Großangriff der Zombies

    • Großangriff der Zombies



      Originaltitel: Incubo sulla città contaminata
      Produktionsland: Italien, Mexiko, Spanien
      Produktion: Diego Alchimede, Luis Méndez
      Erscheinungsjahr: 1980
      Regie: Umberto Lenzi
      Drehbuch: Antonio Cesare Corti, Luis María Delgado, Piero Regnoli
      Kamera: Hans Burman
      Schnitt: Daniele Alabiso
      Spezialeffekte: -
      Budget: ca. -
      Musik: Stelvio Cipriani
      Länge: ca. 88 Minuten
      Freigabe: ungeprüft
      Darsteller: Hugo Stiglitz, Laura Trotter, Mel Ferrer, Maria Rosaria Omaggio, Francisco Rabal, Sonia Viviani, Eduardo Fajardo, Stefania D'Amario, Ugo Bologna, Sara Franchetti, Manuel Zarzo, Tom Felleghy

      Inhalt:

      Aus einem staatlichen Atomforschungszentrum ist eine radioaktive Gaswolke entwichen, die alle Menschen, die ihr ausgesetzt sind, in Zombies verwandelt - in grauenvolle, nahezu unbesiegbare Wesen, die von der Gier nach Blut vorwärtsgetrieben werden. Mit großen Transportmaschinen landen sie auf dem Flughafen einer Großstadt und verbreiten Angst und Schreken unter der Bevölkerung. Mit allen Mitteln versucht das Militär ihrer Herr zu werden - doch seine Aufgabe scheint unlösbar zu sein: Die Zombies, deren Zahl sich rasend schnell vergrößert, sind keine geistlosen, dumpf dahintrottenden Wesen, sondern ebenso intelligent wie ihre Verfolger.

      Trailer:



      Als Fan italienischer Horrorproduktionen der 60er, 70er und 80er Jahre und dem allgemeinen Zombiegenre, sah ich mich nahezu gezwungen diesen Film zu sehen und zu kaufen, wenn auch die meisten der Reviews eher schlimmes erahnen ließen. Was solls, als Zombiefilmkomplettist musste auch irgendwann "Großangriff der Zombies" daran glauben. Ein Zombiefilm , dazu ein italienischer, der im Fahrwasser von "Dawn of Dead" entstand. Umberto Lenzi, ein Regisseur, der bis dato eher dem Western zugeschrieben war, dachte sich wohl anno 1980, wie so viele seiner italienischen Kollegen einen Zombiefilm zu veröffentlichen. Sein Beitrag, zeichnet sich allgemein durch eines aus. Die Story, die ohnehin schon in diesem Genre, wenig Anspruch erhebt, wurde auf ein begrenztes Minimum gesenkt. In diesem Falle heisst das:

      In einer Stadt, wird der Alarmzustand ausgerufen. Nahe der Stadt explodierte ein Reaktor und seit dem ein unbekanntes Militärflugzeug auf dem Stadtinternen Flughafen landet, wandeln die Zombies umher. Das wars eigentlich schon für das Grundgerüst dieses Filmes, ausser das die einzige Innovation Lenzis darin besteht, die Untoten / Zombies als radioaktive Irre darzustellen, die so mit den typischen Fulcizombies rein gar nichts gemein haben. Lenzis Zombies können rennen, denken, Dinge benutzen, selbst zum Auto fahren und schiessen sind sie in der Lage. In dem Film selbst, werden diese Wesen, auch nie als solche betitelt, sondern einfach als radioaktive Übermenschen dargestellt die sich vom Blut der Menschen ernähren müssen. Daher ist der deutsche Titel eigentlich falsch, da trifft es der englische Titel "Nightmare City" schon besser, der uns am Anfang des Filmes eingeblendet wird. Scheinbar dachte man sich, dass ein Zombie im Titel schon den grossen Erfolg verspricht, so war gerade der Zombiefilm in den ersten zwei bis drei Jahren nach ZOMBIE 1: Dawn of the dead sehr gefragt. Lenzis Interpretation der Zombies lässt aber viel viel mehr zu wünschen übrig. Die Masken der Zombies sind eben einfach bloss verbranntaussehnde Klumpgesichter mit manchmal starrer aber eben auch im grössten Fall menschenähnlicher Mimik. Damit begeht Lenzi schonmal den grösstmöglichsten Fehler so hat die gehaltlose Story schon wenig Spannung zu bieten, so ist es diese Inszenierung der "Zombies", die dem Film jegliche Spannung oder gar den kompletten Horror nimmt. Gruselig oder beängstigend ist hier nichts, die Verfolgungsjagden der Infizierten mit den Menschen bieten zwar allerlei Action und hier und da mal nette Goreeinlagen, wer aber typisch italienische Zombiehast erwartet wird aufgrund der menschenähnlichen und hastigen Zombies entäuscht werden. Die Darsteller im Übrigen machen ihre Sache durchweg gut, sind aber im Übrigen so eindimensional und uninteressant gehalten, das man jeglichen Bezug zu ihnen untersagt und sie lediglich als Futter dienen. Und da wären wir bei dem einzigen was diesen Film nahezu erträglich und schaubar macht. In der Resignation der restlichen gescheiterten Faktoren ist es schlussendlich der Gore bzw. Splattergehalt, der einen solchen Film, vor dem völligen Versagen retten muss. Hiervon gibt es genug, glücklicherweise oder auch nicht. Das kann man sehen wie man will, zumindest bleibt die unterschwellige Kritik an unserer Menschheit und dem Umgang mit Radioaktivität dadurch eher unbeachtet und drängt sich in den Hintergrund. Scoremäßig ist das hier alles andere etwas, was dem Film irgendwo weiterhelfen würde, nichts was man lange im Gedächtnis hat, da hätte Herr Lenzi mal besser bei Fabio Frizzi oder den Goblins anklopfen sollen. Atmosphärische Bilder einer apokalyptischen Stimmung, weiss zwar Lenzi hier und dann mal einzufangen aber insgesamt gesehen ist der Film etwas, was man nicht sehen muss, solang man kein besonderes Faible für Zombiefilme und im insgesamten kein Faible an italienischen Horrorfilmen hat.

      Fazit:
      Hat mit einem Zombiefilm , wie man ihn aus Italien eigentlich erwartet wenig zu tun. Ich als Nichtfreund von solchen sogenannten Sprinterzombies, fühlte mich einzig und allein durch den Gore unterhalten, Darsteller gehen in Ordnung und die Synchro kann mit namhaften und bekannten Stimmen aufwarten.
      Daher eine solide Packung Action mit Gore ohne jeden Anspruch der mit 6 Punkten schon recht gut bedient ist.

      [film]6[/film]
    • Ich kann das Ganz enur bestätigen! Der Film ist wirklich nicht gruselig oder spannend. Man kann ihn "einfach so" sehen und genießen, wie Menschen von Menschen getötet und ausgesaugt werden.
      Die Gore-Einlagen sind gut, aber auch viele "Klassiker" mit dabei (Axt im Kopf z.B.). Für einen unterhaltsamen Abend in gemütlicher Bierrunde oder auf ner Party zum "Hintergrundfilm" defitinitiv geeignet (Versteht das bitte jetzt nicht negativ!).

      Es ist jedoch weniger ein Film, den man öfters sehen möchte, denn es fehlt halt "Horror" und "Zombies".

      [film]6[/film]

      Stimmt so!
      "Menschen erschaffen gerne Monster. Und Monster ... zerstören eben ihre Schöpfer.!"

      Harlan Wade, F.E.A.R.
    • Wenn 3 Cover nebeneinander stehen sieht es echt toll aus, werd ich bei einigen älteren Horror-Filmen Threads auch noch so machen.

      Den Film fand ich weniger gut und ich hab hier keine Lust den noch mal zu schauen, deswegen meine alte kurze Meinung die ich mal geschrieben habe.


      Meinung:

      Loben möchte ich den Sound, der nur leider durch die schlechte Red Edition Qualität etwas beeinträchtigt wird.
      Die Darsteller wirken schon recht überholt, die Story ist an sich noch ganz ok und
      die schnellen Zombies sind totaler Trash, diese mit etwas Russ im Gesicht haben mir aber nicht so recht gefallen um richtig abzulachen.
      Eine gewisse Unterhaltung ist durchaus gegeben, zumindest im weiteren Verlauf auch wenn ich ihn Anfangs schon abgeschrieben hatte.
      Die Gruseleffekte sind streckenweise auch heute noch wirksam.
      Es wird viel aus den Gewehren geballert, wirklich schlimm ist dagegen das manchmal viel zu dunkle Bild.

      [film]4[/film]

      [bier]5[/bier]
    • Original von sid.vicious
      Wenn ich an die Heino-Zombies in Ken Wiederhorns Shock Waves denke, so ist Großangriff mit seinen versuchten Maschinengewehrtragenden Atomopfern wesentlich interessanter.

      DVD:
      Äusserlich gefällt mir meine Marketing Amaray Version besser als die CMV Glasbox.

      [film]7[/film]


      Shock Waves find ich einfach nur total langweilig, und unter seinem Deckmantel als Kult, steckt nicht wirklich viel. Cushing kann da auch nix retten. Da ist mir Zombie Lake wesentlich lieber in Sachen Nazizombies.
      Ich habe die Schweizer DVD von Evolution. Hat zwar ein hässliches Cover, daher ist die Bildqualität aber schön knackig...
    • Auch hier ist das Cover wieder voll gelungen! Zumindest das rechte, daran erinnere ich mich noch sehr gut. Der Film selber ist nicht wesentlich schlechter als viele aus dieser Zeit, allerdings enthält er auch nicht neues. [film]7[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Original von funeralthirst
      Original von sid.vicious
      Wenn ich an die Heino-Zombies in Ken Wiederhorns Shock Waves denke, so ist Großangriff mit seinen versuchten Maschinengewehrtragenden Atomopfern wesentlich interessanter.

      DVD:
      Äusserlich gefällt mir meine Marketing Amaray Version besser als die CMV Glasbox.

      [film]7[/film]


      Shock Waves find ich einfach nur total langweilig, und unter seinem Deckmantel als Kult, steckt nicht wirklich viel. Cushing kann da auch nix retten. Da ist mir Zombie Lake wesentlich lieber in Sachen Nazizombies.
      Ich habe die Schweizer DVD von Evolution. Hat zwar ein hässliches Cover, daher ist die Bildqualität aber schön knackig...


      Zombie Lake ist mir mit 35 Euro ein wenig zu teuer, sonst hätte ich die DVD.

      Zitat Rollin, bezüglich Zombie Lake und Franco: You know Franco.
    • Für mich hat Umberto Lenzi hier einen recht eigenständigen, ja merkwürdigen, aber wirklich guten Beitrag zur damals angesagten Zombie-Welle anno 1980 abgeliefert. Schon witzig wenn die Zombies da aus dem Flugzeug rausgestürmt kommen mit MGs (!). Einige Sequenzen haben es in sich und es gibt auch hier stellenweise harte Gore-Szenen die damals an die Grenze gingen, wie zB. das Abschneiden einer Brust oder die langatmige Szene mit der Eisenstange. Für mich ein Kultfilm unter den bekannten Zombie-Streifen erster Wahl, auch wenn man stellenweise (zumindest aus Sicht eines ernsten Publikums) das Gefühl hat sich im Grunde Blödsinn anzusehen. Sollte in keiner Horrorsammlung fehlen. [film]9[/film]
    • Ne,mit diesem Film konnte ich nie wirklich viel anfangen.Kommen wir mal zu den einzelnen Fakten.Erstmalig gab es hier die "sprintenden" Zombies worüber sich zur damaligen Zeit schon viele Fans aufgeregt haben.Desweiteren fehlt diese typische unheimliche Atmosphäre die z.B.Woodoo,Geisterstadt und Glockenseil hatten um nur mal 3 der bekanntesten zu nennen.Die Effekte sind im Gegensatz zu den meisten anderen Streifen dieser Zeit auch recht harmlos ausgefallen,so das er für mich zu den schlechteren Vetretern des Genres zählt.Das was diesen Film noch etwas retten kann ist das recht hohe Tempo.Umberto Lenzi hat im Lauf seines Schaffens wesentlich bessere Filme abgeliefert als eben diesen hier.
    • Der Film ist leider mittlerweile bei mir persönlich wie Pingo es schon perfekt auszudrücken vermochte, zu einem "Hintergrundsfilm" geworden. Ich musste mit dem Schlaf kämpfen, ehrlich. Was ist aus dem Trashliebenden Italogorevergötternden Fun geworden? Jedenfalls bedeutet mir der Film in der Reihe der Italozombies Anfang der 80er nichts mehr.
      Ich werte ab auf 4/10.
      Ausser bisschen Gore und Klumpgesichter nichts gewesen.
    • Umberto, mein Bruder, was hast du hier denn gedacht als du diesen Film gedreht hast?? Der Film geht mal gar nicht, hättest dich lieber nochmal an einem Kannibalenfilm versucht, da wäre zu tausend Prozent was besseres dabei raus gekommen als der Schrottfilm hier.

      Auch hier habe ich wieder die Red Edition zu Hand gehabt die sich von der Bildqualität überhaupt nich sehen lassen kann, auch wieder vollstes VHS-Niveau³. Natürlich dachte ich bei dem Titel erst an sowas wie eine italienische Form von Dawn of the Dead oder sowas, aber dem Wunsch wurde der Film leider nicht gerecht. Leider wundert es mich immer noch was eine Radioaktive Wolke mit einer kurz darauf eingefallenen Zombieinvasion zu tun hat..War der Lenzi da etwa auf Drogen?? Man weiss es nicht genau...

      Nunja, die Zombies selber sehen auf jeden Fall aus als wären sie grade vom Grill gekommen, so verkohlt sahen die aus, also nicht das wahrste grade. Die Darsteller waren auch unterirdisch schlecht, also da hab ich schon bessere gesehen. Einzigst und allein die Gore-Szenen kann man noch gerade so durch gehen lassen, aber mehr auch nicht.

      Es bricht mir schier das Herz das ich den Film so schlecht bewerten muss, weil es ein Film von Lenzi ist und er mich mit seinen Kannibalen-Schockern bestens bedient hat, aber ich kann nicht lügen nur weil ich den Mann toll finde mit seinen Leistungen, denn hier hat er eine Gurke raus gehauen die man am besten für immer verbannen soll, weltweit da hat der deutsche Staat gleich richtig gehandelt und den Film eingezogen, weil selbst die erkannt haben, dass der Film so unterirdisch mies ist und wollten das Volk vor dem Schmu bewahren!

      [film]1[/film]
    • Ich finde diesen Film affengeil... Schaue den unglaublich gerne und das Ende rockt ja wohl mal wie sau... Ich fand den auch ziemlich hart... Für mich hat hier alles gestimmt !!!!!

      [film]8[/film]
    • Einer meiner ersten " Zombiefilme " überhaupt.
      Habe mich als Kind derbe eingeschissen, für mich immer noch hammergeil und wird gerne gesehen.
      [film]7[/film]


      "Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kommen die Toten auf die Erde zurück."

      _______________________

      In Gedenken an unseren Freund thor72, der am 5.3.2014 viel zu jung verstarb.

      Elantra, Hotte99, Three Finger, Skyr0se, Anyu, bossbitchOla, Samazone, Skilla, Nezyrael, Harry Warden, GrinsenderKürbis, Logge1002, Slayer, Dr.Gore, tom bomb, TripleSix, Fun, Skeletor, turborotz, Dr.Doom, Burns, Ghostface, Fulci1978, killercroc, Wassilis, Mbwun, Midnight, Early Grace
      _______________________

    • Sehr sehr lange her, dass ich den Streifen gesehen habe.
      Fand den damals aber recht gut. Billig aber gut.
      Muss die DVD mal rauskramen um den richtig bewerten zu können.
      Kann mich nur noch an das Ende erinnern und das die Zombies recht schnell laufen konnten.
    • Einer der ganz Großen der alten Zombiefilme .

      Von mir klare:

      [film]8[/film]
      Meine Bewertungskriterien:

      10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
      8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
      5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
      3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
      1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
      0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk




    • Originaltitel: Incubo sulla città contaminata
      Produktionsland: Italien, Mexiko, Spanien
      Produktion: Diego Alchimede, Luis Méndez
      Erscheinungsjahr: 1980
      Regie: Umberto Lenzi
      Drehbuch: Antonio Cesare Corti, Luis María Delgado, Piero Regnoli
      Kamera: Hans Burman
      Schnitt: Daniele Alabiso
      Musik: Stelvio Cipriani
      Länge: ca. 88 Minuten
      Freigabe: ungeprüft
      Darsteller: Hugo Stiglitz, Laura Trotter, Mel Ferrer, Maria Rosaria Omaggio, Francisco Rabal, Sonia Viviani, Eduardo Fajardo, Stefania D'Amario, Ugo Bologna, Sara Franchetti, Manuel Zarzo, Tom Felleghy







      Aus einem Nuklearzentrum entweicht eine radioaktive Gaswolke. Angeblich geht keine Gefahr aus, aber als die Menschheit plötzlich von Fleisch- und Blutgierigen Bestien befallen wird, ändert man seine Meinung. Doch ist es schon zu spät um die Lage in den Griff zu bekommen, denn…

      „Großangriff der Zombies“ ist eine der so genannten Zombie-Produktionen die einen besonders schlechten Ruf haben. Rennende Zombies mit Maschinengewehren sind nun mal nicht das was sich der Freund von 70er und 80er Zombie-Sausen erhofft. Bezüglich der Neudimensionalitäten innerhalb des Fleischvertilger-Genres würde ich hier auch ohne zu Zögern zustimmen, denn rennende Zombies: Marke „Dawn of the Dead Remake“ sind die wahren Zerstörer eines Mythos. Dem Mythos des wandelnden Untoten, der sich fast in Zeitlupe bewegt und seinen auserkorenen Opfern das Fürchten lehrt. Von dieser Zombiebefangenen Grundstruktur muss man bei Lenzis „Großangriff“ einfach sofort los lassen und sich darauf konzentrieren, dass hier Verseuchte auf Tournee durch Italien sind. Mit dieser Einstellung toleriert und akzeptiert man die zügigen Handlungsweisen der Fleisch- und Blut Gourmets in Lenzis 80er Alptraum.

      Der Film gibt die Gründe für die anstehende Apokalypse schnell bekannt. Ob nun geachtet oder ungeachtet nimmt das Chaos seinen Lauf und Hugo Stiglitz versucht zu retten was noch zu retten ist. Dabei erhält Hugo auch Unterstützung vom Militär das unter der Leitung von Mel Ferrer steht und dessen Synchronstimme die von Horst Tappert ist. Die Übermacht gegen die man antritt ist von den Maskenbildnern mit äußerst bescheidenen Masken ausgestattet worden und die Verseuchten sehen ziemlich dämlich aus. Was natürlich nicht bedeutet, dass diese Personen nicht richtig zur Sache gehen, denn die Bruderschaft der Verseuchten sorgt für einiges an ansehnlichen Goreszenen.

      Die Hauptcharaktere die der Film zu bieten hat sind die von Dean Miller und dessen Frau Anna. Alle anderen sind nur Kanonenfutter, da sie schneller von den Verseuchten eliminiert werden als ihnen lieb ist.

      Der Soundtrack von Stelvio Cipriani kann sich auf jeden Fall hören lassen und passt sich den typischen Kompositionen die das italienische Fress- und Schlacht-Genre zu bieten hat unweigerlich an.

      Fazit: Ein zu Unrecht verrissener Großangriff der mit Kurzweiligkeit und der Zeit entsprechend guten Goreeffekten punkten kann.

      7/10
    • Für mich ein völlig unterbewerteter Film, dessen schlechten Ruf ich nicht nachvollziehen kann.

      Vielleicht liegt es daran, dass die meisten (dank dem deutschen Titel) mit einem typischen Zombiefilm rechneten und dann rennende Infizierte serviert bekamen.
      Fand den damals bei der ersten Sichtung auch eher durchschnittlich... heute zählt er zu meinen absoluten Favoriten.

      Für mich ein Highlight der alten Schule

      [film]9[/film]
    • Jetzt hebt mal diesen schwer verdaulichen Trash nicht so in den Himmel. lolp
    • Habe den Film gerade noch mal gesehen, weil er ja auf Blu Ray veröffentlicht wurde.
      Meine ursprüngliche Wertung von [film]7[/film] habe ich auf [film]8[/film] korrigiert.
      Ist einfach ein geiler Film und gehört in jede Sammlung.

      Die deutsche Blu Ray ist leider nur Mittelmaß und schöpft die Möglichkeiten einer Blu ray bei weitem nicht aus.
      Wer bereits die DVD besitzt, braucht sich den Film nicht noch mal auf Blu Ray zu holen.
      Die Bildqualität ist fast identisch.

      [film]8[/film]

      [bier]5[/bier]

      [GORE]7[/GORE]
      Meine Bewertungskriterien:

      10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
      8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
      5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
      3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
      1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
      0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk
    • Original von Komakopf:

      Habe den Film gerade noch mal gesehen, weil er ja auf Blu Ray veröffentlicht wurde.
      Meine ursprüngliche Wertung von [film]7[/film] habe ich auf [film]8[/film] korrigiert.


      Man lernt des Film von Jahr zu Jahr mehr zu schätzen.
    • Großangriff der Zombies
      (Incubo sulla citta contaminata)
      mit Hugo Stiglitz, Laura Trotter, Maria Rosaria Omaggio, Francisco Rabal, Sonia Viviani, Eduardo Fajardo, Stefania D'Amario, Ugo Bologna, Sara Franchetti, Manuel Zarzo, Tom Felleghi, Pierangelo Civera, Achile Belletti, Mel Ferrer
      Regie: Umberto Lenzi
      Drehbuch: Antonio Cesare Corti / Luis Maria Delgado
      Kamera: Hans Burman
      Musik: Stelvio Cipriani
      Ungeprüft
      Italien / Mexiko / Spanien / 1980

      Ein geheimes Nuklearexperiment geht schief, die beteiligten Wissenschaftler und Soldaten werden verseucht. Die betroffenen Menschen werden zu blutrünstigen Killern, die alles Lebende angreifen und töten. Selbst das Militär bekommt die Situation nicht in den Griff, weil die Opfer selbst als bösartige Killer wieder auferstehen. Die letzten Überlebenden versuchen verzweifelt, dem Grauen zu entkommen.

      Bei "Großangriff der Zombies" handelt es sich mit Sicherheit nicht um einen der besten Filme, die das Sub-Genre hervorgebracht hat, dennoch ist dieser Film sicher zu den Klassikern seiner Art zu zählen. Besonders die sehr trashige Note, die dieses Werk beinhaltet, macht ihn in meinen Augen zu etwas Besonderem. Das äussert sich hauptsächlich im Aussehen der Untoten, denn die Masken wirken schon teilweise recht billig, wenn nicht sogar skurril. Ganz nebenbei siht man hier auch, das es schon vor "28 Days later" durchaus schnelle und laufende Zombies gab, obwohl es immer noch Leute gibt, die Danny Boyle's Werk im Bezug auf diese Tatsache als Pionierwerk ansehen.

      Die hier erzählte Geschichte ist eigentlich recht interessant und wurde auch sehr tempo-und actionreich in Szene gesetzt. Im Gegensatz zu anderen vergleichbaren Filmen der damaligen Zeit bin ich der Meinung, das sich der Härtegrad hier in einem überschaubaren Rahmen bewegt, denn so richtig harte Passagen gibt es eher selten zu sehen. Vielmehr bekommt der Zuschauer hier etliche Schießereien zu sehen, richtige Beissattacken sind eher selten.

      Der Spannungsaufbau ist eigentlich sehr gut gelungen und es entfaltet sich mit der Zeit eine immer dichter und bedrohlicher werdende Stimmung, so das zu keiner Zeit irgendwelche langatmigen Passagen entstehen. Die vorhandenen Effekte sind durchschnittlich, man sollte in der Beziehung also nicht die höchsten Ansprüche haben, denn ansonsten könnte es passieren, das man doch etwas enttäuscht ist, denn teilweise wirken die Effekte schon sehr billig und trashig, was dem Film aber auch einen gewissen Charme verleiht.

      Im Bezug auf die darstellerischen Leistungen wird man auch ganz bestimmt keinen Oscar-Kandidaten finden, aber das dargebotene Schauspiel ist durchaus solide und einem Film dieser Art entsprechend. Regisseur Umberto Lenzi hat mit "Großangriff der Zombies ganz sicher keinen Meilenstein geschaffen, aber diese Zombie-Trash-Perle sollte eigentlich jeder Fan kennen und in seiner Sammlung haben, denn der Film hat einen extrem hohen Unterhaltungswert und bietet jederzeit ein kurzweiliges und interessanten Filmvergnügen.


      [film]7[/film]
      Big Brother is watching you
    • Hab ihn erst letztens mal wieder angeguckt, und ja ich sage es mal so:Ich finde den Film auf keinen Fall Schlecht er hat schon was Packendes an sich aber leider ist er Teilweise einfach etwas lächerlich.Ich finde das die Zombies einfach mal total seltsam ausehen irgendwie so als wären sie mit dem Geischt in Schlamm gefallen und hätten das dann fest trocknen lassen xD Aber ja Ansonsten ist der Film ganz geil grad am Anfang wen die "Zombies" das Flugzeug verlassen und dem Typ der Arm abgehackt wird find ich schon nicht Schlecht.Aber ich mag Zombies ohne Waffen doch irgendwie lieber, also ist halt mehr so das was ich mir bei einem Zombie Wünsche.

      Meine Wertung: [film]6[/film]
    • Heillig´s Blechle^^
      den habe ich mir gestern mal wieder angeschaut.
      Viel viel Phantasie in Sachen Überredung brauchts um das jemanden der neu ins Genre einsteigt als gut anzupreisen.
      Man muss schon wirklich sagen das gerade in dieser Produktion so viele Ungereimtheitheiten in faktisch allen bereichen auftauchen das es Neueinsteigern beinahe unmöglich gemacht wird diese teilweise "kultische" Begeisterung sinnvoll zu erklären.
      Nicht mit den anderen zu vergleichen, dennoch gibt er den Zeitgeist wieder.
      Fairer weiser sollte man wirklich Fan sein, oder bleiben.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Folgeindiziert, weiterhin Liste B
    • ..denen fällt auch nichts besseres ein. wer den sehen will, wird den schnell finden. der index gehört für kinospielfilme einfach abgeschafft. FSk 18 sollte ab 18 sein und gut ist, nur fuer erwachsene, darunter alles empfehlungen, ab 16 sollten auch zw 12 und 16+ jährige sehen koennen, ab 12 zw 6 und 12+ jährige, ab 6 zw. 0 und 6+ und gut ist.

      eine vorabempfehlung oder wie es ausgelegt wird, was die fsk nicht gemocht hat und die freigabe verweigert und erklärt, sollte unzulässig sein und maximal geschmacksunabhängig ab 18, egal was den gremien daran nicht gefällt was sie sehen und prüfen. aka geschmackspolizei.
    • Im Vergleich zu England sind wir sogar bei ner gekürzten 18er noch gut dran, weil die Möglichkeit zur SPIO bzw. juristischer Prüfung besteht, das haben die dort nicht.
      In Zeiten von Internet ist die ganze Geschichte ohnehin absurd, wer den will kriegt ihn, das stimmt, ja.
    • dieses konzept mit dem videobook find ich sehr interessant und frag mich warum das nicht weiter verfolgt wird.
      OFDb - Blu-ray Disc: cmv-Laservision / NSM (Videobook / Cover A) (Österreich), Freigabe: ungeprüft (indiziert) von Großangriff der Zombies (1980)

      ..das doch ganz praktisch, wenn das buch aufklappst und der film startet, kannst immer gleich glotzen ohne rumzuhandtiern. das könnte noch reduziert werden, irgendwann mal, wenn es die technik zulässt, per bluetooth über den fernseher übertragen, oder wie nen laptop aufklappen und es ist so hauchdünn wie etwa die slimcases, dazu platz noch für discs wer's brauch als mediabook, inkl. soundtrack, kleines booklet mit aushangbilder, usw oder nur abgespeckt als datei und hologram, für unterwegs zum verleihen oder im freien projeziert usw, dann hast nur das frontcover und back mit daten und es ist so dünn wie eine folie, klapste auf steht da und läuft, puristen bekommen noch einen modrigen duft spendiert, wenn sie das zombiebuch geruchsmäßig erleben wollen ..
    • Modriger Duft der schlimmstenfalls noch i-welches Viechzeugs anlockt :3:

      Glaub die Idee kam nicht so gut an, sonst hätte Andreas weiter fortgesetzt. Kann mich nicht erinnern das nach derartiger Verpackung überhaupt gefragt wurde.
      Hinsichtlich dessen kam bezgl. kl. Hartbox weitaus mehr. Film lässt sich nach aufklappen doch nur in Deutsch ansehen? Für mich leider ungünstig, nur Deutsch ohne O-Ton ist schwach.
      USB Ladegerät hat auch nicht jeder, die wollten lieber kl. Buchboxen, einheitlich und so, ohne Neuentwicklung...
    • das liesse sich noch verbessern hier und da sicher, das steckte damals noch in den kinderschuhen. die technik hat sich aber auch seitdem massiv weiterentwickelt, siehe aufklappbares smartphone hauchdünn, china handy für unter 200 euro, da ist das alles keine frage mehr. auch das usb ladegerät mit kabel bekommst doch mittlerweile in jedem eineuroschopp. die zeit hat sich diesbezüglich auch geändert, ich bin froh hin und wieder einfach was auf den bildschirm zu übertragen ohne gleich kabel anschliessen zu müssen oder discs auszupacken. könnte mir vorstellen das derartiges nochmal aufkommt iwann.. das kann man auch mehr als gimmick sehen, ..die beste erfindung seit vhs: war leider nur die flipper-dvd :3: ..das könnte in der form ein echtes mediabook sein.. inkl. alles mit wlan für mehr inhalte zum film zb von youtube, szenenbilder auf dem backcover die per fingertipp ein kurzen clip mit der szene abspielen, ruckeln und vibrieren beim sound, etc
    • :97: :264: ~skeptisch bin~
      1x nich dran gedacht, mitten im Film plötzlich Batterie alle :3:

