Hero (Hero and the Terror)

    • Hero (Hero and the Terror)



      Produktionsland: USA
      Produktion: Raymond Wagner
      Erscheinungsjahr: 1988
      Regie: William Tannen
      Drehbuch: Dennis Shryack, Michael Blodgett
      Kamera: Eric Van Haren Noman
      Schnitt: Christian Wagner
      Spezialeffekte: John Eggett
      Budget: ca. -
      Musik: David Michael Frank
      Länge: ca. 98 Minuten
      Freigabe: FSK 16

      Darsteller:

      Chuck Norris: Danny „Hero“ O’Brien
      Brynn Thayer: Kay
      Steve James: Bill Robinson
      Jack O’Halloran: Simon Moon
      Jeffrey Kramer: Dwight
      Ron O’Neal: Bürgermeister
      Murphy Dunne: Theatermanager
      Billy Drago: Dr. Highwater
      Karen Witter: Ginger Frank

      Handlung:

      Detective Danny O’Brien hatte den Serienmörder Simon Moon („The Terror“) in einem unterirdischen Versteck aufgespürt.
      Dieser hatte mit den teilentkleideten Leichen seiner durch Genickbruch getöteten weiblichen Opfer seinen Unterschlupf drapiert.
      Nur durch ein Missgeschick von Moon blieb O’Brian dieses Schicksal erspart. Moon wurde festgenommen und in einer geschlossenen Anstalt untergebracht, O’Brian seitdem „Hero“ genannt.
      Drei Jahre später kann sich Moon durch ein vergittertes Fenster befreien und mit einem Fahrzeug den Zaun der Anstalt durchbrechen...

      Mein Herz schlägt für meine Mama &


    • Hintergrund:

      Der in Los Angeles gedrehte Film war die letzte Produktion mit Chuck Norris in der Hauptrolle, an der Menahem Golan in einer Produzentenposition beteiligt war. Der eigentliche Produzent des Films, Raymond Waner, war zuvor bereits für Cusack – Der Schweigsame, ebenfalls mit Norris in der tragenden Rolle, verantwortlich gewesen.

      In den Vereinigten Staaten spielte der Film rund 5,3 Millionen US-Dollar ein, das war weniger als bei allen anderen Filmen von Cannon Films, bei denen Norris in der Hauptrolle zu sehen war.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Nach den finanziellen Katastrophen Superman IV und Masters of the Universe kippte die Erfolgsgeschichte Cannons. Das Ende naht.

      Hero ist ein gutgemachte Cop-Thriller mit einem unspektakulären Finale. Norris spielt sauber, aber nicht seine Paraderolle.

      [film]7[/film] (... weils Cannon, weils Norris, weil 80er ...)
    • Ich habe Cannon Films geliebt, die haben die Stars gehabt, und die Filme gedreht die ich sehen wollte.
      Tolle Geschichte.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Dann kann ich dir die Glotzcast-Folge Nr. 90 wärmstens empfehlen. Geht über zwei Stunden und ist sehr informativ. Die Jungs machen aber seit einem Jahr nichts mehr.