Trap - No Way Out

• Trap - No Way Out

Produktionsland: USA
      Produktion: M. Night Shyamalan, Marc Bienstock
      Erscheinungsjahr: 2024
      Regie: M. Night Shyamalan
      Drehbuch: M. Night Shyamalan
      Kamera: Sayombhu Mukdeeprom
      Schnitt: Noemi Katharina Preiswerk
      Spezialeffekte: Innanen Mike
      Budget: ca. 30.000.000 Mio. /S $
      Musik: Herdís Stefánsdóttir
      Länge: ca. 106 Minuten
      Freigabe: FSK 12
      Deutscher Kinostart: 1. August 2024

Darsteller:

Josh Hartnett: Cooper Adams / The Butcher
      Ariel Donoghue: Riley Adams
      Saleka: Lady Raven
      Alison Pill: Rachel Adams
      Hayley Mills: Dr. Josephine Grant
      Jonathan Langdon: Jamie
      Marnie McPhail: Jodys Mutter
      Kid Cudi: The Thinker
      Russ: Parker Wayne
      Vanessa Smythe: Tour-Managerin
      M. Night Shyamalan: Crew-Mitglied
      Mark Bacolcol: Spencer

Handlung:

Cooper besucht mit seiner Tochter ein Popkonzert deren Idols Lady Raven.
      Während er auuf die Toilette geht bemerkt er wie vermehrt Polizei und Sicherheitskräfte auftauchen.
      Der Grund , die Behörde will mit diesem Konzert einen Serienkiller eine Falle stellen, auf die er scheinbar reingefallen ist - denn niemand anders als Cooper selbst ist der gesuchte Mörder...
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Der Drehbeginn erfolgte jetzt in Kanada, der US Kinostart ist der 2. August 2024.
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &

• Beim US Kinostart reichte es zu Platz drei der Charts, 15.6000.000 Millionen Dollar sind nicht schlecht, erwartet wurde jedoch eine Summe von über 20 Millionen.
    • M. Night Shyamalan ist bekannt für seine schlechten Filme, die letzten gingen gar nicht mehr, früher hatte er neben dem großartigen Sixth Sense einiges an Durchschnittswahre. Shyamalan hat bei diesem Trap zumindest etwas den Bogen bekommen, denn der Film ist von der Unterhaltung her zumindest nicht schlecht.

Dieses Selena Gomez oder Taylor Swift Konzert mit einem Imitat, die solch eine Popgröße für junge Mädchen darstellen soll, macht den Film schon gut interessant und er wirkt damit auch noch modern und stellt diesen Mädchenkonzert-Hype hin als das es ist, nämlich vollkommen uninteressante Musik mit komisch, eigenen Style, den die Mädchen eigentlich nur feiern, denn an guter Musik kann das Heute ja nun wirklich nicht liegen.

Wie bei They See You von Shyamalan seiner Tochter vor einigen Wochen, hat der Film genau den selben Stil, die Idee ist gut und kreativ, die Umsetzung von den Charakteren her aber ganz schön unglaubwürdig. Ich glaub das Shyamalan immer wieder versucht solch ein Meisterwerk wie Sixth Sense noch mal zu erschaffen und jeher immer wieder in diese doch stark ausgeprägte Unglaubwürdigkeit bei den Charakteren mündet, da es für ihn auch zu schwer fällt, solch einen genialen Streifen noch mal raus zuhauen, selbst wenn Trap womöglich sein 2.bester Film nun sein könnte, zumindest im Horror-Bereich.

[film]6[/film]
    • Das muss ich erst einmal verkraften, nach "Longlegs" der zweite komplett Reinfall.
      Frage für einen Freund, reicht es wenn M. Night Shyamalan drauf steht, er einen recht guten Plot mit Serienmörder/Falle/Konzertarena erstellt?
      Ist das genug, wirklich?
      Meiner Meinung nach hat Shyamalan irgendwo am Pott gesessen und den Rest hin gekritzelt, meine Güte welch ein Schwachsinn.
      Das hält man kaum aus, so dumm, glauben die ernsthaft die Zuschauer wollen so einen Unsinn sehen, glauben den Ablauf auch nur Sekunden?
      Wie soll man die gewaltigsten Logiklöcher jemanden erklären, und wozu sollte da irgend jemand zuhören wollen?
      Ach komm, höre mir auf.

[film]4[/film]