Influencer - Trau niemanden, dem du folgst

    • Influencer - Trau niemanden, dem du folgst



      Produktionsland: USA
      Produktion: Jack Campbell, Brandon Christensen , Tesh Guttikonda , Kurtis David Harder und Micah Henry
      Erscheinungsjahr: 2023
      Regie: Kurtis David Harder
      Drehbuch: Tesh Guttikonda und Kurtis David Harder
      Kamera: David Schuurman
      Schnitt: Rob Grant und Kurtis David Harder
      Visuelle Effekte: Zach Attar , Brandon Christensen und Tony Copolillo
      Budget: ca. -
      Musik: Avery Kentis
      Länge: ca. 92 Minuten
      Freigabe: FSK 16

      Darsteller:

      Emily Tennant
      Sara Canning
      Cassandra Naud
      Rory J Saper
      Paul Spurrier

      Handlung:

      Auf einem Backpacker Trip in Thaiand trifft die Influencerin Madison auf CW der ihre seine Art zu reisen zeigt, aber er hat in Wahrheit andere Gedanken...

      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 07.12.2023
      Mein Herz schlägt für meine Mama &




    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Dachte erst, das dies so ein typischer "moderner" Mainstreamfilm für ein jüngeres Publikum ist.

      Jedoch: Besser als gedacht!

      [film]6[/film]
    • Die Aufnahmen und der Cast sind schon sehr, wie sagt man das Heute? Cute. Die Sounds sind recht unbekannte Sythpopsongs der heutigen Zeit und die sind erstklassig. Der Zuschauer weis zwar den Mörder früh, aber ihn von den Flmcharakteren entlarven zu lassen, ist geschickt eingefädelt. Die Strandkulisse wird prächtig eingefangen. Thailand ist Schauplatz, aber all zu exotisch sieht es eigentlich nicht aus und tatsächlich stammen die meisten Aufnahmen aus Vancouver in Kanada, eine Mischung aus Urlaubsstrand und große Wolkenkratzer. Nachtszenen gibt es kaum, es wird höchstens mal am Lagerfeuer bei Dämmerung etwas gegrillt, es ist also kein düsterer Horror. Die besondere Stärke von Influencer ist die ideenreiche Handlung mit guter Umsetzung, dem tollen Cast und der chilligen Atmosphäre. Manch einer mag mehr die rohe Gewalt oder Erschreckmomente, der Film hat davon jetzt auch nicht so viel, es ist schon was von vorhanden, aber nicht in großen Stücken. Es ist ein Thriller der auf eine besondere Handlung setzt.

      Cassandra Naud als Psychopathin ist besonders markant durch ihr sehr großes Muttermal im Gesicht. Sie spiegelt vollkommen das wieder, was die Masse an junge Leute nicht bei Instagram und TikTok sehen wollen, da es erschreckend wirkt, dort geht es nur um Schönheitsideale und man hätte tatsächlich niemand besseren für die Rolle wählen können als Cassandra Naud, da sie nie dieses Schönheitsideal erreichen wird. Sicher wird der Film ihr Popularität verleihen, wird aber trotzdem nichts dran ändern, dass sie kein Influencer werden kann und das obwohl sie ansonsten sexy ausschaut. Es ist zwar Heute angesagt Freaks zu Influencerstars zu machen, das betrifft aber trotzdem ein Schönheitsideal der Transexuellen, die Leute werden trotzdem als Schön gesehen. Manch einer findet das mittlerweile auch als abstossend, aber lassen wir es mal, die Masse findet es schön.

      Den Film kann man aus mehreren Sichtweisen als Anti-Social sehen. Ein Spiegel der Gesellschaft. 1 ½ Stunden chilligster Genus eines B-Horrors, wie er Heute aussehen darf. Kurtis David Harder erweist sich als vollkommen unterschätzer Regisseur.

      [film]7[/film]

      Filmsound: