Captain America - The First Avenger

    • Captain America - The First Avenger

      Produktionsland: USA
      Produktion: Louis D'Esposito, Kevin Feige, Alan Fine, Nigel Gostelow, Joe Johnston, Stan Lee, Amir Madani, David Maisel
      Erscheinungsjahr: 2011
      Regie: Joe Johnston
      Drehbuch: Jack Kirby, Christopher Markus
      Kamera: Shelly Johnson
      Schnitt: Robert Dalva, Jeffrey Ford, Michael McCusker
      Spezialeffekte: The Senate VFX / Double Negative / Look FX / Peanut FX
      Budget: ca. 140.000.000$
      Musik: Alan Silvestri
      Länge: ca. 123 Minuten
      Freigabe: FSK 12
      Darsteller: Chris Evans, Samuel L. Jackson, Hugo Weaving, Hayley Atwell, Tommy Lee Jones, Stanley Tucci, Sebastian Stan, Dominic Cooper, Neal McDonough, Toby Jones, Anatole Taubman, Patrick Monckeberg




      Inhalt: In ganz Europa tobt der Zweite Weltkrieg und richtet unendliche Verwüstung an. Der junge Steven Rogers ist fest entschlossen, sein Land im Kampf um Frieden und Freiheit zu unterstützen, doch seine Körperkraft reicht für den gefährlichen Kriegseinsatz nicht aus. Unbeirrt stellt er sich nach seiner Ausmusterung für eine mysteriöse Versuchsreihe zur Verfügung: Das "Super-Soldier"-Programm macht aus dem unscheinbaren Mann eine unschlagbare menschliche Waffe - Captain America ist geboren! Kaum ist der neue Kriegsheld auf dem umkämpften Kontinent angekommen, steht ihm die bisher größte Prüfung seines Lebens bevor: Der Kampf gegen Nazi-Agent Red Skull, der als absolut unbesiegbar gilt. Um ihn zu stoppen, muss Captain America sich selbst opfern...

      Trailer:


      Kinostart in Deutschland: 18.08.2011
      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 19.12.2011

      Kritik von Dr.Doom:

      Der Beginn mit der Entdeckung der Superkraft die irgendwo in den Höhlen vergraben ist, wirkt gleich zu Beginn etwas zäh und wird durch mystische Gegebenheiten gestört. Zumindest wird man anschließend die Charaktere einigermaßen gut vorstellen und es wird auch Wert auf etwas Humor gesetzt. Was hier aber richtig reinhaut sind einige blasse, schlechte Darsteller, die ihre Rollen nicht ausreichend verkörpern können, darunter auch der schüchtern wirkende Chris Evans (Fantastic Four, Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt), welcher hier milchbubihaft und blass spielt, dessen Hauptrolle somit fehlbesetzt wirkt und besonders schlimm ist hier die Liebesstory, die sehr befremdlich in die Handlung eingebaut wurde. Ein Schauspieltalent ist bei Evans nicht erkennbar und könnte gegen jedermann eingetauscht werden, der ein jugendliches Gesicht hat und dieser jeder würde die Rolle des Captain America auch nicht schlechter verkörpern als Evans. Er wird sich in Hollywoods Chefetagen nur nach oben geschlafen haben. Das Evans mit biegen und brechen gut dargestellt werden soll, aber auch der schlechten Schauspielleistung mit zu verdanken, das die Hintergründe um Captain America schnell langweilen.

      Das Trainingscamp erinnert hier ein wenig an Full Metal Jacket, natürlich nicht an dessen Härte heranreichend. Das ein einzelner Mann zu Beginn in einer Armeestation das Superhelden Serum im versammelten und bewachten Raum entführen kann, wirkt unglaubwürdig wie so einiges anderes mehr lächerlich wirkt. Besonders unverständlich ist auch, wie Evans hier zu Captain Americaa wird, man steckt den Schwächling in eine Maschine und dabei raus kommt ein sofort gestählter Held der nicht mal Anlaufzeit brauch um sich in seiner Rolle zu Recht zu finden.
      Der Oberbösewicht spricht abgehakt, als wäre er der Mr.Smith von der Matrix höchstpersönlich, was ziemlich komisch wirkt. Nach gut einer Stunde war ich dann auch endgültig pappe satt, die Entwicklung von Captain America geht künstlich und seelenlos voran, bei den Actionszenen kommt keine Stimmung mehr auf, diese ist bis auf eine blutige Propellerszene sehr harmlos. Captain America will als Film nicht richtig unterhalten, man kann sich diese Vorgeschichte zwar nebenher noch antun, aber gelungen ist sie nicht.

      [film]3[/film]
      I know nobody's listening 'cos you're all looming, but I got a shot of hot rock 'n roll for you anyway... - KOKLA Red River Rock 'n Roll Request.
    • I know nobody's listening 'cos you're all looming, but I got a shot of hot rock 'n roll for you anyway... - KOKLA Red River Rock 'n Roll Request.
    • Ich fand Captain America als Superheld immer total Öde....Aber Filme mit Samuel L. Jackson sind eigentlich immer mal nen Blick wert :0: Hmm....^^
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • RE: Captain America: The First Avenger

      Captain America kenne ich mal nicht.
    • RE: Captain America: The First Avenger

      Die Zeichentrickfilme waren vor meiner Zeit.
    • I know nobody's listening 'cos you're all looming, but I got a shot of hot rock 'n roll for you anyway... - KOKLA Red River Rock 'n Roll Request.
    • Ich werd mir Cap America wohl auf jedenfall anschauen.

      Bin großer Fan der IronMan Filme und wie im zweiten Teil schon langsam angedeutet wird,soll das ganze ja zusammen mit Captain America und Thor auf einen Avenger-Film hinauslaufen. Wobei dann ja noch Ant-Man,Wasp und der Hulk dazustoßen müssen.^^
    • Original von Sakagi
      Ich werd mir Cap America wohl auf jedenfall anschauen.

      Bin großer Fan der IronMan Filme und wie im zweiten Teil schon langsam angedeutet wird,soll das ganze ja zusammen mit Captain America und Thor auf einen Avenger-Film hinauslaufen. Wobei dann ja noch Ant-Man,Wasp und der Hulk dazustoßen müssen.^^


      Iron Man 3, der dann auch demnächst kommt, wird da wahrscheinlich auch noch die ganzen Helden mitmischen lassen.
      I know nobody's listening 'cos you're all looming, but I got a shot of hot rock 'n roll for you anyway... - KOKLA Red River Rock 'n Roll Request.
    • :5: teaserposter und Super Bowl Clip

      I know nobody's listening 'cos you're all looming, but I got a shot of hot rock 'n roll for you anyway... - KOKLA Red River Rock 'n Roll Request.
    • Der Superbowl-Trailer macht irgendwie Lust auf Popcorn-Kino :)
    • I know nobody's listening 'cos you're all looming, but I got a shot of hot rock 'n roll for you anyway... - KOKLA Red River Rock 'n Roll Request.
    • :5: 2 neue poster:



      I know nobody's listening 'cos you're all looming, but I got a shot of hot rock 'n roll for you anyway... - KOKLA Red River Rock 'n Roll Request.
    • Typischer Pro-Amerika Müll, da sehe ich mir lieber Buttgereits Captain Berlin an.
    • Mein Gott war der schlecht. lolp Vom Kinobesuch ist drigend abzuraten. lol Mein Verriss steht oben drin.
    • Captain America als Limitierte Edition und als Steelbook auf 3D Blu-Ray

      Filmverleih: Paramount Pictures
      Studio: Marvel Studios

      Ab 19.12.2011 im Handel.


      [amazon]B005NAGLN2[/amazon]



      [amazon]B005NAGMEA[/amazon]
    • Hab mir das "Machwerk" (ok ist etwas zu hart ausgedrückt :5:) eben angesehen und bin doch recht enttäuscht. Die Kombi "Superhelden zusammen mit WWII und der Suche der Nazis nach okkulten Relikten um ihre Macht zu vergrößeren (Stichwort: Thule Gesellschaft)" ist eigentlich genau das Richtige für mich.

      Somit ist alles angerichtet und kann eigentlich nix mehr schief gehen... oder etwa doch?

      Die Einführung gestaltet sich noch recht nett, Captain America wird langsam eingeführt und sein Gegenspieler macht erste Versuche mit dem Relikt der Götter welches er in Norwegen gefunden hat. Doch mit zunehmender Laufzeit verkommt der Film immer mehr zur reinen Actionshow (muss ja nicht schlecht sein), welche einen aber so gar nicht fesseln kann.

      Das Ganze wirkt so ganz und gar nicht rund. Da werden schön der Reihe nach die ganzen Punkte abgearbeitet ohne auch nur mal Luft zu holen um mal die ein oder andere Sache zu erklären. Auf einmal ist Hitler und Nazideutschland Geschichte und der Red Skull übernimmt das Kommando. Zumindest muss man das wohl annehmen, wirklich geredet wird ja nicht drüber. Dann zaubert der Gute Ruck-Zuck ein paar gigantische Montagehallen aus dem Ärmel und produziert fleissig seine Superarmee. Dazwischen darf dann Captain America sein Schild schwingen und hirnlose Phrasen zum Besten geben. Nach und nach werden die Montagehallen zerstört und am Ende bekommt Red Skull auf die Mütze. Gähn....

      Das Ganze ist so vorhersehbar umgesetzt und mit einem Helden versehen der einen nicht wirklich interessiert. Der gute Beginn reicht da einfach nicht um den Zuschauer bei der Stange zu halten. Zudem läuft der Film in einer Geschwindigkeit ab dass man kaum Luft hat um mal etwas einzutauchen. Da wird von Kampf zu Kampf gehetzt. Diese sind dann wenig Spannend umgesetzt und der Captain darf dabei immer wieder in Zeitlupe durch die Gegend springen. Die Hintergründe zum Okkult-Thema werden völlig ausser acht gelassen, was in der restlichen Welt passiert interessiert auch keinen mehr. Es scheint der ganze Weltkrieg spielt sich zwischen Captain America und Red Skull ab.

      Sorry, ich verlange bei einem Actionfilm keine historisch exakte Nachbildung der Vergangenheit aber das war alles so sehr an den Haaren herbeigezogen.
      Wie man das ganze okkulte Thema und Actionfilm besser kombinieren kann, ziegt zum Beispiel Hellboy oder Indiana Jones 1+3.

      Sorry Captain, aber von mir gibts dafür magere 5/10. 4 Punkte für den noch recht akzeptablen Beginn + 1 Sonderpunkt für das Setting (WWII, ThuleKult etc). leider wurde hier viel Potential verschenkt.

      [film]5[/film]
    • Hurra endlich kann ich mal wieder richtig aus der Reihe tanzen denn mich hat "Captain America" hervorragend unterhalten.Ich fand das die Story recht gut umgesetzt war und die Actionszenen zum Glück nicht ganz so CGI-Lastig waren wie bei vielen anderen Vertretern der Superhelden Filme.Den Hauptdarsteller fand ich jetzt gar nicht mal so unpassend für die Rolle und es hat mir gefallen das man da nicht so einen Bodybuilder Verschnitt genommen hat.Ich muss auch sagen das ich mich zu keinem Moment gelangweilt habe da eigentlich immer etwas passiert ist.Kann demnach die negativen Kritiken nicht wirklich nachvollziehen.Mag vielleicht aber auch daran liegen das ich die Comics schon immer geliebt habe.Bin sowieso ein grosser Marvel-Fan weshalb die Filme eigenlich immer schon einen Bonus bei mir haben.

      Ich mach es jetzt mal wie Logge früher. lolp

      Aus objektiver Betrachtung der filmischen Qualität kann ich hier nur

      [film]6[/film]

      geben.


      Aus subjektiver Sicht und als Liebhaber der Comicreihe gibt es

      [film]8[/film]

      Ich glaub ich geh die Tage ins Kino denn ich will unbedingt "The Avengers" sehen. :0:
    • Ich bin eigentlich kein Fan des Captain America Comics, da mich der Held irgendwie immer abschreckte. Ich glaube, ich gebe dem Film mal eine Chance. Vorallem da Doom den Film hasst kann eigentlich nicht mehr viel schief gehen^^


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Transformers nur schwach und gerade so mittelmäßig finden und Blockbuster die noch weniger Inhalt sondern nur durch Action punkten können findet ihr sehr gut. Was ist mit euch los. lolp lol
      Trasher mit The Avengers wirst sehr gut bedient und Anyu wird mit Captain America auch gut auf seine Kosten kommen. :5:
    • Habe ihn mir gerade angesehen. Er war ok. Die Story war in Ordnung, die Aktion war gut, Effekte gingen so und die Logiklöcher waren im Bereich des Erträglichen. Insgesamt fühlte ich mich 2 Stunden gut unterhalten und die Mischung aus Fantasy und ein paar wenigen geschichtlichen Fakten war teilweise sogar gut gelungen. Kann man sich gut anschauen, aber man sollte seine Erwartungen nicht zu hoch ansetzen.

