Der Nagelbomber von London

    • Der Nagelbomber von London



      Produktionsland: Großbritannien
      Produktion: Colin Barr, Joanna Boateng, Jonny Taylor
      Erscheinungsjahr: 2021
      Regie: Daniel Vernon
      Drehbuch: -
      Kamera: Johann Perry
      Schnitt: Rupert Houseman, Iain Pettifer
      Spezialeffekte:
      Budget: ca. -
      Musik: Andrew Phillips
      Länge: ca. 72 Minuten
      Freigabe:
      Darsteller: Arthur, Talent Chioma Mundy-Castle, Lee Walden, Gus McGrouther, Mike Franklin, Simon Foy, Siddy Shivdasani, Bernard O'Mahoney, Nick Lowles, Gary Reid, Maureen Boyle

      Inhalt:

      Diese Dokumentation erörtert die Bombenanschläge in London 1999, die Schwarzen, Bangladeschern und der LGBTQ-Community galten, und die Jagd nach dem rechtsextremen Täter.


      Trailer:


      Deutscher Start: 26.05.2021 (Netflix)

      Kritik:

      Ich weis von den Bombenanschlag der 90er in London nichts mehr. Die Doku ist aber jetzt auch ziemlich Durchwachsen. Es wird vor allem auf das Problem mit Rechtsradikalismus in Großbritannien hingewiesen. So richtig gepackt hat mich die Doku hier nicht. Besonders die Interviewpartner waren langweilig.

      [film]5[/film]
    • Das Thema ist mir auch ziemlich unbekannt, okay, 1999 da hatte ich 15 Jahren andere Dinge im Kopf.

      Aber mir kommt eher so vor, als sei ein versuch der Kampf gegen Rechts noch weiter zu verstärken, ich meine warum bringt man erst jetzt diese Doku raus???

      Will kein Weltverschwörer sein, ist aber leider kein Zufall.

      Nicht desto trotz, habe kein Netflix und bereue es auch nicht wenn mir die Serie oder Doku oder was es ist mir entgeht. :0: