Freitag der 13. Origin of Evil - Fan Projekt aus NRW

    • Freitag der 13. Origin of Evil - Fan Projekt aus NRW

      Hi!
      Ich hoffe ich poste im richtigen Thread.

      Wir sind ein ganz kleines Team aus Paderborn und wir starten gerade unser erstes Horror Projekt und zwar eine Serie von 4 oder 5 kurzfilme/stories über Freitag der 13.
      Die Handlung spielt von 1980 bis 1983/Anfang 84, quasi die Zeit,in der Jason nie gezeigt wurde.
      Wir haben bereits 2 Filme online, for free auf Youtube.

      Es handelt sich um ein selbstfinanziertes Projekt, wir bezahlen selber und kriegen dafür kein Geld, also wir versuchen nichts zu verkaufen oder spammen :) , wir wollen nur Jason weiter leben lassen, stadt ihn zu zerstören, wie das Franchise gerade macht.
      Es ist ein Hobby, das wir mit Horrorfans teilen wollen.

      Ich verlinke die Filme für die jenigen, die Interesse daran haben.

      Der dritte Film erscheint im Sommer 2023.

      Vielen Dank.


      Friday the 13th - Origin of Evil Part 1



      Friday the 13th - Origin of Evil Part 2
    • Francesco schrieb:

      wir wollen nur Jason weiter leben lassen
      Das finde ich cool, grade die Zeitspanne finde ich interessant. Sieht auch ganz ordentlich aus. Danke fürs teilen :209:

      Ich wünsche gutes Gelingen für den nächsten Teil
    • Knorrhahn Siegberts schrieb:

      Francesco schrieb:

      wir wollen nur Jason weiter leben lassen
      Das finde ich cool, grade die Zeitspanne finde ich interessant. Sieht auch ganz ordentlich aus. Danke fürs teilen :209:
      Ich wünsche gutes Gelingen für den nächsten Teil
      Hey vielen Dank, wir werden unser bestes geben rofl
      Ich merke doch gerade, dass ich in dem falschen Thread bin, sollte in "Fanfilme aus dem Heimatland" posten.
      Ich hoffe ein Admin wird mir den post verschieben :S
    • Goil, danke auch von mir für's Teilen und werd mir euer Material (hab gesehen, der Channel hat noch einiges mehr zu bieten) bald mal reinziehen :209:
    • Voorheesian Witch schrieb:

      Goil, danke auch von mir für's Teilen und werd mir euer Material (hab gesehen, der Channel hat noch einiges mehr zu bieten) bald mal reinziehen :209:
      Hey du,
      wir haben uns schon auf YT unterhalten rofl

      Vielen Dank für dein Feedback / Support.

      Bis bald mit dem dritten Teil ;)
    • Jo, haun Se rein.

      Hast du eigtl. nie Probleme bekommen wegen der Verwendung von Musik und Filmschnipseln? Hab da bisher immer drauf verzichtet :346:
    • Ich hab das Erlaubnis von Harry Manfredini für die Nutzung der Soundtracks.
      Das ist auch der Grund wieso ich meine Filme Monetarisieren kann.
      Ich hab mich mit ihm über Mail unterhalten als ich mit dem ersten film angefangen habe.
      Jetzt hab ich noch die Band Crazy Lixx angeschrieben, ich bräuchte noch ihr Erlaubnis für die Nutzung eines Songs.
      Ich würde den gern für die endcredits des dritten Teiles verwenden.
      Ich drücke mir die Daumen
      Ich hab natürlich kein Erlaubnis von Victor Miller oder Sean Cunningham für die Nutzung des Names F13, das brauche ich gar nicht solange ich mich an die Regeln der Fanprojekte halte.
      Die Regeln sind nur 3.

      - nicht Profit machen bzw verkaufen
      - Unter 1 Stunde
      - erwähnen dass das Projekt ein Fan film ist

      rofl
    • Geil, dass du ihn angeschrieben hast und er auch noch zugestimmt hat :254: Dann biste da auf jeden Fall auf der sicheren Seite, ja. Viel Glück auch mit Crazy Lixx. Deren Friday Songs sind einfach nur bombig, ich liebe die heiß & innig :114:

