Weiße Jungs bringen’s nicht

    • Weiße Jungs bringen’s nicht



      Produktionsland: USA
      Produktion: David V. Lester, Don Miller
      Erscheinungsjahr: 1992
      Regie: Ron Shelton
      Drehbuch: Ron Shelton
      Kamera: Russe,lBoyd
      Schnitt: Kimberly Ray, Paul Seydor
      Visuelle Effekte: Robert Winter
      Budget: ca. -
      Musik: Bennie Wllace
      Länge: ca. 115 Minuten
      Freigabe: FSK 12

      Darsteller:

      Wesley Snipes: Sidney Deane
      Woody Harrelson: Billy Hoyle
      Rosie Perez: Gloria Clemente
      Tyra Ferrell: Rhonda Deane
      Cylk Cozart: Robert
      Kadeem Hardison: Junior
      Ernest Harden Jr.: George
      Freeman Williams: Duck Johnson
      Louis Price: Eddie „The King“ Faroo

      Handlung:

      Billy Hoyle, ein weißer ehemaliger Basketballprofi, wettet häufig mit Afroamerikanern, die behaupten, weiße Männer seien nicht imstande, guten Basketball zu spielen.
      Meist gewinnt er diese Wetten. Eines Tages lernt Hoyle den Afroamerikaner Sidney Deane kennen, mit dem er fortan als Team auftritt und Wetten annimmt.
      Eines Tages verlieren die beiden 1700 Dollar. Hoyle und seiner Freundin Gloria Clemente kommt es merkwürdig vor, dass Deane in diesem Spiel deutlich unter seinen Möglichkeiten spielte.
      Er und Clemente besuchen Deane und fordern die Rückgabe des Geldes; dort erkennt Hoyle seine Spielgegner wieder, die ebenfalls zu Besuch sind.
      Clemente spricht mit Deanes Ehefrau, die die Rückgabe des Geldes ablehnt, aber vorschlägt, dass Hoyle und Deane gemeinsam an einem Wettbewerb teilnehmen.

      Hoyle beschimpft vor einem der Wettbewerbsspiele seine Gegner, weswegen er mit Deane streitet, der die Beschimpfungen für unnötig hält.
      Das Team gewinnt 5000 Dollar Preisgeld. Auf dem Rückweg wettet Hoyle um seine Hälfte, dass er in der Lage ist, einen Slam Dunk auszuführen, doch verliert diese Wette und das Geld.
      Daraufhin wird er von der wütenden Clemente verlassen. Zwei Geldeintreiber der Mafia fordern von Hoyle zudem die Rückzahlung seiner Schulden und zeigen ihm Fotos blutbeschmierter, am Boden liegenden Körper...

      Mein Herz schlägt für meine Mama &


    • Mein Herz schlägt für meine Mama &