Star Wars: The Acolyte

    • Star Wars: The Acolyte



      Originaltitel : Star Wars: The Acolyte
      Produktionsland : USA
      Originalsprache : Englisch
      Ausstrahlungsjahr : 2024
      Episoden: 8
      Idee: Leslye Headland
      Genre : Science Fiction, Action
      Ausstrahlender Sender: Disney+
      Disney+ Start: 4. Juni 2024

      Darsteller:

      Amandla Stenberg: Mae
      Lee Jung-jae: Sol
      Dafne Keen: Jecki Lon
      Joonas Suotamo: Kelnacca
      Rebecca Henderson: Vernestra Rwoh
      Manny Jacinto: Qimir
      Jodie Turner-Smith: Mutter Aniseya
      Charlie Barnett: Yord Fandar
      Carrie-Anne Moss: Indara

      Handlung:

      Die Serie soll etwa 68 Jahre vor den Ereignissen von Die dunkle Bedrohung in den letzten Tagen der Hohen Republik spielen.
      Im Mittelpunkt steht eine ehemalige Padawan, die mit ihrem Meister eine Reihe Verbrechen untersucht.
      Die Mächte, mit denen sie dabei jedoch konfrontiert werden, erweisen sich als noch gewiefter und finsterer, als zunächst angenommen.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Einordnung in das Star-Wars-Universum:
      Die Serie setzt zeitlich um die 68 Jahre vor Die dunkle Bedrohung an, und somit 100 Jahre vor der Handlung von Krieg der Sterne (1977).

      Hintergrund und Entwicklung:

      Showrunnerin ist Leslye Headland.

      Bereits im April 2020 wurde bekannt, dass Leslye Headland eine Serie mit einer weiblichen Protagonistin im Fokus entwickeln soll; acht Monate später wurde mit The Acolyte der Titel enthüllt.
      Dieser bezieht sich auf den Orden der Sith, in welchem die Schüler diese Bezeichnung noch zu Beginn ihrer Ausbildung tragen.

      Zum Autorenteam berief Headland nicht nur Kenner des Star-Wars-Universums, sondern auch Autoren, die noch Neulinge in diesem Bereich sind.

      Als Inspiration für die Serie benannte sie neben den ursprünglichen Einflüssen wie Akira Kurosawa und Space Western auch Martial-Arts- sowie Wuxia-Filme, so unter anderem Das Schwert der gelben Tigerin (1966) und Ein Hauch von Zen (1971).
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • tom bomb schrieb:

      mit einer weiblichen Protagonistin im Fokus entwickeln soll
      Das hatten wir ja noch nie! :0: