Die Schlümpfe

    • Die Schlümpfe



      Produktionsland: USA
      Produktion: Ben Haber, Jordan Kerner, Paul Neesan, Ezra Swerdlow
      Erscheinungsjahr: 2011
      Regie: Raja Gosnell
      Drehbuch: J. David Stem, David N. Weiss, Jay Scherick, David Ronn
      Kamera: Phil Meheux
      Schnitt: Sabrina Plisco
      Spezialeffekte: Framestore New York
      Budget: ca. 110.000.000$
      Musik: Heitor Pereira
      Länge: ca. 102 Minuten
      Freigabe: FSK o.A.
      Darsteller: Neil Patrick Harris, Jayma Mays, Sofía Vergara, Anton Yelchin, Katy Perry, Alan Cumming, Hank Azaria, Paul Reubens, B.J. Novak, George Lopez, Fred Armisen, Kenan Thompson, Jonathan Winters, Cheryl Alessio, Adam Wylie, Jeff Foxworthy, John Oliver, Tim Gunn, Gary Basaraba, Wolfgang Puck, John Speredakos, Shirley Dluginski, Lizzie Yousko, Todd Fredericks, Dominique Kelley, Tyree Michael Simpson



      Inhalt:

      Als der böse Zauberer Gargamel (HANK AZARIA) die winzigen blauen Schlümpfe aus ihrem Dorf verjagt, purzeln sie aus ihrer magischen Welt versehentlich hinein in die unsere – und landen ausgerechnet mitten im Central Park von New York. Gestrandet in der fremden Großstadt, suchen die Schlümpfe nach einem Weg, um wieder in ihr Dorf zurückzukommen, ehe Gargamel sie ausfindig macht …

      Raja Gosnell („Scooby-Doo“, „Beverly Hills Chihuahua“) führte Regie bei diesem großen 3-D-Abenteuer für die ganze Familie. Die menschlichen Hauptrollen spielen Sofía Vergara („Vier Brüder“) und Neil Patrick Harris („How I Met Your Mother“). Hank Azaria („Godzilla“) ist als Gargamel, die Nemesis aller Schlümpfe, zu sehen. Popstar Katy Perry leiht in der englischen Originalfassung Schlumpfine ihre Stimme

      Raja Gosnell ("Scooby-Doo", "Beverly Hills Chihuahua") führte Regie bei diesem großen Abenteuer für die ganze Familie. (schluempfe-film.de)





      Trailer:



      Kinostart in Deutschland: 04.08.2011
      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 08.12.2011


      Kritik:

      Die deutsche Synchronisierung ist zum Teil ziemlich schlecht, zumindest bei einigen, wie die von der russisch klingenden Schlumpfine und die zu seichte vom Papaschlumpf. Die Schlümpfe wirken nicht so gut wie bei der Zeichentrickreihe und der einzelne Witz zündet nur gelegentlich. Das die Schlüpfe etwas glänzende Augen haben soll die Kinder dann mehr ansprechen, ansonsten sind sie ordentlich animiert, aber nichts was einen staunen lässt. Ansonsten wurde die Geschichte nur Anfangs sehr dicht an die Zeichentrickreihe gehalten, bis es dann ins New York geht, was auch optisch dann langweiliger wirkt als der Wald. Azrael schaut aus wie eine kuschelige Hauskatze, die dann einigermaßen ordentlich animiert wurde, sie geht noch in Ordnung. Gargamel wirkt hier am besten und sicher am witzigsten. Das die Schlümpfe im Verlauf moderne Computerspiele mit Rockgitarren und Töne nachspielen ist ja bei der Jugend zur Zeit auch beliebt, es passt aber nicht für eine glaubhafte Geschichte, vor allem nicht, wenn sie dabei rappen, dies als negativstes Zwischenhighlight. Zwischenzeitlich erinnert die Aufmachung an die Verfilmungen von Alvin und die Chipmunks, die auch nicht wirklich gelungen sind.
      Bei den Darstellern wirkt Jayma Mays (Fantastic Movie, Kaufhaus Cop) langweilig und verbraucht, über sie hab ich mich beim Kaufhaus Cop zuvor schon mächtig ausgelassen. Neil Patrick Harris (Beastly) macht seinen Job kaum besser und wirkt ebenfalls nur blass. Deren Liebesgeschwafel und Kinderkriegen wollen ist ätzend. Das Internet und Google bekommen hier auch einiges an Spielzeit, was ich ebenfalls in dem Ausmaß für überflüssig betrachte. Die Schlümpfe sind in der Öffentlichkeit zu sehen und keiner außer der Hauptdarsteller bekommt es mit, mag sein dass andere denken es sind Puppen, wie auch in einem Kaufhaus zu sehen wo die lebendig wirkenden Schlümpfe tatsächlich von den Leuten als Puppen gesehen werden, was sehr naiv wirkt. Die Dialoge erinnern zwar steckenweise an die Zeichentrickfilme, aber die Schlümpfe selbst sind doch etwas weichgespülter als man es kennt. Es gibt aber auch nette Ideen, ich finde den Film nicht nur schlecht. Gefallen hat mir, wie die Schlümpfe, die sich selbst in einem Comic lesen können. Der rasante Showdown holt dann jedenfalls noch einiges raus.

