Horrorconvention: Weekend Of Hell (September 2023, Oberhausen)

    • Die Machete hat ne Verspätung, sollte aber ungefähr dann ankommen, wenn ich Zuhause bin, dann habe ich alles zusammen :255:

      Fotos kommen noch, hab soweit alles fertig :209:
    • Jason0309 schrieb:

      Naja, ein paar Lohnenswerte sind ja dabei, ich und mein Vater kommen auf 4 Fotos mit Gästen , dass ist schonmal mehr, als unser Durchschnitt, bei der Comic Con (und außerdem ist das bei manchen älteren vielleicht die letzte Chance, vor knapp 4 Jahren hat mein Vater nen Foto mit David Warner gemacht, der war danach nirgendwo mehr anzutreffen)

      Letztlich ist es jedem selbst überlassen, ob er sich darauf freut, oder nicht , ich freue mich wie'n Schnitzel und gebe am 4.09 über alles Auskunft, was ich an diesem Tag erlebt, gesehen und gekauft habe :59: :00008040:
      ...lasse dir das nicht versauen, ich habe einige erlebt.
      Gelernt habe ich mit niedrigen Erwartungen heran zu gehen, enttäuscht war ich zumeist lediglich von den Absagen, das ist echt mies, und einige Preise für Merchandise etc. sind nen Joke.
      Ansonsten ist das immer ein gelungener Tag gewesen, ich hab schon Partys an irgendeinem Kiosk gefeiert, man muss nur positiv an die Sachen heran gehen.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ich hab's fertig: :00008040:

      Jason goes to Hell...again...for a Weekend :59:
      Bilder
      • 20230829_150555.jpg

        1,1 MB, 1.939×2.621, 24 mal angesehen
      • 20230829_150647.jpg

        743,19 kB, 1.700×2.326, 23 mal angesehen
      • 20230829_150449.jpg

        1,09 MB, 2.098×2.590, 22 mal angesehen
      • 20230829_150742.jpg

        1,3 MB, 2.210×2.762, 22 mal angesehen
    • SEHR gut, wirklich. Endlich mal jemand, der hier cosplaymäßig Butter bei die Fische haut! Aber du trägst ein anderes Hemd, oder? Oder täusch ich mich? Die Umrandungen der Brusttaschen kommen mir anders vor. Aber so oder so: hervorragend. Auch die Machete sieht sehr gut aus. Du könntest sie theoretisch noch bissi blutig machen. Allerdings nur, sofern es das Material nicht beschädigt :90:

      Ich wünsch dir möglichst viel Spaß auf der Con und bin, wie gesagt, sehr gespannt, was du noch berichten wirst. Danke, dass du dich so unkompliziert hier beteiligst und uns dadurch Anteil nehmen lässt. Voll dufte :prop:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Voorheesian Witch ()

    • Ganz cool soweit. Ist auf jeden Fall das neue Hemd von dem er sprach. Was aber echt fehlt ist Dreck. Blut und Dreck, Risse, Löcher. Das Vieh muss aussehen wie aus der Hölle, nicht wie aus dem Supermarkt. :3:
    • Stimmt mit dem Hemd, is mir entfallen! Rätsel gelöst.
    • Keine Sorge, dass wird schon höllisch Aussehen, sobald ich nen Freddy treffe :59:
    • He he, :59: vs. :58: .

      Viel Spass, bald ist es ja so weit.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • So, ich bin gerade von der Weekend of Hell nach Hause gekommen und werde jetzt erstmal über verschiedene Sachen möglichst chronologisch Berichten, solange sie noch frisch im Gedächtnis sind.

      (Ich habe wenig Fotos von Ständen und Umgebung gemacht, da es eigentlich schon genug Youtube Videos gibt, die zeigen, was abging)

      Also, wir (Ich und mein Vater), waren so gegen halb 10 in Oberhausen, wo ich bereits auf den Parkplatz Leuten Angst eingejagt habe :59: .

      Dann sind wir erstmal rumgegangen, haben uns Bons für Essen und Trinken geholt, wonach wir uns das erste Panel mit Sandy Johnson angeguckt haben, die übrigens mit ihren Ehemann dort war.

      Dann um 11:30 Uhr war mein erstes Fotoshooting mit Alyssa Sutherland, bei der ich zugegeben noch etwas nervös war, aber das Foto war trotzdem gelungen.

      Danach wollte ich mit meinem Kauf 2er Filme ein Versäumnis der letzten Comic Con gut machen: Zum einen den WIRKLICH ersten Film von Peter Jackson : Bad Taste zu kaufen und den inoffiziellen Producer's/Untaten Cut von Halloween 6.

      Weil ich ein großer Fan von Figuren, gerade von denen von Neca bin, habe ich dann noch die Ultimate Ghostface Figur gekauft.

      Bei der Wartezeit zu Sean S. Cunningham habe ich dann das Buch zu allen Freitag der 13 von Movie.com gekauft, von denen Füge ich einfach jedes Mal eines meiner Sammlung hinzu.

      Bei Sean war es mir dann am wichtigsten noch die Hockeymaske im Bild zu haben, als Dank an Voorheesian Witch nochmal, Danke er hat sich gefreut (und stand auf nem Hocker, haha)

      In einer Pause, in der ich geknipst habe kam dann mein persönliches Highlight, Ari Lehmann, der originale Jason aus dem Ende von Teil 1 war derart beeindruckt von meinem Outfit, zumal wir uns beide über die Jason Statue, wegen ihrer künstlichen Höhe lustig machen konnten, da hat er mir quasi ein "Gratis-Foto" gemacht und jemanden beauftragt mit uns beiden ein Foto gemacht.
      Wirklich verdammt cool von ihm, gerade nachdem er noch auf perfekten Deutsch den Satz gebracht hat: "Jason stirbt niemals", wirklich ein toller Kerl.

      Danach habe ich mir 2 Poster von einem Stand der verschiedene Poster verkauft hat geholt, 2€ pro Stück, zum einen von the Fog und zum anderen von Freitag der 13 Teil 6

      Die 5 Steel books waren alle von einer Organisation, die das Geld aus ihren Einnahmen an ein Hospiz, gespendet haben und ich habe die zu sehenden 5 Steelbooks für 10€ erworben, plus nochmal 2€ mehr von mir.

      Zum Schluss habe ich dann mein Foto mit der ebenfalls netten und git erhaltenen Sandy Johnson gemacht, danach hat mein Vater seine beiden Fotos mit Costas Mandylor (welcher heute übrigens Geburtstag hat) und Micheal Paré gemacht.

      Dann haben wir noch was kleines gegessen und sind nach Hause gefahren.

      Alles in allem hat mir die Weekend of Hell sehr sehr gut gefallen, auch das Cosplay zu tragen war angenehm, ein paar Leute habe ich erschreckt und insgesamt wurde ich 7 mal nach einem Foto mit mir gefragt und auch fast immer direkt mit Jason angesprochen.

      Für den Merch habe ich übrigens knapp 130€ ausgegeben, aber das war's mir alle mal wert und ich gucke gerne mal, ob ich nächstes Jahr wieder dahin gehe, sagen wir so, Bock hätte ich schon.
      Bilder
      • 20230903_203805.jpg

        993,19 kB, 2.729×1.845, 23 mal angesehen
      • 20230903_203421.jpg

        3,25 MB, 4.624×3.468, 19 mal angesehen
      • 20230903_203356.jpg

        2,56 MB, 3.468×4.624, 17 mal angesehen
      • 20230903_203446.jpg

        2,58 MB, 3.468×4.624, 22 mal angesehen
      • 20230903_203710.jpg

        683,63 kB, 2.332×1.497, 22 mal angesehen
      • 20230903_132937.jpg

        3,27 MB, 3.468×4.624, 19 mal angesehen
      • 20230903_203526.jpg

        3,29 MB, 4.624×3.468, 19 mal angesehen
      • 20230903_203621.jpg

        3,23 MB, 4.624×3.468, 18 mal angesehen
      • 20230903_203730.jpg

        905,29 kB, 2.597×1.677, 19 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jason0309 ()

    • Mensch, tolle Bilder.
      Am besten finde ich das Erlebnis mit Ari Lehman, gute Sache das. :prop:
      Freue mich das ihr so einen tollen Tag hattet.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Sehr, sehr geil! Oberklasse, echt! Hört sich nach einem sauguten Tag an :cheer: :cheer: :cheer:

      Super schöne Starfotos, super Merch und du selbst wurdest auch noch nach Fotos gefragt. Genau so stell ich mir das doch vor. Vor allem wenn ich die Starfotos sehe, bedaure ich sehr, nicht dagewesen zu sein. Sean wirkt sehr sympathisch :44: Als Schaffer des Ganzen wüsste ich nicht genau, wie ich ihm gegenübertreten sollte. Is er eher ernst und seriös oder locker und auffangend? Konntest du mit ihm auch ein bisschen quatschen oder ging's direkt zum Foto? Erschreckend nett von dir jdf., dass du gerade bei ihm da die Maske so gesondert hochhältst... Also, ernsthaft, das hat mir echt kurz das Pipi in den Augen steigen lassen, sehr berührend, und ich freue mich aufrichtig für dich, dass du dort eine gute Zeit hattest :bier:

      Das Foto mit Ari is auch Knüller. Er scheint nach wie vor voll dabei zu sein und immer ganzen Einsatz zu geben. Das is mega. Der Typ is einfach verrückt 8)) Habe ihn in Interviews öfter betonen hören, wie dankbar er is, dass Fans auch auf ihn so stehen, weil er ja nun mal nur eine kurze Rolle als Kinder-Jason hatte. Dafür aber waren es die ersten Aufnahmen von Jason überhaupt. Konntest du auch mit ihm irgendetwas besprechen, ihm Fragen stellen oder waren diese Termine, abgesehen von kurzer Begrüßung sicherlich, nur für die Shoots reserviert?

      Danke noch einmal, dass du uns das alles so selbstverständlich zeigst, sogar mit unverhülltem Gesicht. Du siehst sehr freundlich aus. Ungewöhnlich bodenständig und vertrauenserweckend irgendwie. Kennt man so nicht mehr unbedingt von so jungen Leuten. Also mir zumindest ergibt sich da zumeist 'n ganz anderes Bild... Aber gut, es sind letztlich nur Äußerlichkeiten, zudem kennen wir uns nicht, aber dennoch wollte ich mal angemerkt haben, dass du einen sehr sympathischen Eindruck machst :254:
    • Danke für all die Komplimente und alles nochmal, es war auch in der Tat, ein guter Tag. :00008040:

      Die Weekend of Hell ist übrigens auch DEUTLICH, offener und Fanfreundlicher, da die Stars auch frei rumliefen und wenn nicht gerade Panels waren, oder sie sich fotografieren mussten, an ihren Tischen saßen und unabhängig von gekauften, oder nicht gekauften Tickets, Fragen beantwortet haben.

      Falls man das übrigens an meiner Körpersprache sieht, ich war zu Anfang bei den Fotos noch nervös, es ging aber alles gut, über den Tag hinweg bin ich auch selbstbewusster, bei vielen Leuten geworden und ich bin fast hauptsächlich in voller Jason Montur rumgelaufen, ohne umzukippen.

      Übrigens bei den einzelnen Panels konnte man auch noch fragen stellen, also wie gesagt, Offenheit und Fan-Liebe war deutlich zu spüren.

      Übrigens, die Ladys von Evil Dead können immernoch so gut schreien, wie vor 42 Jahren :523:
    • Sehr gut, wenn man sich vor Ort und als Fan wohlfühlen konnte. War da in Bezug auf die Veranstalter etwas skeptisch, weil ich per Mail keine Antwort auf meine Frage erhielt und das Nachhalten sämtlicher Online-Präsenzen recht schleppend nur voran ging. Ich verstehe auch nicht, wieso man kein vernünftiges YT Werbevideo für die Con macht; deren Kanal hat gerade einmal 180 Abonnenten. Aber naja... Hauptsache, man hat sein Versprechen gehalten, die Con hat stattgefunden und die Stars waren da und hatten Bock :cheer:
    • Ich war bekanntermaßen nicht vor Ort und bereue dies auch nicht. Der freundliche Umgang zwischen Besuchern und Schauspieler wurde aber auch an mich herangetragen. Das freut mich für jeden, der da war. Ich möchte aber auch mal ein Wort der Kritik anbringen. Dies geht in Richtung der Veranstalter (Und ich weiss, dass es kein Einzelfall ist):

      Warum schafft man es nicht(oder will es nicht), zu überprüfen, ob Bootlegs verkauft werden? Da war wohl ein Stand, die ihre Erlöse spendeten. Super. Und einige Stände weiter offen angebotene Bootlegs. Da hätte der Veranstalter nur mal rumgehen müssen. Ich bin kein Bootlegfeind per se, aber was ich da gehört und per Fotos gesehen habe, war schon krass.
    • Wenn's irgendwas Relevantes und heiß Begehrtes echt nicht mehr gibt, schon lange nicht mehr oder noch nie, kann ich ein gut gemachtes Bootleg durchaus verstehen. Aber nicht unbedingt, wenn der Stand voll davon is und die Quali, wozu auch das Cover gehört, lieblos. Sowas ist Geldmacherei und sollte kontrolliert werden, jo.
    • Danke für den ausführlichen Bericht und die Fotos! Freut mich, dass du ein tolles Wochenende mit so vielen spannenden Begegnungen hattest :251:
      Auf so eine Veranstaltung würde ich schon auch mal gehen wollen.
      ^(^.^)^