Dune: Teil 2

    • Dune: Teil 2



      Produktionsland: USA
      Produktion: Jane Hooks, Viviana Vezzani, Kate Solomon , Karl Spoerri und Danny Perkins
      Erscheinungsjahr: 2024
      Regie: Denis Villeneuve
      Drehbuch: Denis Villeneuve, Jon Spaihts
      Kamera: Greig Fraser
      Schnitt: Joe Walker
      Spezialeffekte: Gerd Nefzer
      Budget: ca. 122.000.000 Mio. US $
      Musik: Hans Zimmer
      Länge: ca. 195 Minuten
      Freigabe: FSK 12
      Deutscher Kinostart: 29. Februar 2024

      Darsteller:

      Timothée Chalamet: Paul Atreides
      Zendaya: Chani
      Rebecca Ferguson: Lady Jessica
      Stellan Skarsgård: Baron Harkonnen
      Javier Bardem: Stilgar
      Dave Bautista: Glossu Rabban
      Josh Brolin: Gurney Halleck
      Charlotte Rampling: Ehrwürdige Mutter Mohiam
      Stephen Henderson: Thufir Hawat
      Austin Butler: Feyd-Rautha Harkonnen
      Florence Pugh: Prinzessin Irulan
      Christopher Walken: Imperator Shaddam IV.
      Léa Seydoux: Lady Margot Fenring
      Souheila Yacoub: Shishakli

      Handlung:

      Paul Atreides vereint sich mit Chani und den Fremen, während er sich auf einem Kriegspfad der Rache gegen die Verschwörer befindet, die seine Familie zerstört haben.
      Dabei muss er sich zwischen der Liebe seines Lebens und dem Schicksal des bekannten Universums entscheiden und versuchen, eine schreckliche Zukunft zu verhindern, die nur er vorhersehen kann.



      Mein Herz schlägt für meine Mama &










    • "Gedrucktes ist tot"
      - Dr. Egon Spengler
    • Ick freu mir.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Noch nicht offiziell bestätigt, aber wahrscheinlich läuft der zweite Teil bei uns ab dem 29. Februar 2024 an.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &


    • "Gedrucktes ist tot"
      - Dr. Egon Spengler
    • Entstehung:

      Es handelt sich bei Dune: Teil 2 um den zweiten Film einer Neuadaption des gleichnamigen Science-Fiction-Romans Dune von Frank Herbert, der bereits 1984 mit Der Wüstenplanet von Regisseur David Lynch verfilmt worden war, nachdem zuvor Alejandro Jodorowsky mit seinem Filmprojekt in den 1970er-Jahren scheiterte.
      2000 wurde zudem die Miniserie Dune – Der Wüstenplanet veröffentlicht, die mit ihrer Fortsetzung Children of Dune (2003) auch die Folgebände der Vorlage umsetzte.
      Die Fortsetzung Dune: Teil 2 basiert auf der zweiten Hälfte des ersten Buches, nachdem Dune (2021) bereits die erste Hälfte thematisierte.
      Bei der Neuauflage führt erneut Denis Villeneuve Regie, der bei den Internationalen Filmfestspiele von Venedig 2021 zudem deutlich machte, dass er eine Dune-Trilogie plant.
      Die ersten beiden Spielfilme sollen sich dabei auf den Roman Dune – Der Wüstenplanet und der dritte Teil auf Dune Messiah – Der Herr des Wüstenplaneten beziehen.

      Gerüchte über eine Fortsetzung verbreiteten sich nach der erfolgreichen Premiere des ersten Teils schnell, jedoch erhielt die Fortsetzung erst am 26. Oktober 2021 grünes Licht.
      Die US-Studios Warner Bros. und Legendary teilten ursprünglich mit, dass Dune: Teil 2 am 20. Oktober 2023 in die US-amerikanischen Kinos kommen solle.
      Später erfolgten Verschiebungen des US-Kinostarts zunächst auf den 17. November, dann auf den 3. November 2023 und schließlich auf den 15. März 2024, bevor erneut eine Vorverlegung auf den 1. März 2024 verkündet wurde.
      Im Zuge dieser Verschiebung wurde auch der deutsche Kinostart auf den 29. Februar 2024 vorverlegt.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Kann es kaum erwarten, dass der für das Heimkino rauskommt
    • Morgen Abend werde ich mir DUNE, PART TWO im Passauer CINEPLEX als ORIGINALS in Originalsprache gönnen.
      Bin schon gespannt auf das fasst 170 min. Werk.

      Und heute Abend gibt es auf Blu-Ray den ersten Teil nochmal.
    • Großartige Fortsetzung, dessen religöser Mittelteil aber zuviel Aufmerksamkeit bekommt...
      [film]9[/film]


      "Gedrucktes ist tot"
      - Dr. Egon Spengler
    • Der Zuschauer Score der Kinobesucher ist bislang ausgezeichnet, sogar die "professionellen" Kritker sind anscheinend begeistert.
      Am Startwochende reichte es ganz klar zu Platz Eins der US Charts, mit etwa 82 Millionen alleine dort, und 179 Millionen Dollar sieht es also gut für weitere Teile der "Dune" Reihe aus.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Weltweit klingeln die Kassen, seine Kosten von 190 Millionen US-Dollar konnte er schnell einspielen , bereits nach zwei Wochen auf etwa 380 Millionen verdoppeln.
      Bis die Dollars aber richtig regnen braucht es noch etwas, man muss wissen - bis der Breakeven Point überschritten ist, muss eine solch teuere Produktion in etwa mehr als das Doppelte seines Budgets einspielen.
      Zum Produktionsbudget summieren sich nämlich bei diesen Blockbustern noch Millionen von Dollar für Werbung und Marketing, und circa die Hälfte der Einnahmen gehen an die Kinos, und landen nicht direkt in den Schatztruhen der Filmstudios.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Darsteller sind mir alle zu jung. :) Sorry.
    • Ich bin da ehrlich zu mir, viel zu viel Gerede über Dinge die mich so rein gar nicht interessieren.
      Persönlich freue ich mich über den finanziellen Erfolg, den visuell bekommt man so einiges zu sehen.
      Man sollte sich darauf einlassen wollen, mir war das einfach zu viel Information.
      Für mich ist David Lynch Version wesentlich flüssiger, ich bleibe bei der.

      [film]6[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &