Ich - ein Groupie

    • Ich - ein Groupie



      Produktionsland: Deutschland/ Schweiz
      Produktion: Erwin C. Dietrich
      Erscheinungsjahr: 1970
      Regie: Erwin C. Dietrich, Jack Hill
      Drehbuch: Erwin C. Dietrich, Jack Hill
      Kamera: Peter Baumgartner
      Musik: Walter Baumgartner, Walter Senn
      Länge: 71 Min.
      Freigabe: FSK 16
      Darsteller: Ingrid Steeger, Vivian Weiss, Li Paelz, Petra Prinz, Achim Hammer,
      Bernd Koschmider, Rolf Eden

      dt. Fassungen sind geschnitten



      Der Film ist auch unter dem Titel "Das Mädchen mit dem Einwegticket" bekannt. Im Prinzip einer der zahlreichen Sexfilmchen aus den frühen 70er Jahren in Deutschland, der nach seinem Release bereits schnell in Versessenheit geriet.

      Erst später grub man den Film wieder aus, sprich nachdem Ingrid Steeger einen enormen Erfolg mit Klimbim verbuchen konnte. Einschlägig bekannte Zeitungen berichteten Skandalähnlich über den Film, der letztendlich in keiner Weise anstößig war.

      Vicky lernt in Holland den Sänger einer Beatband kennen und verbringt ausgiebig mit ihm die Nacht. Als der Sänger am Folgetag nicht mehr da ist, beschließt Vicky ihm hinterherzufahren. Auf ihrer Suche kommt sie in die ein oder andere missliche Situation, welche zu einem
      tragischem Ende führt.

      Im Gegensatz zu vielen anderen Filmen des Genres versucht "Das Mädchen mit dem Einwegticket" zumindest eine einigermaßen unterhaltende Story aufzubauen, welche zum Ende hin sogar ein klein wenig zum Nachdenken anregt.
    • Absolut, deshalb habe ich mir auch die Steeger Collection gekauft. Leider sind einige Filme in der Box geschnitten, was ehrlich gesagt der blanke Hohn ist. shack
    • Original von sid.vicious
      Absolut, deshalb habe ich mir auch die Steeger Collection gekauft. Leider sind einige Filme in der Box geschnitten, was ehrlich gesagt der blanke Hohn ist. shack


      Geschnittene Sexfilme sind natürlich nicht so das Gelbe vom Ei. lolp
    • Muss aber sagen, dass der hier beschriebene Film der einzige ist, den ich mir von den 8 DVD´s, die sich in der Box befinden, angesehen habe.
    • Original von sid.vicious
      Absolut, deshalb habe ich mir auch die Steeger Collection gekauft. Leider sind einige Filme in der Box geschnitten, was ehrlich gesagt der blanke Hohn ist. shack


      was will man da schneiden? den sex lol

      Laufzeit: 7 Minuten :D
      "Menschen erschaffen gerne Monster. Und Monster ... zerstören eben ihre Schöpfer.!"

      Harlan Wade, F.E.A.R.
    • Die Steeger ist für mich auch immer die sympathischere von den 2 himmlischen Töchtern gewesen, die Frau Berben mochte ich da zwar auch, aber das brimborium was mit ihr und der noch viel schrecklichen Ferres gemacht wird haben sie niemals verdient!
      So viele Frauen und so wenig Zeit....
      Mein Herz gehört nur meiner Mama und dem...
    • Sehr schön gesagt, die noch viel schrecklichere Ferres. Die geht nämlich garnicht.
    • Original von sid.vicious
      Sehr schön gesagt, die noch viel schrecklichere Ferres. Die geht nämlich garnicht.
      ....ich frage mich ernsthaft warum die so populär ist, und so grosse Rollen bekommt? lolp
      So viele Frauen und so wenig Zeit....
      Mein Herz gehört nur meiner Mama und dem...
    • Original von tom bomb
      Original von sid.vicious
      Sehr schön gesagt, die noch viel schrecklichere Ferres. Die geht nämlich garnicht.
      ....ich frage mich ernsthaft warum die so populär ist, und so grosse Rollen bekommt? lolp


      Ist mir auch schleierhaft. Die Frau ist mir einfach unsympatisch.