      Die Verfilmung der Schlümpfe hätte man wahrscheinlich noch schlimmer verhunzen können, was aber nicht heißt, dass der Film gut ist. Trotzdem ist er noch unterhaltsam und Gargamel wirkt wenigstens gut. Kinder werden hiermit sicher angesprochen.

      [film]5[/film]
      I know nobody's listening 'cos you're all looming, but I got a shot of hot rock 'n roll for you anyway... - KOKLA Red River Rock 'n Roll Request.
    • Original von funeralthirst
      Ohwei Ohwei, wie putzig lolp :6:
      ....stimmt! :44: :44:
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • RE: Die Schlümpfe

      Nur gut das Raja Gosnell einen schlechten Ruf hat, auch wenn ich die Scooby-Doo Filme bis dato nicht gesehen hab. Viel Hoffnung hab ich nicht. rofl
    • RE: Die Schlümpfe

      Original von Dr.Doom
      Nur gut das Raja Gosnell einen schlechten Ruf hat, auch wenn ich die Scooby-Doo Filme bis dato nicht gesehen hab. Viel Hoffnung hab ich nicht. rofl
      ...die hätte ich bei den Schlümpfen eh nicht gehabt! lolp
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Trailer:



      smurfhappens.com/ // schluempfe-film.de/index.html

      lol oje, sieht zwar ganz lustig aus und auch gargamel macht eine gute figur, aber die animationen der schlümpfe find ich nicht so gelungen.
      I know nobody's listening 'cos you're all looming, but I got a shot of hot rock 'n roll for you anyway... - KOKLA Red River Rock 'n Roll Request.
    • Hmm...meine Kinder wird's auf jedenfall freuen.^^
    • Stimme ich zu Animationen sehen gut aus, auch die Katze ist Klasse. Ansonsten sieht das Ganze zu modern und albern aus.
    • Den Ammis ist echt nichts heilig!
      The girl that silenced the world for 6 minutes...
      https://www.youtube.com/watch?v=Sj00vO48MTk
      Severn Suzuki
    • darf mein sohn nicht gucken....grund

      alle schlümpfe tragen eine weiße mütze, nur der anführer eine rote. und die feinde der schlümpfe tragen jüdische namen wie gargamehl, azrael....

      scherz beiseite.werden wir uns natürlich ansehen mit dem kleinen lol

      so hat mir das mal ein kumpel erzählt. wenn man mal so drüber nachdenkt kommt man echt ins grübeln lol
      30% aller Amokläufer spielen Killerspiele!
      100% aller Amokläufer essen Brot!
      Verbietet Brot!!! :28:
    • Original von frozen
      darf mein sohn nicht gucken....grund

      alle schlümpfe tragen eine weiße mütze, nur der anführer eine rote. und die feinde der schlümpfe tragen jüdische namen wie gargamehl, azrael....
      ...:


      so hab cih das noch gar niccht gesehen.... lol


      ich muss den auf jeden fall sehen! einfach nur geil!!!
    • Ach eigentlich vergeigen die doch Remakes zu alten Kinderserien sogut wie immer.... Aber hier spielt "Barney" aus "How i met your Mother" mit :0: Muss ich gucken^^
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • nächste Woche ist es so weit! :6:


      Freu mich schon drauf!

      Bei Hermes gibt es ja nun Versandkartons (Größe S) für nur 1,-€ zu kaufen! Die sehen ja sowas von genial aus!
    • O weij. Die ham tatsächlich die Schlümpfe vergewaltigt. Dass die Schlümpfe ausm Effektkasten kommen und das Ganze auch noch in New York stattfindet; finde ich echt albern. Die hätten echt beim alten Zeichenstil bleiben sollen.
    • War als Kind mit meine Lieblingsserie. Mal abwarten lol
    • Original von Scaletta
      O weij. Die ham tatsächlich die Schlümpfe vergewaltigt. Dass die Schlümpfe ausm Effektkasten kommen und das Ganze auch noch in New York stattfindet; finde ich echt albern. Die hätten echt beim alten Zeichenstil bleiben sollen.


      Naja, da zieht aber heute nichtmal mehr die Kleinkinder ins Kino....Zumal Sie so wenigstens noch paar gute Schauspieler unterbingen können um mehr Leute in die Kinosääle zu locken. Obwohl Ich auch kein Fan dieser computergenerierten Dinger bin.
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • mir gefallen die Computer-Schlümpfe! Freu mich auf den Film.
    • kommen gerade ausm Kino!

      Der Film ist einfach schlumpftatisch!

      Wir haben ihn zwar "nur" in 2D geschaut, aber er hatte trotzdem einen super 3D Effekt! In 3D kommt der sicherlich noch besser!

      Ein Film für Jung und Alt!


      In den ersten 2/3 lacht man sich kaputt...dann wirds mit den Gags etwas (aber nur etwas) ruhiger, dafür etwas mehr Action!


      [film]9[/film]
    • Was für eine hohe Bewertung, du machst ihn ja richtig schmackhaft. lol
    • ist er auch!


      Man sollte im Film nur nicht auf die viiiiele "versteckte" Werbung achten lol

      Wir haben selten so viel geschlumpft wie in dem Film!
    • Ich habe mir heute Nachmittag diesen Film angeschlumpft und möchte hiermit meine Meinung schlumpfen.
      Anfangs war ich etwas von den computeranimierten Schlümpfe abgeschreckt, aber schon zu Beginn fallen die vielen mit Liebe gestalteten Details im Schlumpfdorf auf. Diese Liebe zum Detail behält der Film auch die ganze Zeit über bei und man schließt die kleinen Helden (Papa Schlumpf, Clumsy, Schlumpfine, Muffi, Schlaubi und McTapfer) sofort ins Herz.
      Absolute Highlights des Films sind jedoch Gargamel und Azrael die eine gute Portion des Humors für Erwachsene ausmachen und dem Film die richtige Würze geben.
      Zwar bietet die Story keine Überraschungen, aber sie wird hervorragend erzählt.
      Das einzige was mich störte waren die Productplacements des Films die dermassen Penetrant sind, dass es schon sehr nervte. Lediglich die Werbungen die sich auf die Farbe "Blau" beziehen (Blue Man Group, Blu-Ray) waren wirkliche Lacher und ergaben Sinn. Schlimm fand ich die Werbung für Guitar Hero und M&Ms...

      Fazit: Für alle Schlumpffans und für Kinder ist der Film Pflicht! Erwachsene werden aber auch ihren Spaß haben und ich für meinen Teil habe Tränen gelacht und kann diesen Film jedem nur wärmstens ans Herz schlumpfen.

      [film]9[/film]


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Ein Totalveriss ist es nicht gleich gewurden, aber einer Verfilmung Der Schlümpfe auch unwürdig.
      Kritik steht oben drin.
    • Original von Anyu:

      Ich habe mir heute Nachmittag diesen Film angeschlumpft und möchte hiermit meine Meinung schlumpfen.


      :6:



      Original von Dr.Doom:

      Ein Totalveriss ist es nicht gleich gewurden, aber einer Verfilmung Der Schlümpfe auch unwürdig.
      Kritik steht oben drin.


      Du hast doch gar keine Ahnung lol lol
    • Original von Elantra:


      Original von Dr.Doom:

      Ein Totalveriss ist es nicht gleich gewurden, aber einer Verfilmung Der Schlümpfe auch unwürdig.
      Kritik steht oben drin.


      Du hast doch gar keine Ahnung lol lol


      :Doom: :116:
    • Doom, da schlumpfst du dem Film unrecht. Das er etwas Naiv ist liegt wohl daran, dass das Zielpublikum bei ca. 6 - 12 Jahren liegt. Ich habe den zusammen mit meinem Patenkind gesehen und die ging bei dem Film voll ab. Das mit deiner Google-Kritik kann ich nachvollziehen, die Schleichwerbung hat mich auch gestört weshalb ich dem Film keine [film]10[/film] gegeben habe, aber der Rest ist einfach modernes Kinderkino.

      An Stelle möchte ich betonen, dass meine Freundin aus Russland kommt und ich kann dir versichern, Schlumpfine spricht nicht wie eine Russin :0:


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Original von Anyu:

      Doom, da schlumpfst du dem Film unrecht.



      + 1 Schlumpf!! lol


      und NEIN, der Doom-Schlumpf hat NICHT immer recht lol lol



      Hinter uns saß auch ne Clique (denke die waren so um die 20) und die haben sich auch weg geschlumpft!
    • Ebenfalls heute gesehen :0:
      Es war mal wieder ein Double-Feature an der Reihe.

      Da ich seit meinen kleinsten Kindertagen ein überdurchschnittlich großer Schlumpf-Fan bin (Meine Sammlung der Schlumpffiguren ersetzt ein Konto) hab ich mich natürlich immens auf diesen Film gefreut und schon seit Jahren dafür gebetet!
      Wie mehrmals erwähnt enthält der Film natürlich hauptsächlich Witze und Slapstickeinlagen die die kleineren Zuschauer zum lachen bringen sollen. Aber grad das fand ich extrem lustig, da das Kino zu 70% mit Kindern um die 6 Jahre gefüllt war, und ich bei solch herzhaftem Lachen auch mich nicht zurückhalten konnte. Azrael war übrigens der Bringer in diesem Streifen.
      Freue mich dass mehrere meiner Kleinen Freunde einen Platz im Film gefunden haben, und die Schlumpfwelt nicht nur aus den Protagonistenschlümpfen bestand.
      Die Schleichwerbung fand ich jetzt garnicht so schlimm wie erwartet, hatte mir das nach den Beiträgen hier um einiges Schlimmer vorgestellt. Ist doch eigtl in ziemlich vielen Filmen heutzutage so. Bei Starbucks trinken hier, bei Subway essen da, googlen dort..

      Jedenfalls, um mal zum Schlumpf zu kommen, kriegt der Film eine

      [film]8[/film]

      Da ich positiv überrascht war, ich ihn mir bestimmt nochmal angucken werde, und so einige Kindheitserrinnerungen hat wieder aufkommen lassen.
      Danke meine Schlümpfe, ich weiß dass es euch gibt!
    • Bei mir hat er nur teilweise geschlumpft. Zumindest hab ich schon schlechteres gesehen. Die besten Szenen sind am Anfang. Mir geben die Trickfilme einiges mehr und ein Blockbuster müsste mich so überzeugen können wie die Serie, dass hat er nicht geschaft.
      So dolle hab ich hier aber auch nicht abgeschlumpft. lolp
    • Du solltest dir den Schlumpf nochmal anschlumpfen. Bedenke, dass der Schlumpf aus dem Schlumpf eines Kleinschlumpfes zu schlumpfen ist. Wenn du das beschlumpfst sollte dir der Schlumpf besser schlumpfen.


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Die Schlümpfe auf 3D Blu-Ray

      Filmverleih: Columbia Pictures
      Studio: Sony Pictures Animation, The Kerner Entertainment Company

      Ab 08.12.2011 im Handel.

    • lol hab ihn vor ein paar Tagen mit meinen Sohnemann (4 Jahre) angesehen und muß sagen das er wirklich jung und alt anspricht. Zwar kein super Highlight wie er von manchen hier gesehen wird, aber Spaß macht er definitiv.
      Die Schlümpfe + ihr Dorf wurde wirklich gut animiert und Gargamel und seine Katze hat man auch gute getroffen bez. ausgewählt.

      Kann man sich gerne einmal ansehen, besonders wenn man kleine Kiddis mal für 90 min beschäftigen will :0:

      Von mir gibt es solide

      [film]5[/film]
      Zensur Ist Für´n A......!!

      Meine Filmsammlung

      Meine Musiksammlung
    • Trailer zur Fortsetzung:

      Mein Herz schlägt für meine Mama &