Die Qual der Wahl

    • Die Qual der Wahl



      Produktionsland: USA
      Produktion: Jay Roach, Adam McKay, Will Ferrell, Zach Galifianakis
      Erscheinungsjahr: 2012
      Regie: Jay Roach
      Drehbuch: Chris Henchy, Shawn Harwell
      Kamera: Jim Denault
      Schnitt: Craig Alpert, Jon Poll
      Spezialeffekte: David K. Nami
      Budget: ca. - 95.000.000 Mio. US $
      Musik: Theodore Shaprio
      Länge: ca. 86 Minuten
      Freigabe: FSK 12

      Darsteller:

      Will Ferrell
      Zach Galifianakis
      Jason Sudeikis
      Dylan McDermott
      Katherine LaNasa
      Sarah Baker

      Handlung:

      Der demokratische Abgeordnete Cam Brady möchte bei den Wahlen in North Carolina zum fünften Mal hintereinander in den Kongress gewählt werden.
      Seine Kampagne wird jedoch durch das Bekanntwerden einer Affäre mit einer seiner Anhängerinnen beschädigt, die herauskommt, da er versehentlich eine sexuell anzügliche Nachricht auf dem Anrufbeantworter einer einheimischen Familie hinterlässt.

      Die beiden korrupten Geschäftsleute Glen und Wade Motch nutzen diese Gelegenheit, um Marty Huggins, Direktor des Tourismusbüros der Stadt Hammond und Sohn eines ihrer Mitarbeiter, Raymond Huggins, davon zu überzeugen, gegen Cam für die Republikaner anzutreten.
      Cam unterschätzt Marty zunächst und demütigt ihn, indem er eine Videobiografie über sein bisheriges naives Leben zeigt.
      Daraufhin engagieren die Brüder Motch Tim Wattley als Martys Wahlkampfmanager...

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Hintergrund:

      Die Dreharbeiten begannen am 14. November 2011 in und um New Orleans und Hammond, Louisiana und dauerten bis Februar 2012 an.
      In den Vereinigten Staaten hatte der Film am 4. August 2012 beim Traverse City Film Festival Premiere, bevor er am 10. August 2012 regulär in die Kinos kam.
      Die Gesamteinnahmen für den Premierentag beliefen sich auf 10,25 Millionen US-Dollar, womit Die Qual der Wahl hinter Das Bourne Vermächtnis auf Platz 2 landete.
      Nach dem ersten Wochenende beliefen sich die Einnahmen aus 3205 Kinos auf 26,6 Millionen Dollar und stellt damit die beste Premiere eines Films über den Wahlkampf überhaupt dar.
      Das weltweite Gesamteinspielergebnis liegt bei über 105 Millionen Dollar, wobei fast 87 Millionen davon aus den USA kommen.
      Der deutsche Kinostart war am 4. Oktober 2012.
      Das Gesamteinspielergebnis in Deutschland beträgt umgerechnet über 150 Tausend US-Dollar.

      Eine Veröffentlichung auf DVD und Blu-ray erfolgte in den USA am 30. Oktober 2012 und in Deutschland am 8. Februar 2013.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &




    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ich mag den Film sehr, kommt man nach einen arbeitsreichen Tag gut runter.

      [film]8[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &