Thor



    • Produktionsland: USA
      Produktion: Stan Lee, David Maisel , Patricia Whitcher, Louis D'Esposito, Kevin Feige
      Erscheinungsjahr: 2011
      Regie: Kenneth Branagh
      Drehbuch: Ashley Miller, Zack Stentz, Don Payne, J. Michael Straczynski, Mark Protosevich
      Kamera: Haris Zambarloukos
      Schnitt: Paul Rubell
      Spezialeffekte: Digital Domain
      Budget: ca. 150.0000.000$
      Musik: Patrick Doyle
      Länge: ca. 110 Minuten
      Freigabe: FSK 12
      Darsteller: Natalie Portman, Chris Hemsworth, Kat Dennings, Stellan Skarsgård, Idris Elba, Anthony Hopkins, Ray Stevenson, Tom Hiddleston, Rene Russo, Clark Gregg, Jaimie Alexander, Colm Feore, Eric Allan Kramer, Tadanobu Asano, Joshua Dallas, J. Michael Straczynski, Matthias Schweighöfer, Matt Battaglia, Joshua Cox, Adriana Barraza, Michael Papajohn, Kimberly Evan, Joseph Gatt, Patrick O'Brien Demsey, Courtney Jones, Troy Brenna, Darren Kendrick, Deena Trudy, Seth Coltan, R. Michael David, Zack Kennedy

      Inhalt:

      Asgard - Das sagenumwobene Königreich der Götter, unerreichbar für Normalsterbliche. Hier hat sich der mächtige Thor als Krieger einen Namen gemacht, dessen Wagemut höchstens von seiner Arroganz übertroffen wird. Eine unbedachte, übermütige Entscheidung reicht aus, dass ein Generationen währender Friede gebrochen und ein Krieg im Götterreich neu entfacht wird. Der unsterbliche Thor wird von seinem Vater Odin aus Asgard verbannt. Auf der Erde soll er sich unter ganz einfache Menschen mischen, denn in seine göttliche Heimat darf er erst wieder zurückkehren, wenn er Demut gelernt hat. Lange hadert er uneinsichtig mit seinem Schicksal, bis sich pötzlich die Gelegenheit zur Bewährung ergibt: Ein übermächtiger Gegner entfesselt - im Verbund mit den dunkelsten Kräften von Asgard - die Hölle auf Erden. Nur Thor kan ihm Einhalt gebieten.


      Trailer:



      Kinostart in Deutschland: 28.04.2011
      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 12.09.2011


      Kritik von Dr.Doom:

      Der Kampf zwischen Eisriesen (Bösewichte) und Menschen (Die Guten) wird sehr simpel eingerührt. Anschließend ist das Geschehen enorm vorhersehbar, wo auch sofort zu erkennen ist wer welche Charakterrolle einnehmen wird. Immerhin hat man mit Natalie Portman und Chris Hemsworth (Cabin in the Woods, Star Trek, A Perfect Getaway) nicht nur zwei sympathisch wirkende Darsteller gefunden. Wenn gleich Portman hier etwas kurz wegkommt, aber Chris Hemsworth spielt den Thor samt seiner stetig gut gelaunten Saubermann Ausstrahlung überzeugend. Immerhin schaut der Strahlemann immer freundlich drein, so etwas sieht man Heut zu Tage in US-Blockbuster eher selten, dass die Darsteller auch noch Spass bei der Arbeit haben. Außerdem gilt es noch Anthony Hopkins als Odin und Stellan Skarsgård (Stammdarsteller bei den Filmen von Lars von Trier) in der vorderen Besetzung. Am Cast kann man nun wirklich nichts kritisieren, dieser hält den Film über Wasser.
      Die Dialoge sind gelegentlich witzig:
      „Lauf nach Hause kleine Prinzessin“ (Gesprochen vom Bösewicht zu Thor)

      Schwächen hat der Film vor allem im Ablauf. So gelangt Thor auf die Erde, wo er sich viel zu schnell anpassen kann und sein zunächst übermächtig erscheinender Charakter ist in kurzer Zeit plötzlich kleinlaut. Facebook, IPod und co. werden inhaltlich abgearbeitet, ohne das es für die Geschichte von belang wäre, damit wird einfach nur die junge Generation angesprochen.

