Queen Cleopatra

    • Queen Cleopatra



      Seriendaten:

      Herstellungsland: USA
      Ausstrahlungsjahr: 2023
      Ausstrahlender Sender: Netflix
      Idee :
      Genre: Geschichte
      Episoden: 4
      Länge: ca. ... Minuten
      Netflix Serienstart: 10. Mai 2023

      Darsteller:

      Jada Pinkett Smith
      Adele James
      Craig Russell
      John Partridge
      Kaysha Woollery

      Handlung:

      Kleopatra – die letzte regierende Pharaonin des alten Ägypten, ihre Geschichte.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Absoluter Tiefpunkt für Netflix. Nach Ende von Stranger Things bin raus.

    • Eine vierteilige "Netflix Documentary" brauche ich auch nicht. Einen Spielfilm würde ich mir aber anschauen. Was daran jetzt alles historisch korrekt ist, wäre mir fast egal. Das ganze soll doch eh nur ein paar traurige MAGAs in den USA triggern (was ja auch wunderbar funktioniert).

      Die Story und das Setting an sich ist schon cool und bietet sich auch für eine "coole" Verfilmung an. Vielleicht im Stile von Red Riding Hood, 300 oder Maleficent, welche ja auch frei adaptiert sind.
      Ein paar Killerschlangen und Mumien, dazu ein paar Erotikszenen (wie in Joy - Tempel der Lust) oder Schwertkampfszenen aus Die Mumie (Nefertiri vs. Anck-Su-Namun).

      Dokumäßig oder psdeudo dokumäßig interessiert mich das leider nicht...
    • Trucker schrieb:

      Was daran jetzt alles historisch korrekt ist, wäre mir fast egal.
      Willkommen im Zeitalter der Desinformation und Dauerverblödung. Eine Geschichts-Dokumentation muss historisch korrekt sein, sonst wäre ein Spielfilm.
    • Wie gesagt eine Doku will ich nicht. Ich will einen Spielfilm mit Schlangen, Mumien und Möpsen (oder wie man 2023 zur weiblichen Brust sagt)!
    • Habe ich nicht gesehen, mache da aber auch kein Drama daraus, bescheidene Dokus, Serien, Filme, Musik, gibt es täglich.
      Schon im Vorfeld wurde sie kritisiert, wahrscheinlich auch zu recht.
      Ich brauche mir ja nur das ARD/ZDF Morgen Magazin antun um schlecht unterhalten zu werden, oder einseitig, oder beides.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &