findet heraus, dass eine unbekannte Spezies im Meer existiert, die für die Angriffe auf die Menschheit verantwortlich ist.
      Doch kaum jemand glaubt der Forschergruppe.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &


    • Produktion:

      Die Produktion geschieht im Auftrag der European Alliance, unter Federführung des ZDF zusammen mit France Télévisions, Rai, ORF und SRF, der Nordic Entertainment Group und Hulu (Japan).

      Das Produktionsbudget beläuft sich auf mindestens 40 Millionen Euro.
      Das ZDF trägt ein Drittel der Produktionskosten.
      Es ist, berechnet auf Sendeminuten, die bis dahin aufwendigste Fernsehproduktion im deutschsprachigen Raum, noch vor Babylon Berlin sowie eine der teuersten in Europa.
      Der US-amerikanische Showrunner Frank Doelger, der zuvor an der Produktion von Game of Thrones beteiligt war und auch an den Serien John Adams und Rom mitwirkte, gab jedoch an, aus Kostengründen teilweise auf „Wunsch-Schauspieler verzichtet“ zu haben.

      Die Dreharbeiten, die in Belgien (dort in den Lites Studios) und Italien stattfanden, begannen im Juni 2021 und endeten im September desselben Jahres.

      Als wissenschaftliche Berater standen die Meeresbiologen Antje Boetius und Jon Copley dem Produktionsteam bereit.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Sehr interessant für mich wie das umgesetzt wird, also noch teurer als "Babylon Berlin" , gerechnet wird das in Kosten pro Minute.
      40 Millionen Euro sind ein stattliches Sümmchen.
      Hauptverantwortlicher für die Umsetzung ist der US Amerikaner Frank Doelger, und das ist nicht irgendwer, so ist er als Showrunner unter anderem an "Game of Thrones", "John Adams" oder "Rom" mitverantwortlich gewesen.
      Schätzings Buch wurde alleine in Deutschland über 4,5 Millionen Mal verkauft - das ist also ein absoluter Renner.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Oh oh, Buch Autor Frank Schätzing ist von der Umsetzung enttäuscht, manches sei Kinoreif, anderes rühr-und redeliges Pilcher Niveau.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Serie trendet stetig bei Twitter oben die letzten Tage. Ein gutes Zeichen? lol lolp