      Der Film ist zumindest unterhaltsam, aber keineswegs gut gemacht. Insbesondere wenn Thor der ehrenswerte Strahlemann (was er eigentlich von Filmbeginn an war) plötzlich vom verstorbenen Vater begnadigt wird. So kann der Vater die Träne nicht unterdrücken, damit Thor die Menschheit vor einer, ja nur einer einzigen Blechmaschine retten kann, dafür wird ganz dickes Geschütz aufgefahren. Anschließend wird Thor noch von der Erde aus nach dem Wächter rufen, der sich sofort aus seinem eingefrorenen Zustand befreit um Thor zu helfen, da kann man sich schon mal auf dem Boden wälzen, was hier für lustiger Schwachsinnigkeit angeboten wird. Ganz großes und modernes Hollywood-Trashkino, wo immerhin die Dramatik noch zündet, auch wenn inhaltlich sonst kaum was zu loben ist. Leider fehlen dem Film ein paar mehr Kreaturen die auch richtig aktiv sind, somit ist Kampf der Titanen doch noch um einiges unterhaltsamer und trashiger, was aktuell noch das beste Fantasyspektakel aus Hollywoods Schmiede ist. Die fette Knutschszene zwischen Natalie Portman und Chris Hemsworth ist schon weit voraus zu riechen, bevor es dann auch dazu kommt. Natalie wurde auch nur deswegen geholt, ihr Charakter spielt ansonsten keine Rolle.

      Sehr schwach ist die Sounduntermalung, mal wieder die üblich aktuelle Blockbuster Schalplatte, die überhaupt keine Stimmung liefert. Die Kampfszenen sind etwas schnell geschnitten und es wird auch mehr Wert auf Materialschlacht gelegt, aber überladen wirkt es diesbezüglich nicht. Ich hätte mir ein paar mehr direkte Kämpfe gewünscht.
      Es kommt keine richtige Spannung auf, da der Film enorm vorhersehbar ist. Unterhaltsam ist er trotzdem, zumindest fürs einmalige schauen gerade noch so geeignet, jedenfalls hab ich keine Bauchschmerzen bekommen.

      [film]6[/film]
      I know nobody's listening 'cos you're all looming, but I got a shot of hot rock 'n roll for you anyway... - KOKLA Red River Rock 'n Roll Request.
    • Könnte was werden.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Sieht nach stumpfen Actiongeballer aus
    • Ich freu mich übelst auf den Film^^ Schon den Trailer 2mal im Kino gesehen und wollt schon den Saal wechseln (wenn er denn gelaufen wäre^^). Aber bald, bald!!! *juhuu*
      Ready for Freddy?
      Come to my World, Bitch!
      Ich spreche fließend ironisch und sarkastisch mit einem Akzent aus Schwarzem Humor![FILM]10[/FILM]
    • Denke auch das das eine brauchbare Marvel verfilmung wird...^^
    • Oh man....wird jetzt schon der gute alte Thor verfilmt...? Was'n Mist...
      Lieben Gruß, Nijara

      Es wird ein Tag kommen, an dem die Menschen über die Tötung eines Tieres genauso urteilen werden, wie sie heute die eines Menschen beurteilen. Es wird die Zeit kommen, in welcher wir das Essen von Tieren ebenso verurteilen, wie wir heute das Essen von unseresgleichen, die Menschenfresserei, verurteilen. (da Vinci, Leonardo, 1452-1519, ital. Universalgenie)
    • Kenneth Branagh scheint sich ja für Nichts mehr zu schämen. Als Shakespeare-Darsteller hat man ihn schon für Mary Shelley's Frankenstein mit Hohn und Spott beworfen. Obwohl es sich um einen guten Film handelte. Jetzt werden ihn die Theaterkritiker total hassen. Seis drum, Branagh ist ein guter Regisseur, vielleicht taugt der Film ja was.
    • Ich gehe fast sicher davon aus das er mir gefällt, alles was ich bisher gelesen habe klingt fast zu gut, ausserdem hat er schon so viel erreicht, was jucken mich diese Kritiker dürfte er sich denken. :3:
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • So, gerade gesehen und nun meine Meinung:

      Thor bietet einen wirklich kurzweiliger Actionfilm ohne Tiefgang. Die Effekte, Stunts, etc. sind gut gemacht, die Gags gut plaziert und insgesamt weiß der Film zu unterhalten. Ein guter Film, aber leider nicht überragend. Die Wandlung Thors vom arroganten Göttersohn zum "Softie" kommt viel zu schnell, viele Chancen dem Film noch mehr Humor zu geben werden nicht genutzt und vieles ist vorhersehbar. Überraschungen gibt es nicht.

