Bloodmoon



    • Produktionsland: USA
      Produktion: Keith W. Strandberg
      Erscheinungsjahr: 1997
      Regie: Tony Leung Siu Hung
      Drehbuch: Keith W. Strandberg
      Kamera: Derek Wan
      Schnitt: Allan Poon
      Spezialeffekte: Lorenzo Hall
      Budget: ca. -
      Musik: Richard Yuen
      Länge: ca. 94 Minuten
      Freigabe: FSK 18

      Darsteller:

      Gary Daniels: Ken O’Hara
      Chuck Jeffreys: Chuck Baker
      Darren Shahlavi: Chad, Killer
      Brandie Rocci: Kelly
      Nina Repeta: Megan O’Hara
      Leigh Jones: Lauren O’Hara
      Jeffrey Pillars: Justice
      Frank Gorshin: Chief Hutchins
      Ken Kensei: Sensei Tokaido

      Handlung:

      New York bei Vollmond, dem titelgebenden blutroten Mond. Nach und nach fordert ein philosophierender, maskierter Serienkiller einige Kampfsportmeister unterschiedlicher Stile zum Zweikampf, um sie anschließend zu ermorden.
      Der Täter, ein begnadeter Kung-Fu-Kämpfer, folgt hierbei eigenen Racheplänen und tötet nahezu spurlos die Sieger diverser Meisterschaften, zu denen er einst aufgrund einer Disqualifikation nicht geladen wurde.
      Des Weiteren verhöhnt der skrupellose Totschläger namens Chad die ortsansässige Polizei, indem er diese mit rätselhaften Hinweisen versieht. Der Bösewicht fühlt sich sicher, da er seit einem Autounfall in den Polizeiakten als tot geführt wird.

      Der ermittelnde NYPD-Detective Chuck Baker, ein stets gut gelaunter Afroamerikaner, tappt zunächst im Dunkeln.
      Nach insgesamt vier Mordfällen und stockenden Ermittlungen wird Baker angewiesen, nicht zuletzt wegen des anhaltenden Drucks der Öffentlichkeit, seinen Vorgänger und Ex-Cop Ken O’Hara aufzusuchen.
      Dieser ist zunächst nicht an einer Reaktivierung interessiert, da er von traumatischen Ereignissen aus seiner Dienstzeit geplagt wird, als jedoch sein einstiger Lehrmeister, ein Kendō-Meister, das nächste Opfer des Serienmörders wird, kommt es schließlich zur Zusammenarbeit mit Detective Baker.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &


    • Mein Herz schlägt für meine Mama &