Rise of the Footsoldier 4 - The Marbella Job

    • Rise of the Footsoldier 4 - The Marbella Job



      Produktionsland: UK
      Produktion: Andrew Loveday, Tiernan Hanby, Julian Gibey
      Erscheinungsjahr: 2019
      Regie: Andrew Loveday
      Drehbuch: Will Gilbey, Andrew Loveday
      Kamera: Stuart White
      Schnitt: Will Gilbey
      Musik: Ollie Howell
      Länge: 81 Minuten
      Freigabe: FSK 18 (uncut)
      Darsteller: Craig Fairbrass, Terry Stone, Ronald Manookian, Emilie Wyatt, Andrew Loveday

      Inhalt: Der Gangster Pat Tate versucht sich an denjenigen zu rächen, die ihn in den Knast brachten. Dafür reist er nach Marbella, jedoch gelingen ihm seine Rachepläne nicht. Stattdessen will er mit Ecstasy-Pillen Geld verdienen, seine Komplizen Tony und Craig sind bereits auf dem Weg zu ihm, um ihn zu unterstützen. Pat plant ein durchtriebenes Spiel mit dem Drogenhändler Terry und dessen Geliebter Charlotte. Werden Pat´s Pläne aufgehen?


      Trailer:

      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 27.01.2023
    • Mir hat der Film sehr gut gefallen. Er ist von allen Footsoldier-Filmen der humorvollste und bietet einige Lacher. Die Story ist gut erzählt und temporeich inszeniert. Den Lausbuben-Charme des Hauptdarstellers finde ich grandios. Von der Optik her und vom Soundtrack her erinnert Footsoldier 4 an GTA 4 Vice City. Ein gewisser Gewalt-Faktor ist auf jeden Fall enthalten.

      Am Ende kommt eine Szene vor, die ich richtig abgefeiert habe, aber ich will nicht spoilern, es war einer der geilsten Szenen in der gesamten Footsoldier-Reihe.

      Klare Empfehlung meinerseits, er tanzt zwar etwas aus der (Film-) Reihe, da er nicht so düster ist wie die anderen Teile, aber mir hat es gefallen.

      Schöne [film]7[/film] Punkte von mir bzw.

      7.5 wegen der extrem geilen Endszene (Wüste/Frau/Auto)
    • Bis auf den ersten sind das so bekloppte Filme das die richtig Bock machen.
      Im Grunde macht man hier alles falsch was man falsch machen kann, besonders wenn man vernünftig eine Story aufbauen will, aber wenn interessiert das bei den schrägen Vögeln?

      [film]7[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &