Strange Way of Life

    • Strange Way of Life



      Produktionsland: Spanien
      Produktion: Augustin Almodóvar
      Erscheinungsjahr: 2023
      Regie: Pedro Almodóvar
      Drehbuch: Pedro Almodóvar
      Kamera: José Luis Alcaine
      Schnitt: Teresa Font
      Visuelle Effekte: Jaime Guzman
      Budget: ca. -
      Musik: Alberto Iglesias
      Länge: ca. 31 Minuten
      Freigabe: FSK 12
      Deutscher Kinostart: 13. März 2024
      Deutscher Digital Start: 8. Mai 2024

      Darsteller:

      Pedro Pascal: Silva
      Ethan Hawke: Jake
      Manu Ríos
      Jason Fernández
      Pedro Casablanc
      José Condessa
      Sara Sálamo
      George Steane
      Erenice Lohan: Clara

      Handlung:

      Der Rancher Silva reitet auf einem Pferd durch die Wüste. Er begibt sich nach Bitter Creek, um Sheriff Jake zu besuchen.
      25 Jahre zuvor arbeiteten der Sheriff und Silva als Auftragsmörder zusammen.
      Silva kommt unter dem Vorwand, seinen Jugendfreund zu treffen, und sie feiern ihr Wiedersehen.



      Kinostart in Deutschland: 14.03.2024
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Strange Way of Life (engl. für „Der seltsame Weg des Lebens“) ist ein Kurzfilm von Pedro Almodóvar.
      Der Western soll im Mai 2023 bei den Filmfestspielen in Cannes seine Premiere feiern, wo er im Rahmen der Sélection Officielle gezeigt wird.

      Produktion:

      Regie führte Pedro Almodóvar, der auch das Drehbuch schrieb.
      Nach The Human Voice ist der Western die zweite Regiearbeit Almódovars in englischer Sprache.
      Strange Way of Life ist nach Aussagen des Regisseurs eine Anspielung auf die Lieder der berühmten portugiesischen Fadista Amália Rodrigues.
      Der Titel „Strange Way of Life“ bezieht sich auf einen Text, der besagt, dass „es keine seltsamere Existenz gibt, als wenn man sein Leben so lebt, indem man seinen eigenen Wünschen den Rücken kehrt“, so Almódovar in einem Statement zum Film.

      Ethan Hawke spielt in einer der Hauptrollen den Sheriff Jake.
      Der Chilene Pedro Pascal spielt Silva, der ihn besucht. In weiteren Rollen zu sehen sind Jason Fernández, der portugiesische Schauspieler José Condessa, das Model George Steane, der Spanier Manu Ríos, der Marokkaner Pedro Casablanc und die Spanierin Sara Sálamo.

      Die Dreharbeiten fanden in Südspanien statt., als Kameramann fungierte José Luis Alcaine, mit dem Almodóvar für alle seine letzten Filme zusammenarbeitete.

      Die Filmmusik komponierte Alberto Iglesias, mit dem Almodóvar ebenfalls für die meisten seiner Filme zusammenarbeitete.

      Die Premiere des Films ist im Mai 2023 bei den Filmfestspielen in Cannes im Rahmen der Sélection Officielle geplant.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &


    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &