Shrinking



    • Seriendaten:

      Herstellungsland: USA
      Originaltitel: Shrinking
      Ausstrahlungsjahr: 2023
      Episoden: 10
      Ausstrahlender Sender: Apple TV+
      Genre: Comedy, Drama
      Idee: Bill Lawrence, Brett Goldstein und Jason Segel
      Apple TV+ Serienstart: 27. Januar 2023

      Darsteller:

      Jason Segel
      Jessica Williams
      Harrison Ford
      Luke Tennie
      Michael Urie
      Lukita Maxwell

      Handlung:

      James „Jimmy“ Laird, Gabrielle „Gaby“ Evans und Dr. Paul Rhodes sind drei Therapeuten in einer gemeinsame Ambulanz für Verhaltenstherapie.
      Jimmy ist seit dem Unfalltod seiner Frau völlig überfordert, insbesondere mit der Erziehung seiner ebenfalls trauernden Tochter Alice, um die sich hauptsächlich Nachbarin Liz kümmert.
      Seine Tochter erinnert ihn an seine verstorbene Frau Tia, die auch die beste Freundin von Gaby war. Seinen Schmerz versucht er mit Alkohol und Tabletten zu betäuben.

      Nachdem sich Jimmy erneut verkatert in die Praxis schleppt, bricht es während einer Sitzung mit Stammpatientin Grace aus ihm heraus und er fordert sie auf, sich endlich von ihrem übergriffigen Mann zu trennen oder sich einen anderen Therapeuten zu suchen.
      Der unethische Ausbruch scheint Wirkung zu zeigen, daher beschließt Jimmy nach seiner neuen, radikalen Methode vorzugehen und seinen Patienten immer direkt zu sagen, was er denkt, auch wenn Jimmys väterlicher und grantiger Chef Paul entsetzt ist von Jimmys unethischen Methoden.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &




    • Mein Herz schlägt für meine Mama &