      Nun mal wieder zum Thema "3D".... mal ehrlich: was soll der Schwachsinn. Heute habe ich wieder 14 Euro ausgegeben für Effekte die den Film weder bereicherten, noch besonders auffielen. Die Werbung vor dem Film und die Endcredits boten die besten 3D Effekte! Ich werde in Zukunft kein Geld mehr für sowas ausgeben...

      [film]7[/film]


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • 14 Euro? Das sind echte Hammerpreise
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ja... 14 Euro im Cinemaxx... Normale Karten kosten 6,50. Und von daher finde ich das unter aller Sau.


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • So, heute fein für 8,50€ geguckt und ich muß sagen, schlecht war er nicht. Aber auch nicht so gut wie gehofft. Schicke Aktionpassagen und es kommt auch keine langeweile auf.
      Naja trotzdem haben die Trailer mal wieder mehr versprochen...

      Aber dafür lohnt es sich wenn man bis zum Schluss sitzen bleibt. Danke dafür.

      [film]7[/film]
      Wenn man schon nicht gut aussieht, sollte man wenigstens gut riechen.
    • Kann mich euch anschliessen. Unterhaltsam ist er. Der Cast ist überzeugend. Allerdings ist die Geschichte ziemlich flach und Thors schnelle Anpassung an die Erde lächerlich.
      Kritik steht oben drin.

      Chris Hemsworth
    • Manches wirkt recht kindisch und harmlos. Solide [film]7[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Es sind ja in der letzten Zeit sehr viele Comicverfilmungen erschienen,von denen ich sagen muss,das ein großer Teil sehr enttäuscht hat.Hulk,Spiderman sind meiner Meinung nach so richtige Flopfilme,da kaum Spannung und Überzeugungskraft vorhanden ist.Bei diesem Werk allerdings muss ich sagen,das es sich um ein recht gelungens Filmchen handelt.Der Aufbau des Streifens ist gut gemacht und die Actionszenen gut platziert.Ich mag eh die Mythologie,die in dem Film geschildert wird und daher war der Film eh interessant für mich.Es wird vom Weltenbaum geredet usw...,was sich in dem Film gut intigriert.Seltsam finde ich aber das Aussehen vom Thor.Ich weiss auch nicht,da hätten die ruhig nen anderen Darsteller nehmen können.Die Kostüme allerdings wurden sehr schon ausgewählt.Selbst ein paar kleine"Gewaltszenen"gibt es zu bestaunen.Da werden Leute vereist,ein Kopf mit einem Loch versehen usw...Es handelt sich dabei aber um unblutige Stellen,aber die Ideen sind schon geil.Vom Bild her muss ich sagen,das es toll ist,gerade die Stellen im All oder die mit der Regenbogenbrücke sind sehr leuchtstark.Schade finde ich,das die 3D Effekte nicht gerade von Dynamik gekennzeicnet sind.Ab und zu kommt Tiefenwirkung auf,das aber nur in manchen Szenen.Der Ton bollert echt gut.Da hatte mein T&A Subwoofer gut zu tun.Aber keine Sorgen,ne Anzeige wegen Ruhestörung habe ich nicht bekommen.Alles in einem ist es ein abendfüllender und recht solide aufgebauter Mainstreamfilm in dem es reichlich Action gibt und der mit einem tollen Bild versehen ist.
    • Also, ich hab ihn natürlich auch gesehen, ich glaub sogar in 3D, weiß ich heut nicht mehr... aufjedenfall hat mir auch einiges am Film gefehlt. Schauspielerisch okay, Effekte auch, aber ich denke auch, das der Story einiges gefehlt hat. Das, was ich im Trailer gesehen hatte, was sich dann mit meinen Vorstellungen verknüpft hat und was ich dann aber im Film gesehen hab, passte so gar nicht zusammen. Die Spannung kam niemals wirklich auf, die Vorfreude, wie es mit jeder Szene weitergeht. Eigentlich schade. Hatte was von: Comicverarbeitung am Fließband. Deswegen kann ich mich auch nur meinen Vorrednern anschließen... Ihr habt völlig recht, mit eurer Kritik!

      Wertung mag ich keine Geben^^
      Ready for Freddy?
      Come to my World, Bitch!
      Ich spreche fließend ironisch und sarkastisch mit einem Akzent aus Schwarzem Humor![FILM]10[/FILM]
    • Erstmal vorweg, Dr. Doom, danke für die Bilder von Chris Hemsworth! Der hat schon was.

      Nun zum Film. Nette Geschichte, gute Effekte, kurzweilige Unterhaltung und als Zuschauer kramt man danach seine alten Sagenbücher heraus, um ein wenig mehr über Odin, Thor usw. zu erfahren.
      Interessant fand ich die schauspielerische Leistung von Natalie Portman. Ich hatte sie vorher in Black Swan gesehen und finde es toll, wie wandlungsfähig sie ist.

      [film]8[/film]
      Drei Dinge sind unwiederbringlich:
      der vom Bogen abgeschossene Pfeil,
      das in Eile gesprochene Wort,
      die verpasste Gelegenheit.
      Ali der Löwe, Kalif des Islam
    • Mich hat Thor auch super unterhalten!

      Echt schick fand ich die Welt wo Tor her kommt! Sehr schön animiert!

      Die Action war super und die Kostüme haben mir auch super gefallen.

      Bisschen doof fand ich auch den etwas unlogischen Wandel vom arroganten Sohn zum Softie.


      [film]8[/film]
    • Im Gegensatz zum ungleich banaleren Captain America, legt Kenneth Branagh mit seinem "Thor" beinahe ein Glanzstück ab. Trotz des etwas holprigen Prologs ist man schnell inmitten einer spannenden und geradlinigen Fantasy Story, die vor allem aufgrund einer recht sympathischen Besetzung und einer guten Verteilung aus Action und ruhigen Szenen. Hemsworth ist als Thor zwar sympathisch und nicht so Austauschbar wie Chris Evans als Cap. America, aber trotzdem bleibt die Figur des Thor etwas blass (abgesehen von seinem wie aus Stein gemeißeltem Körper :4:). Die Nebenfiguren sing auch recht nett besetzt, hinterlassen aber keinen bleibenden Eindruck.
      Ganz anders die Figur des Loki, wunderbar verkörpert von Tom Hiddleston, welche mit ihrer Ambivalenz und nachvollziehbaren Handlungen nicht nur unglaublich menschlich scheint, sondern auch noch an Vorbilder wie King Lear erinnert.
      Lediglich die bunt glitzernde Plastikkulisse, wahrscheinlich um das Mainstream Publikum nicht abzuschrecken, störte mich. Ich mag da eher dreckige Kulissen im Stile von Watchmen.
      Trotzdem schafft es "Thor" auch diese oft kitschig wirkende Szenen zu erden, indem der Film die ganze Laufzeit über wunderbar selbstironisch bleibt und sich nie ganz zu ernst nimmt. Das tut dem Film unglaublich gut und macht in auch sympathisch.

      Was am Ende übrig bleibt ist sehr gutes Blockbuster Kino, welches die ganze Laufzeit über zu unterhalten weis und nie langweilig wird.