      [film]6[/film]


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Derb Film wurde ja auch hauptsächlich gemacht, damit man dann die Avengers bringen kann.
      Mich hat er aber gut unterhalten, nachdem ich mir schon Iron Man und Thor angeschaut hatte, musste der noch her als perfekte Vorbereitung zu den Rächern.
      Ja Captain America ist schwierig, war er schon immer. Amerikanischer Hurra-Patriotismus verknüpft mit dem Nazi.egime und WW II, puh, da kann man sich leicht mal verbrennen.
      Aber spätestensl nach Tarantinos' Inglorious Basterds, an den CA nicht ansatzweise rankommt, haben wir deutschen auch gelernt, das man nicht alles was mit dieser Zeit spielt bier-ernst nehmen muss, speziell, wenn es gar nicht so gedacht ist, wiei eben auch beim Cap der Fall, auch Hellboy passt in dieses Genre.
      "Heil Hydra!" - ja da weiß man nicht ob man jetzt lachen soll.
      Captain America nimmt sich nicht allzu ernst, spielt auch mit dem oben erwähnten Hurra-Patriotismus und funktioniert auch als Prequel.

      [film]6[/film]


      “Drinking alone is as bad as shitting in company“ :5:
      :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71:
    • der Film verspricht mehr als er her gibt!

      Hab mich auf einen genialen Comic-Helden Film gefreut und wurde eher enttäuscht.

      Der Film zog sich ewig in die Länge und wirkliche Spannung kam auch nicht auf.

      Selbst für eine Art SiFi Film einfach zu unrealistisch!

      Der Film spielt ca 1942 und die Technologie die dort zu sehen ist, ist von übermorgen!

      Erst am Schluß wurde er für mich interessant als er im New York von heute aufwachte!

      Ich hab mir mehr versprochen!

      Echt gut gemeinte

      [film]5[/film]
    • Eine weitere Marvel Verfilmung (muss auch hier gestehen kenne die Comics kaum) die ich gar nicht so schlecht fand, wie es ja diverse Reviews hier vermuten ließen, stehe hier eher auf Trashers Seite. Denn Unterhalten wurde ich richtig gut und kurzweilig.

      Was mir am Anfang der Geschichte gut gefiel ist das einem der Charakter des Captain Amerika bez. Steve mit doch etwas Zeit versucht wird näher zu bringen (dies gelingt auch gar nicht mal so schlecht) und das man nicht gleich in ein Actiongetümmel geworfen wird. Ebenso positiv werte ich, dass nicht gleich der übliche Patriotismus (zumindest nicht von Beginn an) zum Vorschein kommt. Denn am Anfang geht es um Mut und nicht gleich ums töten. Denn hier sind alle die größer sind und glauben andere herumschubsen zu können die Bösen (zumindest in denn Augen von Steve) und nicht sofort alle die gegen die USA sind.
      Danach kommt aber schon viel US Patriotismus ins Spiel (mag manche nerven, ich kann damit leben). Der Verlauf des Films wird dann immer Actionreicher und Effekte reicher, so das viele auch das bekommen was sie von einer Comichelden Verfilmung erwarten. Alles wird aber in meinen Augen interessant Inszeniert, nur fehlt das gewisse etwas, das auch der letzte funke überspringen will.
      Die Effekte sind gut (auch wenn teilweise völlig überzogen), auch das es 1942 solche Technologien gegeben haben könnte, ist etwas gewöhnungs- bedürftig, aber mal ehrlich das ist in manchen James Bond Filmen auch der Fall oder in Die Liga der außergewöhnliche Gentleman und zudem ist es ja auch ein Fantasyfilm der mit einer Realen Story (in gewisser Art und Weise) aufgeppet wurde. Daher sehe ich diese Aspekte nicht allzu eng, tut man dies wird man auch kurzweilig und angenehm Unterhalten.

      Positiv fand ich auch denn Großteil der Darsteller/innen, besonders Chris Evans (Captain America) der doch einen guten Eindruck hinterlässt (hätte ich so nicht erwartet), Tommy Lee Jones gefällt mir eh immer. Bei Hugo Weaving hingegen scheiden sich bei mir die Geister denn als Nazi-General fand ich ihn Klasse, als Red Skull nur peinlich bez. mies, warum kann ich jetzt nicht wirklich sagen, aber so empfinde ich es gerade einfach.

      Bestimmt nicht das erhoffte Highlight, aber schlecht ist er definitiv nicht, Freunde von Comicverfilmungen werden ihren Spaß daran haben, mir hat er doch ganz gut gefallen.

      Deswegen gebe ich auch
      [film]7[/film]
      Zensur Ist Für´n A......!!

      Meine Filmsammlung

      Meine Musiksammlung
    • Es ist nicht der für die heute Zeit absolut unpassende patriotistische Ton, der zwar zu Beginn bei mir leichte Übelkeit auslöste, aber sich im Laufe der Geschichte auch etwas verringert. Es ist vielmehr die absolut lieblose und bierernst gemeinte Inszenierung, welche so von seiner ideologisch mehr als fragwürdigen Figur überzeugt ist, um sich weder auf Nebenfiguren einzulassen, noch auch nur den hauch einer kritischen Hinterfragung einzubringen. Das wäre bei einer Comic Verfilmung auch noch ein wenig Verzeihbar. Was dem Film schlussendlich aber das Genick bricht, ist eine fehlende Identifikationsfigur als Held, uninteressante Nebenfiguren, eine unglaublich langweilige und uninspirierte Erzählung und ein nichtssagender Bösewicht. Somit liegt Captain America für mich auf einer Linie mit den Transformer Filmen.

      [film]1[/film]
      What fools these Mortals be!
    • Halt! Halt!
      Für Captain America war die Verfilmung seeeehr unpatriotisch.
      Ich habe nicht alle paar Sekunden eine Stars & Stripes Flagge durch's Bild wehen sehen, ich habe auch nicht alle 5 Minuten gehört, wie stark und mächtig die USA sind.
      Bierernst? Der Film war stellenweise schon sehr selbstironisch.

      Ich fand den Film recht passabel. Muss wohl dazu sagen, dass ich den Film damals nach der Sichtung des Trailers bereits zerrissen habe.
      Die Sichtung sollte dem ganzen den endgültigen Todesstoß verpassen ... es kam aber alles ganz anders, und der Vizu wurde auf einem annehmbaren Level solide unterhalten.
      Ich schaue keine Filme, Filme schauen mich!
    • Ich kenne sonst nichts von Captain America. Der Film war sehr patriotisch und so etwas finde ich eklig. Selbtironisch war rein gar nichts. Da hatte "Thor" schon bereits sehr viel mehr Ironie zu bieten.

      Und wenn du meine Kritik liest, dann siehst du, dass es nicht nur am übermäßigen Patriotismus lag, dass ich den Film verriss.
      What fools these Mortals be!
    • Patriotisch? Da erinnere ich mich an die Szene, als der Captain den italienischen Truppen Mut zusprechen wollte, und was ist passiert?
      Er wurde ausgelacht und mit Obst und Müll beworfen.
      Eine Lobeshymne auf die Staaten! :5:

      Selbstironie? Ein Beispiel: Der Captain präsentiert sich im ursprünglichen Outfit (Spandexoutfit hoch 10), und sagt dann etwas ala "In solch einem Outfit kann ich nicht herumlaufen."
      Ich schaue keine Filme, Filme schauen mich!
    • SIe haben ihn beworfen, aber nur weil sie da noch nicht wussten, dass vor ihnen ein unbesiegbarer Held steht. Später als er ins Lager zurückkehrte, natürlich alles sein Verdienst, ist davon nichts mehr zu spüren. Er wird dem Publikum alls alleiniger Held präsentiert.

      Und was ist mit den ganzen hohlen Phrasen? Es verging keine Szene in der sich nicht jemand ohne zu zögern für sein Land geopfert hätte. Oder als ob es das einzige Ziel eines jungen Mannes sein sollte, Soldat zu werden.

      Lächerlich.
      What fools these Mortals be!
    • Du darfst nicht vergessen, dass wir es hier mit Captain America zu tun haben.
      Kennt man sich ein wenig mit der Materie aus, dann weiß man, dass man den übertriebenen Patriotismus der Comics auf ein gesundes Minimum runtergeschraubt hat.
      Vielleicht ist das für manche immer noch zu viel.
      Hast du "Act of Valor" gesehen? Falls nicht, tu es und du wirst den Captain mit ganz anderen Augen sehen.
      Ich schaue keine Filme, Filme schauen mich!
    • ...wobei Act of Valor als Chuck Norris Vermächtnis Denkmal ausgezeichnet funktioniert. :0:
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Original von Vizu-Al:

      Du darfst nicht vergessen, dass wir es hier mit Captain America zu tun haben.
      Kennt man sich ein wenig mit der Materie aus, dann weiß man, dass man den übertriebenen Patriotismus der Comics auf ein gesundes Minimum runtergeschraubt hat.
      Vielleicht ist das für manche immer noch zu viel.
      Hast du "Act of Valor" gesehen? Falls nicht, tu es und du wirst den Captain mit ganz anderen Augen sehen.


      Ich bewerte nicht den Comic, sondern den Film. Wie könnte man sonst auch Watchmen oder Akira bewerten, wenn man immer den Comic. bzw den Manga als Vergleich heranzieht?
      Und lies bitte meine Kritik das nächst mal, dann wüsstest du, dass ich die Punkte ganz sicher nicht nur wegen diesem ganzen Patriotismuskram abgezogen habe.

      Act Of Valor habe ich nicht gesehen, würde an meiner Bewertung zu Cpt. America aber auch nichts ändern.
      What fools these Mortals be!
    • Hab den Film jetzt auch mal gesichtet. Ziemlich langweiliger, erwartet patriotischer Film über den wohl langweiligsten aller Superhelden. Von daher passts ja

      [film]3[/film]
      I'm the cool dad. That's my thing. I'm hip. I surf the Web. I text. LOL: laughing out loud. OMG: Oh my God. WTF: Why the face? Um you know, I know all the dances to High School Musical so..

      [ Dienstag | 23:48 ] <Anyu> also wenn three fingers würstchen einen agenten hat, dann muss ich es mal anerkennend schütteln
    • Mit den langweilligsten aller Superhelden hast gebe ich dir recht was den Film angeht, man wir öde, aber die Cimics sind ganz anders, da ist er einer der aufregensten aller!
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ich kenne die Comics selbst nicht, bin ja noch im Batmanuniversum und das ist bekanntlich das Größte. Irgendwann werd ich die entscheidenden Comics noch nachholen, gibt es ja nur sehr wenige in Deutsch. Captain America ist ja mehr in The Avengers Comcis aktiv.
    • Original von DeathShark:

      Ich kenne sonst nichts von Captain America. Der Film war sehr patriotisch und so etwas finde ich eklig. Selbtironisch war rein gar nichts. Da hatte "Thor" schon bereits sehr viel mehr Ironie zu bieten.

      Und wenn du meine Kritik liest, dann siehst du, dass es nicht nur am übermäßigen Patriotismus lag, dass ich den Film verriss.


      Dem kann ich zustimmen. Thor ist durchaus witzig und man kann ihn sich zumindest einmal anschauen. Captain America fand ich auch nur unwitzig und langweilig, auf eine Blu-ray Sichtung verzichte ich hier auch.
    • Ein Held, den die Welt nicht braucht.
      Ich will hier sicherlich keine Fans angreifen, aber Captain America ist einfach nur viel zu propagandamäßig patriotisch. Als ob es nicht schon genug amerikanisch-patriotische Überhelden gäbe, nein man brauch gleich einen Captain America.
      Jedoch hatte ich mir damals vorgenommen den Film unvoreingenommen zu sehen.
      Jedoch hat dies auch nichts genützt: Es hat mich so gut wie alles an dem Film gestört.
      Die Kämpfe waren öde und ich glaub es ist nicht einmal jemand gestorben.
      Captain America wirft nur sein Schild herum, um Nazis kampfunfähig zu machen.
      Ist glaub ich auch der einzige Move, den er kann.
      Der Bösewicht ist lächerlich.
      Keine Ahnung ob er so beabsichtigt ist, aber ich kann ihn keineswegs ernst nehmen
      und er hinterlässt immer ein Kopfschütteln, genauso wie unser Captain.
      Die Wendung gegen Schluss reißt auch nichts raus und rundet die Zeitverschwendung ab.
      Ich bin wirklich ein Fan von Superheldenfilmen, aber dieser hier ist bei mir durchgefallen.

      [film]1[/film]