Silo

• Seriendaten:

Herstellungsland: USA
      Originaltitel: Silo
      Ausstrahlungsjahr: 2023 bis 2026
      Staffeln: 4
      Episoden: 40
      Ausstrahlender Sender: Apple TV+
      Genre: Science Fiction, Drama
      Idee: Graham Yost
      Apple TV+ Serienstart: 5. Mai 2023, Staffel II ab dem 15. November 2024, Staffeln III und IV noch unbekannt

Darsteller:

Rebecca Ferguson
      Iain Glen
      Ferdinand Kingsley
      Tim Robbins
      Shane McRae
      Rick Gomez

Handlung:

In einer Zukunft nach der Katatstrophe lebt eine Gemeinschaft in einem gewaltigen Gebäude mit der Form eines Silos.

Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Staffel 2 ist ab dem 15. November 2024 abrufbar.

• Die ersten 5 Minuten der zweiten Staffel:

• Auch nach der zweiten Staffel 2 ist nicht Schluss, die Serie wurde jetzt um zwei weitere Staffeln verlängert.
    • Also ich habe sie jetzt mal gestartet.

Die ersten zwei Episoden sind schon irgendwie interessant, aber auch langatmig und sehr ruhig erzählt.

Passiert da noch was? Oder nimmt die Serie noch Fahrt auf?
    • Ich habe auch noch nichts gesehen, hat aber sehr gute Kritiken, die zweite Staffel ist wohl sehr gut angekommen.
    • dann werde ich mal weiterschauen und berichten
    • soooooo....

Nun habe ich die erste Staffel abgeschlossen.

Doom wird (wenn er es sich anschaut) nach der zweiten spätestens dritten Folge abbrechen lolp

Die Atmosphäre, die Schauspieler, das Setting ist wirklich sehr gut.

Auch die Story wird sehr, sehr gut erzählt und aufgebaut... Allerdings kommt die Serie in meinen Augen sehr langsam in die Gänge, denn das Storytelling ist schon recht langsam und hätte mich fast veranlasst die Serie abzubrechen (was wirklich sehr selten vorkommt).

Schlussendlich hat sie mich dann doch ab der 5./6. Episode gepackt und dieses "ich will die nächste Folge sehen, weil ich wissen will wie es weitergeht" stellt sich dann definitv ein!

Ab da nimmt die Serie doch noch etwas Fahrt auf und weiß zu begeistern. Einige "Twists" sind etwas vorhersehbar, aber einige dann wieder nicht.

Gehypt werden sollte die Serie nicht, aber sie ist doch (dann irgendwann) im oberen Mittelfeld zu suchen!

Mal sehen, was sie sich in der zweiten Staffel einfallen haben lassen, denn das Ende ist etwas überraschend und vor allem nicht unbedingt wie erwartet.

[film]7[/film]
    • Update zu "Silo" , im Dezember 2024 hat Apple TV+ sie gleich um die Staffeln 3 und 4 verlängert.
      Aktuell ist man mit der dritten im Dreh, aber auch das Drehbuch für die vierte Staffel ist bereits abgeschlossen.
      Die Dreharbeiten werden wahrscheinlich nach einer dreimonatigen Postproduktionspause beginnen, nachdem die Dreharbeiten für die dritte Staffel abgeschlossen sind.
      Der Veröffentlichungstermin von "Silo" Staffel 3 wird voraussichtlich Ende 2025 oder Anfang 2026 liegen, so die Spekulationen in einem Bericht von The Direct . Die Dreharbeiten zu Staffel 2 dauerten über 5 Monate , und die Serie war nach etwa 8 bis 12 Monaten zum Streamen verfügbar.
      Daher könnte es auch ein ähnliches Zeitfenster dauern, bis diese Folge auf Apple TV+ erscheint.
    • Wie ist die zweite Staffel? Eher zäh oder lohnt es sich? Die erste Folge der zweiten Staffel habe ich noch geschaut. Fand ich irgendwie zu zäh.
    • Die Zweite ist vom Aufbau und von der "Geschwindigkeit" sehr ähnlich... Kommt man damit klar, ist auch die zweite Staffel "in Ordnung".