Nightmare Detective

    • Nightmare Detective


      Land: Japan
      Jahr: 2006
      Länge: ca. 101 Minuten
      Regie: Shin'ya Tsukamoto
      Freigabe: Keine Jugendfreigabe

      Darsteller:

      Ryuhei Matsuda
      Hitomi
      Masanobu Andô
      Ren Ôsugi
      Yoshio Harada
      Shin'ya Tsukamoto

      Inhalt:

      Die junge Polizistin Keiko ermittelt in zwei mysteriösen Todesfällen. Beide Leichen werden bestialisch entstellt in ihren Betten aufgefunden, ohne Hinweis auf Fremdeinwirken. So sieht zunächst alles wie Selbstmord aus, doch Keiko findet einen bizarren Zusammenhang zwischen den Toten heraus: Beide wählten kurz vor ihrem grausamen Ende die Zahl "0" auf ihren Mobiltelefonen. Die Ehefrau eines der Opfer ist überzeugt, dass ihr Mann nachts in seinen Träumen angegriffen wurde. Liegt der Schlüssel zu den rätselhaften Ereignissen in den Träumen der Opfer? Als Keiko einen Mann mit dem mysteriösen Namen Nightmare Detective aufspürt, der angeblich in die Träume anderer eindringt kann, wittert sie eine Spur. Doch damit begibt sie sich selbst in tödliche Gefahr, denn Träume kann niemand kontrollieren...

      Kennt von euch einer das neue Werk von Shin'ya Tsukamoto? Die Dvd wurde hier am 24. Juli 2007 von Sunfilm veröffentlicht. Finde die Story hört sich ziemlich interessant an, und erinnert ein wenig an Nightmare on elm Street. Werde mir die Dvd wohl basld bestellen.
    • sicher kenn ich denn ^^ habe die japanische fassung gesehen und denke mal das die deutsche fassung uncut sein wird . es ist tsukamotos kommerziellstes werk .
      ich fande ihn anfangs spannend und auch die morde warten gut und blutig ^^ leider zu wenig . ich wil nicht lange rumreden , nen durchschnits film . man kann ihn sich ansehen hat aber nix verpasst wenn man es nicht tut .

      ps . wieviele fehler man entdeckt wenn die schrift nicht mehr grelllllll pink ist rofl

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von HeManD ()

    • fand ihn seit langen mal wieder als guten japanischen Film. spannend insziniert aber gegen schluss wirds ein bissel hektisch und ich habe da leicht den Faden verloren weil da teilweise ziemlich schnell geschnitten wurde.
    • Jo, den habe ich auch gesehen, und schlecht war der nicht, aber auch nicht wirglich gut, ist so ein durchschnits Film
    • Der Film war am Anfang ein wenig öde, hat aber an Spannung zu genommen! Story wurde trotz allem gut umgestzt! [film]8[/film]
      Das Gesicht eines Menschen sieht man im Licht,

      seinen Charakter erkennt man im Dunkeln.
    • Hm...ich finde den Film ganz nett ^^""

      Wobei ich hier mal wieder fand deas die Schauspieler en wenig lustlos wirkten??!!

      Zu meiner Enttäuschung auch mein Lieblingschauspieler Masanobu ando!!!!-___-