Nackt unter Wölfen

    • Nackt unter Wölfen



      Produktionsland: Deutschland
      Produktion: Benjamin Benedict, Sebastian Werniger, Nico Hofmann
      Erscheinungsjahr: 2015
      Regie: Phillip Kadelbach
      Drehbuch: Stefan Kolditz
      Kamera: Kolja Brandt
      Schnitt: Bernd Schlegel
      Musik: Michael Kadelbach
      Länge: 105 Minuten
      Freigabe: FSK 12
      Darsteller: Florian Stetter, Peter Schneider, Silvester Groth, Rainer Bock

      Inhalt: Im KZ-Buchenwald arbeitet Häftling Hans Pippig in der Effektenkammer. Dort findet er in einem Koffer einen lebendigen kleinen Jungen, der dort in einem Akt der Verzweiflung versteckt wurde. Hans entschließt sich, sich um den Knaben zu kümmern und begibt sich somit in Lebensgefahr. Als die Alliierten immer weiter vorrücken und schließlich Buchenwald erreichen, ändert sich die Situation im Lager drastisch. Das Wachpersonal ist sich nicht einig, wie man mit den verbleibenden Häftlingen weiter verfahren soll. Wird es Hans gelingen, den Jungen, den er nun schon zwei Jahre verstecken konnte, endgültig zu retten?


      Trailer:
    • Mir hat der Film gut gefallen. Die Geschichte basiert auf einen Roman welcher 1958 erschien. Das Buch kenne ich nicht, aber ich fand die Story in diesem Film richtig gut umgesetzt. Er hält über die gesamte Laufzeit die Spannung und auch die Atmosphäre kann überzeugen.

      Die Darsteller sind in Ordnung, teilweise sogar richtig gut. Es finden einige äußerst brutale und intensive Szenen statt, welche für Kinder nicht geeignet sind.

      Man kann den Film momentan auf YT anschauen:



      Ich gebe Nackt unter Wölfen

      [film]7[/film] Punkte und würde ihn durchaus weiterempfehlen.