Skyline



    • Produktionsland: USA
      Erscheinungsjahr: 2010
      Regie: Colin Strause, Greg Strause
      Drehbuch: Joshua Cordes, Liam O'Donnell
      Kamera: Michael Watson
      Schnitt: Nicholas Wayman-Harris
      Spezialeffekte: Hydraulx (u.a. Colin Strause, Greg Strause)
      Musik: Matthew Margeson
      Länge: ca. 93 Minuten
      Freigabe: FSK 16
      Produktion: Tucker Tooley, Brett Ratner, Brian Kavanaugh-Jones, Ryan Kavanaugh, Tracey Landon, Kristian James Andresen, Colin Strause, Greg Strause

      Darsteller: Eric Balfour, Scottie Thompson, David Zayas, Donald Faison, Brittany Daniel, Crystal Reed, Neil Hopkins, J. Paul Boehmer, Tanya Newbould, Pam Levin, Phet Mahathongdy, Tony Black, Aneliese Kelly, Elena Kolpachikova, Andreea Florescu, Mobin Khan, James Henderson, Ayesha DeRaville, Gladys Khan, Peter Ross Stephens, u. a.

      Inhalt: Nachdem Aliens auf die Erde gekommen sind und alle Menschen in ihre riesen Raumschiffe aufsaugt, folgt "Skyline" einer Gruppe Überlebender auf einem verlassenem Wolkenkratzer...

      Trailer:


      Kinostart Deutschland: 23.12.2010
      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 12.05.2011


      Kritik von Dr.Doom:

      Anfangs werden uns typische, etwas pubertär wirkende Teenager vorgestellt, wobei sich bei ihnen die Ermüdungserscheinungen viel zu schnell ersichtlich machen, denn die Besetzung ist durchweg blass, kaum eine Mimik Veränderung ist bei ihnen zu erkennen und somit ist der Cast für etwas flippige Szenen viel zu langweilig. Von Scottie Thompson (Star Trek – 2009), David Zayas (The Expendables) und vor allem der alles andere als hoch angesehene Eric Balfour, der zuletzt und wohl auch wieder demnächst in Filme wie „Gargoyles“ schon ins B-Movie Trashecke abdriftete, wirkt schläfrig, aber auch nur weil er die Hauptrolle hat und am meisten zu sehen war, sie sind alle wie aus einem fauligen Ei gepellt. Dies ist auch neben einen weiteren gravierenden Kritikpunkt, der erst viel später zur Geltung kommt, zunächst die größte Schwäche von Skyline. Nicht nur das mit niemanden mitgefiebert werden kann, die Protagonisten wirken auch nie so als ob die Welt unter geht. Die Story ist Anfangs auch ganz schwach und liegt vom Aufbau eines Untergangszenarios Lichtjahre hinter einem „Independence Day“ und selbst bei „2012“ und „District 9“, die ich alles andere als wirklich gelungen fand, letzterer sicherlich etwas besser, so war dort aber bei beide der Storyaufbau noch etwas besser oder sagen wir mal vorhanden, damit kann „Skyline“ auch nicht mal dienen, wodurch weder ein Spannungsbogen noch Bedrohung aufgebaut wird. „Skyline“ hat aber einen positiven Aspekt, aus den komisch, ja arg lächerlich ausschauenden Lichtern werden noch monströs große Monster, diese werden dann im Verlauf massig präsentiert und an Action stellt sich doch einiges ein, so das der Film dann immerhin etwas Spaß macht. Die Strause Brüder sind nämlich nicht das aller schlechteste was Hollywood momentan überhaupt noch anzubieten hat, weil sie wenigstens als Regisseure mehr unterhalten können, wenn sie ihre bekannt guten Spezialeffekte Leben einhauen. Deren Können hat man schon im „Aliens vs. Predator 2“ Durchschnittsbrei gesehen, der immerhin aber doch unterhaltsammer und spassiger war als Paul Anderson sein Erstlingsdesaster. Auch dort gab es viel Action und Materialschlacht, sowie monströse Kreaturen und dies bieten sie auch in „Skyline“ mit selbiger Machart an. Wobei die Action hier im ersten Drittel sogar noch eher hätte sein können und die Monster können von der gewaltigen Größe her beeindrucken. Die Kreatur-Effekte sind im überdurchschnittlichen Bereich. Trotzdem wird man vom Ablauf her nie richtig beeindruckt, nur die Sounduntermalung wirkt bedrohlich. Logikschwächen sind auch auszumachen, während wir unsere Hauptdarsteller dabei verfolgen wie sie aus einem Fenster heraus die Alien-Invasion beobachten, so heißt es plötzlich in einem Hochhauskomplex, dass die Fenster zugezogen werden sollen, weil man meint die nun vermehrt auftauchenden fernen grellen Lichter würden eine Gefahr darstellen, aber woher wollen die Protagonisten dies denn wissen, sie haben das Geschehen doch ohne Gewissensbisse eine ganze Weile verfolgt. Wirklich fatal ist dann aber die Wendung am Ende, sie ist mit das schlechteste was aktuell unter den derb hölzernen Blockbuster auch noch angeboten wird, dies könnte man gesehen haben um die Macher dafür auslachen zu können, wodurch der Film sich auch sicher vom Durchschnittsbrei verabschieden darf.

      Skyline ist nach ödem Beginn zwar über weite Strecken doch unterhaltsam und der heutige Mainstream wird mit den tollen Spezialeffekten was anfangen können, der Film bietet aber eine schwache Story, noch viel schlechtere Schauspieler und ein katastrophales Ende an.

      [film]4[/film
      I know nobody's listening 'cos you're all looming, but I got a shot of hot rock 'n roll for you anyway... - KOKLA Red River Rock 'n Roll Request.
    • :5: neuer Trailer

      I know nobody's listening 'cos you're all looming, but I got a shot of hot rock 'n roll for you anyway... - KOKLA Red River Rock 'n Roll Request.
    • japp, der film war echt gut! denke auch, dass es einen zweiten teil geben wird. wobei das ende doch wirklich etwas merkwürdig war.
    • Das ihr den bis jetzt alle ganz annehmbar oder gut fandet macht mir etwas Hoffnung. Im Gegensatz zu den anderen Sci-Fiktion Blockbusterfilmen der letzten Zeit ist Skyline durch die Bank total Verissen wurden, ja beim Mainstream Publikum schon mal komplett gescheitert, noch schlimmer als Nightmare oder Splice zuletzt. lolp Einen 2. Teil kann ich mir hier nicht vorstellen, ohne den Film gesehen zu haben. lol
    • Bin gespannt. Ich werde ihn mir heute Abend mal ansehen. :3:
      Drei Dinge sind unwiederbringlich:
      der vom Bogen abgeschossene Pfeil,
      das in Eile gesprochene Wort,
      die verpasste Gelegenheit.
      Ali der Löwe, Kalif des Islam
    • Der anfang war ziemlich gut inszeniert, allerdings schwächt er extremst ab gen mitte und ende..

      [film]6[/film]
      hiiiyo
    • Den fand ich ja richtig langweilig und schlecht, hat mich keine Sekunde wirklich unterhalten.

      [film]2[/film]
      I'm the cool dad. That's my thing. I'm hip. I surf the Web. I text. LOL: laughing out loud. OMG: Oh my God. WTF: Why the face? Um you know, I know all the dances to High School Musical so..

      [ Dienstag | 23:48 ] <Anyu> also wenn three fingers würstchen einen agenten hat, dann muss ich es mal anerkennend schütteln
    • Der Film beginnt ganz ordentlich (kann aber in keinster Weise mit Independence Day, World Invasion oder Krieg der Welten mithalten) wird aber zum Ende hin immer schwächer und das eigentliche Ende kommt viel zu abrupt und ist einfach nur merkwürdig bez. bescheuert.

      Die Story ist relativ simpel, es geht eben um eine Invasion von Aliens die mit ihrem blauen Licht die Menschen in ihren Bann ziehen, wobei man absolut keine Hintergründe nach dem Wieso oder Warum erfährt. Stellenweise wird dem Betrachter gute Aktion geboten, leider ist dies nicht immer der Fall und dadurch zieht sich der Film teilweise doch etwas.

      Auch die Darsteller sind nicht das gelbe vom Ei, man findet eben zu keinem Bezug oder findet ihn außerordentlich sympathisch, eventuell noch bei Terry (Donald Faison, bekannt aus der Serie Scrubbs) den segnet aber viel zu früh das zeitliche.

      Das einzige was mir richtig gut gefallen hat waren die Spezialeffekte und die Alien Kreaturen, das ist aber für einen Film wie diesen einfach zu wenig, dann lieber ID mit viel Patriotismus wie diesen einfallslosen und stellenweise langweiligen Quark.

      Auch wenn es einen weitern Teil geben sollte bez. wird, bleiben viel zu viele Fragen offen.

      Für mich erreicht er nicht mal eine Durchschnittliche Bewertung, und dürfte nicht mal denn Genrefan befriedigen, für mich eine echte Enttäuschung.

      Gerade noch
      [film]4[/film]
      Zensur Ist Für´n A......!!

      Meine Filmsammlung

      Meine Musiksammlung
    • Hätte die Möglichkeit den zu schauen. Scheint aber nicht der Hit zu sein :0:
    • Nein, der ist absoluter Schrott. Öde Story, miese Synchro, Minusleistungen von eigentlich ordentlichen Serienschauspielern. Zum weglaufen
      I'm the cool dad. That's my thing. I'm hip. I surf the Web. I text. LOL: laughing out loud. OMG: Oh my God. WTF: Why the face? Um you know, I know all the dances to High School Musical so..

      [ Dienstag | 23:48 ] <Anyu> also wenn three fingers würstchen einen agenten hat, dann muss ich es mal anerkennend schütteln
    • Würd ich empfehlen, ja
      I'm the cool dad. That's my thing. I'm hip. I surf the Web. I text. LOL: laughing out loud. OMG: Oh my God. WTF: Why the face? Um you know, I know all the dances to High School Musical so..

      [ Dienstag | 23:48 ] <Anyu> also wenn three fingers würstchen einen agenten hat, dann muss ich es mal anerkennend schütteln
    • Ich hab den auch total mies in Erinnerung. Plätschert die ganze Zeit vor sich hin, hat echt keinen Spaß gemacht.

      [film]2[/film]

      [STINKER]4[/STINKER]
    • Skyline hat das gewisse Etwas. Saubergeleckte Alien-Invasion im blaugetönten Licht.

      [film]6[/film]
    • "SKYLIN3S" sollte das Ende der Filmreihe werden, ist es aber nicht.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tom bomb ()

    • Skylin3s startet (bisher) am 18.12.2020 in den US-Kinos (parallel als VOD) und erhielt wie dessen Vorgänger, ein R-rating:

      Rated R for violence and language
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Auch die noch immer in Überzahl befindlichen DVD-Käufer werden bedient, denn am 17.06. erfolgt die Auswertung von Skylines natürlich am selbigen Tage.
      Cover etc. wenn gegeben.
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Black_Cobra schrieb:

      am 17.06. erfolgt die Auswertung von Skylines natürlich am selbigen Tage.
      Cover etc. wenn gegeben.
      DVD:


      BD:


      Label: EuroVideo

      Daten:

      Sprache/Ton: Deutsch & Englisch Dolby Digital 5.1
      Untertitel: Deutsch für Hörgeschädigte
      Extras: Barrierefreie Fassung, Behind the Scenes, Visual Effects, Stunts, Interview mit Lindsey Morgan, Deleted Scenes (AD)
    • Geht es nach Liam O’Donnell, welcher alle 3 bisherigen Filme geschrieben und die letzten beiden Teile inszeniert hat, dann soll durchaus ein weiterer Film kommen. Und einen ersten Drehbuchentwurf gibt es bereits.
      Grünes Licht hat das Sequel aber noch nicht erhalten.
    • Von Skylines wurde jetzt eine gekürzte Fassung mit Altersfreigabe ab 12 geprüft.
      Mit großer Wahrscheinlichkeit, findet diese dann den Weg ins TV, da bereits Teil 1 dortig in zensierter Form lief.