LEXX – The Dark Zone

    • LEXX – The Dark Zone



      Deutscher Titel: LEXX – The Dark Zone / Die Serie
      Originaltitel: LEXX
      Produktionsland: Kanada, Deutschland, Vereinigtes Königreich
      Originalsprache: Englisch
      Produktionsjahre: 1997–2002
      Episoden: 61 in 4 Staffeln
      Genre: Science Fiction, Science Fantasy
      Idee: Paul Donovan
      Musik: Marty Simon
      Erstausstrahlung: 18. April 1997 City TV (Kanada)
      Deutschsprachige Erstausstrahlung: 4. Mai 1997 VOX

      Lexx wird mich mein Leben lang verfolgen. Der Start der vier Filme kriegte ich 1997 nicht mit. Erst an einem Silvester (ich glaube 1998 oder 1999) schaute ich mit und war begeistert. Nach den vier Lexx-Filmen ging die Show ins klassische Serienformat über. Staffel 3 hat eine fortlaufende Handlung, die nicht uninteressant ist. Nach Staffel 4 (nie in Deutschland ausgestrahlt) war Schluß.

      Grob gesagt ist Lexx die Antithese zu Star Trek und Star Wars. Die späten 90er sprengten die Ketten des guten Geschmacks (South Park). Gewalt, Sex und Absurditäten machten die Runde, aber Lexx ist aus heutiger Sicht handzahm, vergleichbar mit den Sexklamotten der 70er. Trotzdem ist Lexx bis heute einzigartig.

      Trailer finde ich langweilig, deshalb gibt es dieses VOX Special ...



      Lexx hat zwar Schwächen, aber wer wie ich damit groß geworden ist, kann es nur eine

      [film]10[/film]

      geben. Pure Nostalgie!
    • Ich kenne nur die vier Filme von Lexx. War damals ganz nett, soweit ich es in Erinnerung habe.
    • Außer der Information vom A-Versandhaus, soll LEXX im Februar 2024 rauskommen. Der Clou: Es sind alle vier Staffeln. Die vierte Staffel wurde nie in Deutschland ausgestrahlt. Die spannende Frage deshalb, ob "nachträglich" synchronisiert wurde. Die wichtigte Frage ist jedoch, ob die vier Filme aus Staffel 1 ungekürzt sind. Irgendwie muss der Preis von etwa 120,- Euro gerechtfertigt sein. Die Serie hat schon über 20 Jahre auf dem Buckel.

      Link: Lexx - The Dark Zone - Komplettbox (Alle 4 Staffeln) [19 DVDs]
    • Einige Fundstücke...

      Die sexy Xenia hat 2019 ein Interview gegeben. Sie glaubt an ein Remake der Serie. :34:



      Kai, gespielt von Arnie. lol



      Ein Making of zur Serie. Leider in sehr schlechte Qualität. :555:

    • Hallooo?!
      Die Box ist seit Februar käuflich zu erwerben, aber keine Plattform bewirbt sie. Was ist da schief gelaufen?
      Alle vier Filme der 1. Staffel sollen ungeschnitten sein und die 4. Staffel wurde mit deutschen Untertitel versehen.
      Das steht alles auf der Fernsehjuwelen-Seite. Zitat:

      Fernsehjuwelen schrieb:

      - Zum ersten Mal komplett ungeschnitten auf DVD!
      - Deutschland-Premiere der nie synchronisierten vierten Staffel mit deutschen Untertiteln.