      Das mit den Regeln für Fanprojekte wusste ich nicht. Kenne nur das allgemeine YT Gerücht, dass man quasi alles verwenden dürfe, so lange es nur ganz kurz ist. Aber das ist natürlich Quatsch. Gut denkbar aber, dass richtige Fanprojekte tatsächlich gewissen Spielraum haben, wie du sagst :97: Ich werde das nochmal versuchen zu recherchieren, denn ich hab auch schon seit längerer Zeit so paar Dinge in Planung, Ernsthaftes wie auch Gags, wo's schon cool wär vernünftige Musik verwenden zu können. Danke für deinen Tipp und alles Gute weiterhin für dich und deinen Channel :cheer:
    • Habe mir die beiden Teile jetzt 2x angeschaut. Einmal alleine so und dann noch das Review von Slaine, den du ja drum gebeten hast. An und für sich ganz coole Vids.
    • Vielen Dank, Pesti.
      Leider war Tommi nicht die richtige Person für so ein Review.
      Man muss wirklich gut Freitag der 13. Teil 2 kennen um meine 2 Filme zu verstehen.
      Tommi hat leider null Ahnung.
      Aber es hat trotzdem Spaß gemacht ihn zu hören ;)
      Vielleicht lasse ich ihn auch Teil 3 bewerten huhuhu
    • Francesco schrieb:

      Vielen Dank, Pesti.
      Leider war Tommi nicht die richtige Person für so ein Review.
      Man muss wirklich gut Freitag der 13. Teil 2 kennen um meine 2 Filme zu verstehen.
      Tommi hat leider null Ahnung.
      Aber es hat trotzdem Spaß gemacht ihn zu hören ;)
      Vielleicht lasse ich ihn auch Teil 3 bewerten huhuhu
      Mach das mal. Ich ärgere Tommi auch gerne. :0:

      Er hat schon Ahnung, nur nicht von Freitag der 13.te. Und Amateurfilme sind auch nicht sein Ding. Dazu kommt noch, dass alles 100% logisch und nachvollziehbar sein muss. Naja an sich ist er ein netter Kerl.

      Kritiseren bzw reviewen würde ich deine Filme allerdings nicht. Bin weder ein riesiger Fan von Amateurfilmen, noch vom Franchise der Reihe. Aber die beioden Filme haben kurzweilig Spaß gemacht.
      Man hat bei einigen Szenen wirklich Insider Wissen bemerkt. Fand ich gut, wenn man ich damit auch auseinander setzt.
    • Pesti schrieb:

      Francesco schrieb:

      Vielen Dank, Pesti.
      Leider war Tommi nicht die richtige Person für so ein Review.
      Man muss wirklich gut Freitag der 13. Teil 2 kennen um meine 2 Filme zu verstehen.
      Tommi hat leider null Ahnung.
      Aber es hat trotzdem Spaß gemacht ihn zu hören ;)
      Vielleicht lasse ich ihn auch Teil 3 bewerten huhuhu
      Dazu kommt noch, dass alles 100% logisch und nachvollziehbar sein muss.
      Ja genau, das ist mir krass aufgefallen.
      Wenn alles 100% logisch und nachvollziehbar sein muss, dann reden wir nicht mehr von Filmen sondern von "Realen Aufnahmen aus der Welt".
      Aber danke nochmal, dass du dir die Filme nochmal angesehen hast, obwohl alles schon bei Tommi zu sehen war.
      Das ist ein Support :) Macht nicht jeder heutzutag rofl
    • Ich habe die Filmne vor Tommi das erste Mal gesehen.^^

      Hollywoodfilme und Amateurfilme ist wie Cola und Kaffe, oder Mac Donalds Burger vs Salat. Geschmäcker sind verschieden. Man sollte nur vorher wissen was man da konsumiert.
      Und deine Filme sind ja prinzipiell nicht schlecht. Heute erst einen Film gesehen, den jemand für sein Vordiplom, gemacht hat. Handwerkliche Fehler an allen Ecken und Enden. Eine gewisse Erfahrung und ein Ziel vor Augen, siehmt man bei deinen Werken schon.
    • Na? Wie geht's euch?
      Ich komme wieder um euch den neuen Trailer zu Origin of Evil Teil 3 mitzuteilen :00008040:


      Der Termin ist der 13.08.
      Bis bald ✌️
    • Hallo Horror Freaks,

      Friday the 13th Origin of Evil Part 3 ist ab gestern abend online.
      Wir haben auch noch die 2 vorherigen Teile verbessert und wieder hochgeladen.
      Ich poste euch die ganzen Links und wünsche euch ein spannendes Wochenende.

      Origin of Evil Part 1 new version:
      youtube.com/watch?v=-sYX1fyMbBo

      Part 2 new version:
      youtube.com/watch?v=wz0K6IFNzmQ

      Part 3:
      youtube.com/watch?v=67KvppymIV4

      :6: :6: :6: