Sting

• Produktionsland: USA
      Produktion: Chris Brown, Jamie Hiltonund Michael Pontin
      Erscheinungsjahr: 2024
      Regie: Kiah Roache-Turner
      Drehbuch: Kiah Roache-Turner
      Kamera: Brad Shield
      Stunts: George Saliba
      Spezialeffekte: Martin Jago
      Budget: ca. -
      Musik: Anna Drubich
      Länge: ca. 91 Minuten
      Freigabe: FSK 16
      Deutscher Kinostart: 20. Juni 2024
      Deutscher DVD & Blu-ray Start: 12.09.2024

Darsteller:

Jermaine Fowler
      Penelope Mitchell
      Alyla Browne
      Silvia Colloca
      Ryan Corr
      Noni Hazlehurst
      Robert Nevin

Handlung:

Basiert auf eine der Ur-Ängste des Menschen - Arachnophobie - die Angst vor Spinnen, mehr Monster geht für manche nicht...
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Der US Digital Start erfolgt am 12. April 2024.

• Das sollte doch was werden, ich weiss ja nicht ob ich dann so gut schlafen werde, das Poster macht mich schon fertig... :3:

• Oma „Was für ein eigenartiges Kind“

Ja, das Mädchen ist mit Alyla Browne (Furiosa) gut besetzt, wieder ein Kind was in Hollywood jetzt durchstartet und das eigenartige an ihr ist, dass sie das Sagen gegenüber ihren Eltern hat, weder Mutter noch Vater können plausibel eine Regel festsetzen, warum man keine Killerspinne heranzüchten darf. Sting ist somit geboren, in einem passend aktuellen Familiendrama der Zeit verschuldet, das Eltern sich gegen Kinder nicht mehr ausreichend durchsetzen können und das Kind verzogen und belehrend wirkt und die Eltern sich stattdessen gegenseitig deswegen bekriegen. An sich zwar ein interessantes Familiendrama, aber für den Horror der Spinne muss man schon gut die erste Filmhälfte hinter sich bringen, bis es dann richtig losgeht, kann aber inhaltlich noch eigene Abläufe einbauen und wirkt nicht wie nur übliches aus dem Spinnenhorror. Dann geht es zumindest rasant und blutig zur Sache mit genug Abwechslung und die schwarze Spinne sieht in Groß gruselig aus, sie quietscht alla Arac Attack, das sollte man noch wissen. Gespielt wird in einem Haus, man weis aber mit Regenbrassen, Spinnenwaben, Nebel und Dunkelheit eine gute Gruselatmosphäre zu erzeugen, was auch musikalisch passend untermalt wird. Wyrmwood - Road of the Dead Macher Kiah Roache-Turner schafft nun den Einstieg in die A-Liga des Horror.

Alyla Browne . „Komm her Sting, hol dir was zum Fressen“ :3:

[film]7[/film]

Alyla Browne
      instagram.com/alylabrowne/?hl=de
    • Spinnen und die Möglichkeiten der neuen Technik, es könnte doch so einfach sein - ist es aber nicht.
      Beinahe schmerzhaft langweilig, das "Blag" geht mir von Sekunde Eins auf den Zeiger.
      Man sollte sich mal "Tarantula" oder "Arachnophobia" ansehen, wenn man Horror & Spinnen kombieren möchte.
      Ich sage mal so, "Sting" ist schon respektlos dröge dem Zuschauer gegenüber.
      Wie sinnfrei kann man die Thematik noch angehen?

[film]4[/film]
    • "Mörderspinnen" ist auch noch gut.
    • Desmodus schrieb:

"Mörderspinnen" ist auch noch gut.
      ...tausend weitere meinetwegen, nur nicht "Sting".
    • Nettes Creature-Feature, nicht mehr und nicht weniger. Ich hatte wahrscheinlich zu viel erwartet. Die Spinne fand ich anfangs etwas gruselig, aber je größer sie wurde, umso mehr verlor sie für mich ihren Schrecken. Was sie angerichtet hat, war zum Teil ekelig und als der Film richtig in Fahrt kam (dauerte mir allerdings fast zu lange), ging mir doch etwas die Düse. Die Charaktere waren größtenteils recht belanglos bis unsympathisch und das Mädchen auf Dauer etwas nervig, aber das Baby war süß und um das hatte ich dann doch etwas Schiss... Insgesamt war er dann doch brauchbar, man sollte eben nur nicht - wie ich - zu viel erwarten! Im November kommt dann wohl noch "Itsy Bitsy", mal schauen was der kann!

Großzügige

[film]7[/film]