Luden - Könige der Reeperbahn

    • Luden - Könige der Reeperbahn



      Originaltitel : Luden - Könige der Reeperbahn
      Produktionsland : Deutschland
      Ausstrahlungsjahr : 2023
      Länge : . ... Minuten
      Episoden: 6
      Genre : Drama, Action
      Regie : Laura Lackmann und Stefan A. Lukacs
      Ausstrahlender Sender: Amazon Prime
      Amazon Prime Serienstart: 3. März 2023

      Darsteller:

      Aaron Hilmer
      Jeanette Hain
      Noha Tinwa
      Henning Flüsloh
      Lena Urzendowsky

      Handlung:

      Hamburg in den 1980er Jahren , die Hansestadt und ihre eigene Welt von St. Pauli, dort wo das Verbrechen die Straßen übernommen hat, und Zuhälter die lokalen Rockstars sind.
      Klaus Barkowsky wird zu Lamborghini-Klaus mit der taffen Prostituierten Jutta an seiner Seite, als Lude gründet er die "Nutella Bande", sie wird natrlich nicht gerne von der Konkurrenz gesehen.
      Besonders von der sogenannten "GMBH", es entwickelt sich ein Kampf um die Macht und das ganz große Geld am Kiez.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &




    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Hmm, schmutzig, roh oder brutal wirkt das auf mich nicht, eher seicht.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ab heute dem 3. März 2023 auf Amzon Prime Video aubrufbar.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Leider verkackt Amazon eine weitere Top-Möglichkeit nach Christiane F.
      Ganz so furchtbar wird es hier nicht, jedoch auch weit weg von einer Serie die tatsächlich fesseln könnte, International mithalten könnte.

      Wo hat man gedreht?
      Ich kam mir vor wie in einem Theaterstück, die Reeperbahn Digital nachzuahmen wäre jeden sinnvoller gewesen als billige , enge und muffig wirkende Holz Imitate zu präsentieren.
      So wie ich gelesen habe in München, könnte auch die "Lindenstrasse" Kulisse leicht umgebaut sein.
      Die Aussenaufnahmen haben dagegen Potenzial, man verzochtett aber beinahe gänzlich auf sie.

      Während die erste Episode noch ein ganz klein wenig Hoffnung verbreitet baut sie anschliessend grandios ab.
      Kein Problem wenn man sich am "König von Sankt Pauli" orientieren mag, aber wenn dann kopiert dich zumindest gut.
      Völlig schlecht die Dramaturgie, man könnte glauben nichts einfacher das Leben als Prostitierte, heilligs Blechle, nicht mal im Ansatz erreicht man ein Bild das diesem Beruf gerecht wird, lächerlich.
      Erna aus Schleswig Holstein stellt es sich vielleicht so vor, wo bitte schön ist die Rohheit, sind die Abgründe?
      Da hat die Bravo damals härter rechechiert, haben die das berhaupt?
      Dokus, Interviews gesehen oder zugehört?
      Zu den Hauptdarstellern, der "schöne" Klaus ist nicht mein Fall, netter Typ, aber grosses Charisma wie der "echte" ? - Fehlanzeige.
      Der Rest ist Schweigen, seine beiden Kumpane spotten wieder jeder Beschreibung, der Kassenwart farblos, der Mann frs Grobe kaum zu ertragen.
      Weitere Nebenrollen wie der Damen sind durch die Bank schwach und unglaubwürdig, Schulz, der damals alles im Griff hatte und wie der Bruder von Hugh Hefner aussah, hier ein Schauspieler in seinen letzten Zügen.
      Von der Konkurrenz ganz zu Schweigen, die "GmBH" Mitglieder ebenfalls schwach gecastet, der Verantwortliche dafür sollte was anderes machen.

      Der echte "Pate" W. Schulz:



      Der echte Mann für die Abteilung Stress: "Karate Tommi":

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Bewerten, tja, das Thema liegt mir, ich wollte wissen wie man versucht hat dieses harte Leben der Frauen, und das blühende der Frauen umzusetzen,
      das ist missglückt.
      Tatsächlich sieht man eine Theater Aufführung mit kitschigen Nebenkriegsschauplätzen.

      [film]5[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Habe nachgedacht und muss nachkorrigieren, die Gründe warum er eigentlich nur 5 Punkte für mich verdient hat bleiben, unterhaltend ist es aber dennoch...
      Ärgerlich aus meiner Sicht bleibt es trotzdem.

      [film]7[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Oha, der "schöne Klaus" ist tot, Klaus Barkowsky wurde 69 Jahre alt, sein Leben prägte die Hauptrolle dieser Serie.
      Er starb am heutigen Dienstagmorgen.
      Nach MOPO-Informationen hat er sich wohl das Leben genommen, eine enge Freundin sagte wohl das Klaus Barkowsky unter Depressionen litt, öfters im Krankenhaus in Eppendorf war, in seinem Leben keinen Sinn mehr sah.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &