Tetris (Film)

    • Tetris (Film)



      Produktionsland: UK, USA
      Produktion: Matthew Vaughn, Gillian Berrie, Claudia Vaughn, Len Blavatnik, Gregor Cameron
      Erscheinungsjahr: 2023
      Regie: Jon S. Baird
      Drehbuch: Noah Pink
      Kamera: Alwin H. Küchler
      Schnitt: Colin Goudie , Ben Mills und Martin Walsh
      Spezialeffekte: Steven Warner
      Budget: ca. - 80.000.000 Mio. US $
      Musik: Lorne Balfe
      Länge: ca. 120 Minuten
      Freigabe:
      Apple TV+ Start: 31. März 2023
      Deutscher Kinostart: Wahrscheinlich aber noch unbekannt

      Darsteller:

      Taron Egerton: Hank Rogers
      Nikita Efremov: Alexey Pajitnov
      Toby Jones
      Ben Miles
      Ieva Andrejevaite
      Sofya Lebedeva
      Matthew Marsh

      Handlung:

      In den 1980er Jahren treffen sich ein US-amerikanischer und ein russischer Computerfreak in Moskau.
      Sie wollen vorbei am Russischen Geheimdienst KGB ein Videospiel außer Landes schaffen, welches wir als "Tetris" später kennenlernen.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Produktion:

      Im Jahr 2014 wurde bekannt, das basierend auf dem Computerspiel Tetris ein Film entstehen soll.
      Laut dem Produzenten Larry Kasanoff wird es sich dabei um einen epischen Science-Fiction-Thriller handeln.
      Um die Steine aus dem Spiel Tetris herum wurde hierfür eine fantasievolle Handlung gebaut.
      Kasanoff, der bereits eine filmische Adaption des Videospiels Mortal Kombat in die Kinos brachte, tat sich mit dem chinesischen Medien-Mogul Bruno Wu zusammen.

      Gedreht werden sollte der Film in den USA und in China, und auch die Besetzung soll sowohl aus amerikanischen als auch aus chinesischen Schauspielern bestehen.
      Die Dreharbeiten sollten ursprünglich 2017 in China beginnen.
      Nach einigen Verzögerungen wurde im Juli 2020 berichtet, dass Jon S. Baird die Regie und Taron Egerton die Hauptrolle übernommen wird.
      Er spielt Henk Rogers, einen Verkäufer von Videospielen, der sich um die Rechte an dem Videospiel Tetris bemüht. Nikita Efremov spielt Alexey Pajitnov, den in Russland geborenen US-amerikanischen Spieleentwickler, der für die Entwicklung von Tetris im Russland der Sowjetzeit verantwortlich ist.
      In weiteren Rollen sind Toby Jones, Ben Miles, Ieva Andrejevaite, Sofya Lebedeva und Matthew Marsh zu sehen.

      Die Dreharbeiten sollten im September 2020 starten.
      Im August 2020 sagte Egerton, er hoffe auf einen Drehstart im Januar 2021, verwies aber auch auf die derzeitigen Unwägbarkeiten aufgrund der Corona-Pandemie.
      Im November 2020 hat Apple die Rechte am Film erworben.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &


    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • tom bomb schrieb:

      Laut dem Produzenten Larry Kasanoff wird es sich dabei um einen epischen Science-Fiction-Thriller handeln.
      Um die Steine aus dem Spiel Tetris herum wurde hierfür eine fantasievolle Handlung gebaut.
      :11: :11: :11:

      Warum bloß?
      Was spricht gegen eine normale Biographie von Alexey Pajitnov?
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &


    • Mein Herz schlägt für meine Mama &