      [film]7[/film]
      What fools these Mortals be!
    • Es dürfte ja einigen hier bekannt sein das ich ein grosser Fan von Superhelden Verfilmungen bin und so hat mir auch dieser hier wieder hervorragend gefallen.Wer die Heftserie kennt weiss das die ganze Geschichte um Thor ja sehr komplex ist und deshalb bin ich eigentlich mit dem Ergebnis ds Films sehr zufrieden.Die Effekte sind wie gewohnt bei Marvel-Filmen erstklassig.Die Schauspieler fand ich allesamt in ihren Rollen gut besetzt.Es gab einige gut platzierte Gags und Langeweile kam für mich zu keinem Zeitpunkt auf.Hier kann ich ganz ruhigen Gewissens

      [film]8[/film]


      Punkte vergeben.Hoffe das in Zukunft weitere tolle Superheldenstreifen folgen werden.Ich kann von dem Zeug einfach nicht genug bekommen.
    • Im Grunde ein schöner Film mit tollen Darstellern, aber beim zweiten Sichten habe ich mich irgendwie extrem gelangweilt. Schöner Film um ihn im Kino zu sichten, aber das wars dann auch.
      Zumal es mich extrem gestört hat, dass auf einmal Schwarze und Asiaten im nordischen Epos rumhüpfen, was soll sowas?

      [film]6[/film]
      I'm the cool dad. That's my thing. I'm hip. I surf the Web. I text. LOL: laughing out loud. OMG: Oh my God. WTF: Why the face? Um you know, I know all the dances to High School Musical so..

      [ Dienstag | 23:48 ] <Anyu> also wenn three fingers würstchen einen agenten hat, dann muss ich es mal anerkennend schütteln
    • Für mich ist Thor eine sehr angenehme Marvel Verfilmung geworden.

      Die Story ist ok und bei weitem nicht so dümmlich wie ich sie erwartet hätte. Die unterschiedlichen Welten machen einen visuellen guten bis sehr guten Eindruck. Das Design von Asgard ist beeindruckend und sehr Pompös, die Welt der Eisriesen besticht durch eine tolle, düstere Atmosphäre und unsere Welt die Erde, dort ist eben der Ort gut gewählt an dem das Szenario spielt. Ein kleines Kaff in der Wüste (zum Glück keine Großstadt).
      Auch der Humor kommt nicht zu kurz, zwar wäre genügend potenzial vorhanden gewesen noch mehr einzubauen. Dies ist aber nicht weiter schlimm, denn die Joks die kommen sitzen. Ebenso passt der Action Anteil perfekt, alles wohl dosiert und nicht allzu überladen.

      Auch das man die Geschichtliche bez. Sagen Komponente anschneidet finde ich passend und interessant.

      Die Effekte können trotz CGI besonders in den künstlichen Welten sehen lassen und bieten ein optisch hervorragendes Gesamtbild.

      Auch die Charaktere sind gut gewählt bez. Besetzt. Anthony Hopkins als Odin (hätte gerne mehr Screentime haben können), Chris Hemsworth als Thor (gefiel mir besser als gedacht) hat Coolness und Ausstrahlung, Natalie Portmann als Jane (wirklich hübsche Dame), einzig allein der Darsteller des Loki gefiel mir überhaupt nicht, aber das ist eben die viel genannte Geschmackssache.

      Zwar gibt es auch Kritikpunkte z.B. geht die Verwandlung von Thor vom Hitzkopf zum „Softi“ relativ schnell (klar sonst wäre der Film auch länger) und das Verhalten der Agenten als Thor wieder seinen Hammer hat ist blöde, denn die ziehen dann ab als wäre alles in bester Ordnung, ich fand diese Szene komisch, aber sehr selbst.

      Gutes Popcornkino das sich sehen lassen kann, wer Spaß an Marvel Verfilmungen hat sollte sich Thor auf jeden Fall ansehen, von mir gibt es eine klare Empfehlung.

      Ich vergebe sehr gute

      [film]7[/film]
      Zensur Ist Für´n A......!!

      Meine Filmsammlung

      Meine Musiksammlung
    • Da ich kein sonderlicher Fan der Thor Comics war, habe ich auch absolut nichts von einem Thor Film erwartet. Doch hat es diese Marvel Comicverfilmung bei mir geschafft, echte begeisterung hervorzurufen... Ich fand den streckenweise echt lustig, die Effekte waren wie gewohnt super, die Geschichte wusste zu überzeugen und die Darsteller haben alle einen guten Job gemacht... fühlte mich zu keiner Sekunde gelangweilt oder sonstiges... Von mir aus kann gerne ein zweiter Teil kommen, oder Avengers 2... hauptsache der Hammer wird geschwungen...

      [film]9[/film]
    • Habe mir auch nicht viel erhofft und die ersten 30 minuten gingen mir auch echt auf den Senkel.Dieses ganze geblitze war mir einfach zu viel,aber dann ging es los und hat mich sehr gut unterhalten.Sympahtische Schauspieler ,klasse Storry hat alles gepasst!!![FILM]8[/FILM]


      "Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kommen die Toten auf die Erde zurück."

      _______________________

      In Gedenken an unseren Freund thor72, der am 5.3.2014 viel zu jung verstarb.

      Elantra, Hotte99, Three Finger, Skyr0se, Anyu, bossbitchOla, Samazone, Skilla, Nezyrael, Harry Warden, GrinsenderKürbis, Logge1002, Slayer, Dr.Gore, tom bomb, TripleSix, Fun, Skeletor, turborotz, Dr.Doom, Burns, Ghostface, Fulci1978, killercroc, Wassilis, Mbwun, Midnight, Early Grace
      _______________________

    • Gewisse Erwartungen waren da, als ich mir diesen Film angeschaut habe und die wurden großteils erfüllt. Ohne große Einführung nimmt der Film relativ schnell Tempo auf und sorgt dafür, dass das Geschehen um Thor kurzweilig und interessant wird.
      Was mir zu Beginn auffiel war, dass einige Dialoge etwas unglaubwürdig und aufgesetzt rüberkamen, was sich aber später gelegt hat.
      Im Großen und Ganzen ist Thor zwar nicht die Beste, aber eine ordentliche Comicverfilmung, die man sich anschauen kann.

      Den Abspann sollte man sich im Übrigen bis zum Schluss ansehen.

      [film]7[/film]
    • Thor war insgesamt eine solider Marvelverfilmung. Ganz gut, aber auch nicht gerade ein Sahnefilm. Alles viel zu beliebig irgendwie. Sicherlich war er besser als zuletzt Captain America oder Green Hornet aber imho trotzdem noch ein ganzes Stück unter Iron Man einzustufen. Aber liegt warscheinlich auch einfach ein wenig am persönlichen Geschmack. Ein Reinfall ist Thor jedenfalls nicht und so wird natürlich auch der zweite Teil geschaut, auch wenn der nicht unbedingt heiß erwartet wird. Von mir gibts [film]7[/film] mit leichter Tendenz nach unten
      Wir sind der singende tanzende Abschaum der Welt!
    • Thor ist eine wirklich gelungene DC Verfilmung das Vorweg.
      Die Geschichte ist zudem toll erzählt und Wunderschön anzusehen zu Anfangs, aber das legt sich alles ziemlich schnell als Thor verbannt wird und nun unter den Lebenden Weilt.Es zieht sich alles ungemein dahin bis Thor wieder seine Macht erlangt.Die paar Sequenzen auf der Erde wo er Kämpft sind mir zu flach sprich zu Actionarm, und die anderen hier und da mal eingespielten Schlachten mögen zwar durchaus Unterhaltsam gewesen sein aber für meinen Geschmack nicht Brachial genug das Ich sagen könnte WOW was für ein Brett.Wenn man das rundum Packet betrachtet ist Thor sicherlich eine Tolle DC Verfilmung die man gesehen haben muss.
      [film]6[/film]

    • Vorweg:
      ich hatte damals eher den Hang zu DC- als zu Marvel-comice. Die Heftserie von Thor las ich gar nicht und bin also unvoreingenommen an den Film.

      Was bekommt man geboten?
      Action, Explosionen, Action, Kampfszenen, Monster und vor allem Action.

      Eine für mich überraschend gelungene Marvel-Verfilmung von Thor.

      [film]7[/film]


      PS
      Original von Dawsons Crack01:

      gelungene DC Verfilmung


      Marvel :3:
    • Trailer zu Thor 3 : Ragnarok

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Interessant, Thor 3 - Tag der Entscheidung legte den deutlich besten Start der Trilogie hin.
      Während der erste 65 Mio $ nach drei Tagen einbrachte, der zweite immerhin 85 Mio $ gelang es nun 121 Mio $ einzunehmen.
      Ein fetter Erfolg also.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &