Interessantes Filmwissen, Funfacts, Zusammenhänge & Co

    • Interessantes Filmwissen, Funfacts, Zusammenhänge & Co

      Hier kann alles an kleinen, interessanten, ulkigen, fiesen oder sonst wie wissenswerten Infos über Filme samt ihrer Regisseure, Schauspieler etc. rein. Möglich zwar, dass es zur ein oder anderen Überschneidung mit dem kommt, was in jeweiligen Filmthreads schon mal angerissen wurde, aber das ist doch nicht schlimm. Man kann hier eine Art wildes, aber dadurch sehr abwechslungsreiches Sammelsurium zusammentragen.
    • Also man mag mich ja steinigen und es gibt immer Leute, die sowas wissen und schon lange wussten. Aber mir hat's neulich echt die Schuhe ausgezogen.

      Ich sagte ja innerhalb des "Halloween" Threads erst kürzlich, dass ich Jamie Lee Curtis schon immer recht dufte fand. Irgendwie speziell, auch als Typ Frau so. Intensiv beschäftigt aber habe ich mich bisher nie mit ihr oder anderen Schauspielern, denn das ist ein Bedürfnis, das bei mir persönlich zumindest erst mit dem Hinzukommen des Slasher Genres stärker geworden ist. Jdf. war ich absolut entzückt gestern zu lesen, dass Jamie Lee Curtis die Tochter der Hauptdarstellerin aus Alfred Hitchcock's "Psycho" ist (Janet Leigh). Dieser Film wiederum zählt ja nunmal nicht umsonst zu den Klassikern des Psychothrillers, spricht auch Freunde des Horrors massiv an und befindet sich daher, natürlich, schon lange auch in meiner kleinen Sammlung. Was für 'ne krasse Erleuchtung in mein' Kopp!? Absolut krank und beeindruckend find ich das. Und nachdem ich jetzt kurz mal in der Filmografie von Janet Leigh gestöbert hab, find ich's ja mindestens genau so unglaublich, dass sie sogar zusammen mit ihrer Tochter in "The Fog" oder sogar "Halloween H20" gespielt hat. Awesome!
    • Dirty Dancing: viele wissen nicht, dass Patrick Stacey sich mit Jennifer Gray überhaupt nicht verstanden hat beim Dreh und dass sie ihm immer auf die Füße getrampelt ist und nicht gut tanzen konnte.

      Beetlejuice: der Film sollte ursprünglich eigentlich ein Horrorfilm werden.

      Terminator: ursprünglich sollte Arnie den Kyle Reese spielen, hatte aber mehr Bock auf den Terminator und hat James Cameron beim gemeinsamen Fressen davon überzeugt, den Bösen zu spielen.

      Conan, der Barbar: Arnie hat fast alle Stunts selber gemacht, einfach aus dem Grund, weil sie keinen Stuntman mit seiner Bodybuilding-Statur gefunden haben.

      Harte Ziele: John Woo wollte danach nie wieder mit Van Damme drehen, da er meinte, Van Damme mischte sich ständig in die Regie-Arbeiten ein, obwohl er nur der Darsteller war.

      Streetfighter: Van Damme hat, obwohl verheiratet, mit Kylie Minoge eine Sex-Affaire begonnen bei den Dreharbeiten.

      Mortal Kombat (1995): Die Begründung, warum ausgerechnet blutige Fatalitys fehlen war schlicht aus kommerziellen Gründen, da man ihn unbedingt mit PG-13 bringen wollte.

      Beverly Hills Cop: Sollte ursprünglich ein reiner Actionfilm mit wenig Humor werden und Silvester Stallone sollte die Hauptrolle spielen.
    • Knorrhahn Siegberts schrieb:

      Conan, der Barbar: Arnie hat fast alle Stunts selber gemacht, einfach aus dem Grund, weil sie keinen Stuntman mit seiner Bodybuilding-Statur gefunden haben.
      Glaub ich gern lol
    • Voorheesian Witch schrieb:

      Also man mag mich ja steinigen und es gibt immer Leute, die sowas wissen und schon lange wussten. Aber mir hat's neulich echt die Schuhe ausgezogen.

      Ich sagte ja innerhalb des "Halloween" Threads erst kürzlich, dass ich Jamie Lee Curtis schon immer recht dufte fand. Irgendwie speziell, auch als Typ Frau so. Intensiv beschäftigt aber habe ich mich bisher nie mit ihr oder anderen Schauspielern, denn das ist ein Bedürfnis, das bei mir persönlich zumindest erst mit dem Hinzukommen des Slasher Genres stärker geworden ist. Jdf. war ich absolut entzückt gestern zu lesen, dass Jamie Lee Curtis die Tochter der Hauptdarstellerin aus Alfred Hitchcock's "Psycho" ist (Janet Leigh). Dieser Film wiederum zählt ja nunmal nicht umsonst zu den Klassikern des Psychothrillers, spricht auch Freunde des Horrors massiv an und befindet sich daher, natürlich, schon lange auch in meiner kleinen Sammlung. Was für 'ne krasse Erleuchtung in mein' Kopp!? Absolut krank und beeindruckend find ich das. Und nachdem ich jetzt kurz mal in der Filmografie von Janet Leigh gestöbert hab, find ich's ja mindestens genau so unglaublich, dass sie sogar zusammen mit ihrer Tochter in "The Fog" oder sogar "Halloween H20" gespielt hat. Awesome!
      Wußtest Du auch das Jamie Lee Curtis eine 25 Jährige Transgender-Tochter „Ruby“, die als Redakteurin für Computerspiele arbeitet, hat, die sie 2022 in ihrem eigenen Garten ihres Hauses, in Cosplay, im Kostüm der Zauberin Jaina Proudmoore aus World-of-Warcraft (Obwohl Jamie noch nie von dieser Figur gehört hatte, kaufte sie sofort das entsprechende Kostüm online. Allerdings gab es Lieferschwierigkeiten, da es aus Russland kam. ), getraut hat und zugleich gegen neue anti-trans Gesetze in den Vereinigten Staaten protestiert?



      Jamie mit ihren beiden Töchtern Ruby und Annie
      Alterius non sit, qui suus esse potest.

    • Grundgütiger. Da wird das Curtis-Bonusheft sofort zerrissen.
    • Oha, ne, das wusst ich nicht und ruft bei mir erstmal Abwehrhaltung hervor. Nicht weil's is, wie's is, zumal man sich sowas sicher nicht aussucht und es i.d.R. mit persönlichem, auch familiärem Leid einhergeht (Identitätskrise, Mobbing, Outing, Akzeptanz). Auch bin ich nicht informiert über die diesbezüglichen Gesetzeslagen in den USA. Aber das Thema insgesamt zieht inzwischen derart wilde, falsche und ideologische Kreise, dass es schon mehr Wut als Toleranz erzeugt. Mit einzelnen Menschen und Schicksalen hat das nichts zu tun, sondern es geht mir um's WIE (Instrumentalisierung, Zwänge etc.).

      Dies als Statement, aber weiter werd ich darüber nicht diskutieren.
    • Wobei, wen interessieren schon die Kinder oder Enkel von Stars. Wüsste nicht, warum man sich dafür interessieren sollte, vor allem wenn die noch nicht mal irgendwie was mit dem Thema zu tun haben bzw. Schauspieler oder sonst wie berühmt sind.
    • Jo. Is halt aktueller Themenbrisanz geschuldet. Aber an sich stimmt das natürlich.
    • Alfred Hitchcock war bekannt für seine Cameo-Auftritte in den eigenen Filmen. Mit der Zeit entwickelte sich bei den Zuschauern aber eine dermaßen große Obsession ihn zu entdecken, dass sie weniger auf den Rest achteten.
      Um dem vorzubeugen, verlegte er sein Erscheinen weiter nach vorn, damit die Leute mehr den Film genießen konnten.
      ^(^.^)^