      Ach vlt. ja, aber schau eh nur zu Hause von daher...Old School Player und so :0:
    • das meine ich, das wäre mehr ein bonus body zu den discs oder halt als schlichte version. über akkulaufzeit mach ich mir keine gedanken, mein smartphone läuft ohne wlan an, mindestens 4 tage, bei musik an und surfen hälts schon gute 6 bis 8 stunden durch. gibt mittlerweile auch schnellladende akkus ohne kabel. :343: das ist alles nur eine frage der technik
    • ...und der Toleranz hierfür.
      Glaub des wird nix. Oder evtl. Andreas fragen?
    • ..mal schauen, ich denk da auch noch in anderen dimensionen, das kann man auf edukation, lehrinhalte anwenden, buchseiten die interaktiv nutzbar sind, oder eine dauerzeitung, die sich täglich aktualisiert, als folie die sich anfühlt wie echtes papier, oder auch was ich letztens gesehen hab hatte ein japaner ein hologram erfunden, was auf eine fläche projeziert wurde und das auch mit den fingern bedienbar war, dabei sah das bild auch noch gut aus.. da ist soviel machbar, man muss es nur ordentlich planen und umsetzen. und wer weiß schon, wie sich das noch in solch richtung entwickelt.
    • Bis das salonfähig wird, sind wir übern Jordan :3:
    • ^stadischdis is' alle dekade ein neues format. ich werd sowieso hundert, hab ich mir vorgenommen.. den großangriff würde ich mir gerne mal im kino von rolle anschauen und zwar so wie letztens auch zombie regulär wieder ins kino kam, also ohne festival-inszenierung.
    • Präsentation ;



      Für die Unterbringung der Scheibe müsste eine bessere Lösung her, in der Form gibts meistens Fingerabdrücke, wenn nicht gar mehr.

      Edit: Ja was glaubst du denn, die 100 schaff ich locker mit :5: :0: Oma ist fast solches geworden, wirklich nur knapp gescheitert,
      alles ne Frage der Einstellung, und die hab ich shack wenigstens etwas rofl
    • oh wenn ich das video seh, das hat mal was. die discs sollten in einer tasche stecken die auch samtweich ist und nicht fusselt oder in einer besseren halterung, da geb ich dir natürlich recht.

      das mit dem älter werden sag ich oft meiner mutter das sie noch ihr halbes leben vorsich haben kann, die leute werden nicht mehr selten so alt. das gibt mir auch hoffnung. wer in rente geht, könnte sogesehen noch ein gutes drittel seines lebens vor sich haben und alles machen, wenns die gesundheit zulässt.
    • Jap, wie unser Nachbar, knapp über 80 aber was der fusselt und noch rennen kann, meine Herren :254:
      Fidel wie Turnschuh, ich rauche und trinke nicht, keine Drogen oder sonstiges, eß evtl. nicht gesund aber die Einstellung passt, laufe durch Minusgrade ohne Jacke,
      keine Erkältung nix. Das gibt inkl. deinen Ausführungen wirklich Hoffnung! Unkraut vergeht nicht :3:

      Edit: Achso, habe Andreas mal zwecks Verpackung angeschrieben, mal auf Antwort gespannt bin.
    • Also...die Videobook-Edition wurde nicht mangels Nachfrage eingestellt -
      Antwort von CMV:

      CMV-Andreas schrieb:

      ganz im Gegenteil, da war ja die komplette Auflage bereits vor Erscheinen durch Vorbestellungen vergriffen. Dass danach nicht gleich
      wieder was kam, ist lediglich der Tatsache geschuldet, dass es etwas Besonderes bleiben sollte, was aber nicht heißt, dass man das jetzt
      nicht nochmal wiederholen könnte ... ich mach mir mal Gedanken!

      :254: