Longlegs

• Produktionsland: USA
      Produktion: Dave Caplan, Nicolas Cage, Dan Kagan , Brian Kavanaugh-Jones und Chris Ferguson
      Erscheinungsjahr: 2024
      Regie: Oz Perkins
      Drehbuch: Oz Perkins
      Kamera: Andreas Arochi
      Schnitt: Graham Fortin und Greg Ng
      Visuelle Effekte: Edward J. Douglas
      Budget: ca. 10.000.000 Mio. US $
      Musik: Natasha Duprey
      Länge: ca. 101 Minuten
      Freigabe: FSK 16
      Deutscher Kinostart: 1. August 2024
      Deutscher DVD & Blu-ray Start: 15. August 2024

Darsteller:

Nicolas Cage
      Maika Monroe
      Alicia Witt
      Blair Underwood
      Dakota Daulby
      Vanessa Walsh
      Michelle Cyr
      Marlea Cleveland

Handlung:

FBI Agent Lee Harker (Monroe) erhält neue Informationen über den Fall eines wahnsinnigen Serienkillers (Cage).
      Diese rücken den Fall in ein komplett neues Licht, dabei es geht um Okkultismus.

Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ein erster kryptischer Teaser:

• Ein weiterer Teaser ist da, ist schon spooky:

• Mein Herz schlägt für meine Mama &

• Was kommt da auf uns zu?
      In den USA startet er am 12. Juli 2024 in den Kinos.

• Wer die offizielle Seite einsehen will:

thebirthdaymurders.net/
    • Mit dem 15. August 2024 gibt es nun einen Termin für den Start als Blu-ray.

• Grosse Überraschung in den US Kinos, "Longlegs" startet auf Rang zwei der Charts - und das Ergebnis von über 22 Millionen Dollar hat niemand vorher gesehen!
      Für das Film Studio NEON ein Grund die Korken knallen zu lassen, es ist der mit Abstand beste Start eines Filmes von diesem Studio, mehr als viermal so viel wie der bisherige Platz 1, "Immaculate"!
    • Zur Zeit steht "Longlegs" bei Gesamteinnahmen von 34.000.000 Mio. US $

• Mit nun fast 50.000.000 Millionen Dollar Einnahmen , ist "Longlegs" nun bereits der zweiterfolgreichste Horrorfilm des Jahres 2024.
    • Jetzt ist Cage schuldenfrei! Oder nicht? :0:
    • Hält sich besonders in den USA immer noch gut, Rang fünf der dortigen Kinocharts, und hat nun die 60 Millionen Dollar Marke erreicht.
      Da mit ist auch klar, er ist jetzt der umsatzstärkste Indie-Horrorfilm der letzten zehn Jahre an den US-Kinokassen.

Er schlägt somit bekannte und finanzielle Gewinner wie "Talk To Me, "Insidious Chapter 3" oder "Hereditary", von der Indie Hit Schmiede A24.
      Für das Studio Neon ist es damit auch der weit, weit erfolgreichste Film ever,
    • Aktuelles Einspielergebnis weltweit bei knapp 80.000.000 Millionen Dollar angekommen!

• Longlegs ist vom Aufbau her so ähnlich wie Manhunter - Roter Drache nur noch mystischer, es geht um ein Serienmörder der von einer FBI Frau gefunden werden muss. Die Frau vom FBI hat scheinbar übersinnliche Gedankenkräfte, denn so einiges nimmt man einen Normalmenschen nicht ab, was hier so rausgefunden wird. Der Film ist zum größten Teil gepflegt langweilig oder es ist halt der Stil von Regisseur Osgood Perkins, ähnlich wie bei seinem Die Tochter des Teufels. Selbst wenn es stetig tristesse gehalten wird, passiert nicht wirklich viel um als Horror durchzugehen. Der Kritikerhype ist mal wieder vollkommen übertrieben, denn der Triller ist absolut keinen Blick Wert, da er sich zieht wie ranziger Gummi. Am schlimmsten vom austauschbaren Cast ist Nicolas Cage, mit seinem Overacting und Gesinge und die FBI-Hauptdarstellerin mit ihrer stetigen Schnappatmung, sobald sie eine Pistole führt, so was lächerliches habe ich noch nie gesehen. rofl

Zusammengefasst, Longlegs ist einer der schlechtesten Thriller des Jahres, Kritiker haben zu 70% überhaupt keine Ahnung und keinen Geschmack und alle die ihn sehr langweilig finden, geben bestimmt 6 oder 7 Punkte, um nicht anzuecken, so kommt die hohe Bewertung eines wirklich schlechten Films mal wieder zustande. Was für einen gestörte Welt Heute.

[film]2[/film]
    • Na ja, werde ihn trotzdem mal kaufen.
    • Danke für die Warnung, Chef! :254:

Mich verwundert, warum bisher keiner was dazu geschrieben hat. Doom ist der erste und einzige, der kritisiert. Kinostart war der 1. August. Scheint wohl nicht der Brüller zu sein.
    • Absoluter Quatsch.
      Keine Ahnung warum der Hype.

Cage seine Performance soll genial und am Rand des zuviel des Guten sein.
      Welcher Rand ?
      Idiotisches Schauspiel.

Story ist an Dummheit nicht zu übertreffen.

Hab ich das richtig verstanden ?

Spoiler anzeigen
      longlegs baut Puppen, wenn diese Puppen in eine Familie kommt fängt Daddy an alle zu töten weil die Puppen eine Kugel im Kopf haben mit satanisches Zauberkräften die ohne Erklärung einfach da sind, und das ist der ganze Fall?

der Film ist ein Verbrechen, schuldig mir die Zeit gestohlen zu haben.

[film]2[/film]
    • Ich habe gehofft, gebangt, und wurde wie so oft gerade im Bereich Horror herbe enttäuscht.
      Um so länger ich über "Longlegs" nachdenke, um so ärgerlicher werde ich.
      Es muss anscheinend angsteinflössend schwer seinen einen neuen Genre Beitrag zu erschaffen, der es würdig wäre in einer Reihe der grossen Schocker aufgenommen zu werden.
      Mir rätselhaft warum man nicht die Grundelemente benutzt, und um diesen Rahmen herum Spannung erzeugen kann.
      Statt dessen so einen Pseudo Murks wie hier, ich bin tatsächlich noch Stunden später angefressen und genervt von den Bildern und der Musik, und sogar sauer das meine Vorstellungen so Lügen gestraft wurden.
      Neben der schlichten Wahrheit das er sterbenslangweilig ist, kommen weitere hinzu.
      Wie ein wahrer Schwachsinn im Ablauf, einen Killer namens Longlegs der weder Angst noch Schrecken verbreiten kann.
      Bevor ich mich weiter damit beschäftige höre ich auf, er hat es schlicht nicht verdient mehr Aufmerksamkeit zu bekommen.
      Es ist wirklich selten , das ich richtig wütend bin was mir angeboten wurde, hier muss die Luft raus.
      Und wenn ich noch irgendwo einen Vergleich mit "Das Schweigen der Lämmer" lese, dann verklage ich jeden Redakteur dafür, schämt euch. :5:

[film]4[/film]
    • Hab mich auch gefragt was der schweigen der Lämmer Vergleich soll.

das beste war, hey das Haus,
      Ganz tolles story telling.
      Plot Device.
      Keine Ermittlung, sie weiß es einfach.
      Hey Detektive, nicht das Haus, es ist das gegenüber der Straße, ich weiß es einfach.

Und zu Longlegs,
      war er eigentlich überhaupt ein Killer ?

Spoiler anzeigen
      genau genommen hat er ja nur Puppen gebaut, der Killer war ja satan oder so.

der ganze Film ist so dämlich.
      Gibt sich Bedeutungsschwanger und die Lemminge fallen drauf rein, ja geil, der Film ist richtig tief, er sieht wichtig aus, also finden wir den alle gut.
      Weil er ja so aussieht als wäre er gut und tief.
    • Über Nacht ist mein Unmut regelrecht angewachsen, selten das mich ein mieser Film noch so beschäftigt.
    • Ja, mich hat er auch richtig angepisst.
      Vor allem wegen dem Hype.
      Den ganzen Review stimmen die den Film hochstilisiert haben und es sind Vergleiche mit Sieben und Lämmer gefallen. Im Nachhinein kann man echt darüber lachen.

Sorry, aber bleibe da lieber bei den alten Filmen.
      Kommt einfach kaum was gutes heutzutage.

Wer war Longlegs eigentlich?
      Im Prinzip war er ein behinderter (meine das absolut sachlich) Mensch der eigentlich eine Betreuung bräuchte um seinen Alltag zu bestehen.
      Kaum fähig normal zu kommunizieren, nicht mal in der Lage was in einem Geschäft einzukaufen ohne das die Leute nicht die Augen verdrehen.
      Also nicht lebensfähig.

Was ist sein Motiv?
      Woher hat er die Fähigkeiten ?
      Was will der Typ eigentlich?

Ja klar, können solche unklaren Motive auch einen Reiz haben, aber wir reden hier ja nicht über einen Micheal Myers.

Die Hauptdarstellerin.
      Woher kommen ihre Hellseherischen Fähigkeiten?
      Oder dient das ganze einfach nur als faules Storytelling?
      Weil es ja oft einfach gut als Abkürzung dient die Story voran treiben zu können.

dann dieser künstliche Spannungsaufbau der in den Reviews immer so gelobt wurde.
      Sie ist in der Wohnung und es könnte was aus der Ecke kommen, sie ist im Büro und hinter ihr ne dunkle Tür.
      Ok, und das ist dann gut oder wie ?
      Dann sind auch Jump Scares was gutes.
      Wenn plumpe Mittel als gut gelten dann soll mir das recht sein, finde aber Spannung sollte man aufbauen mit einer gewissen Substanz.
      Weil welche Gefahr geht wirklich aus?
      Longlegs lauert einem ja nicht auf und jagt oder so.
      Die Morde wurden ja im Film auch nie auf so eine Art begangen.
      Also wird eine Gefahr impliziert die es so im Film nie gab und geben wird.
      Wow, wie spannend.